Beiträge von kryo

    Ich habe auf meinem schwarzen aktuellen Wagen (kein BMW) Folie mit 95% und habe es nie bereut. Ist halt absolut blickdicht und muss man mögen, wenn Fenster und Lack fließend ineinander übergehen. Der Blick in Rückspiegel ist auch bei Sonnenschein wie in der Dämmerung. Bei Nacht mMn recht angenehm, da man das Licht des Hintermanns gut sieht, es aber nie blendet.
    Ob aber 85% zu 95% den riesen Unterschied macht, bezweifle ich. Außer jemand klebt außen am Fenster und versucht reinzuspähen.

    Frage von einem Tuning-Laien.


    Was muss man denn für eine Downpipe + Einbau kalkulieren? Und war da nicht auch noch was mit Codierwerten, die man bzgl. Fehler anpassen muss? Kann man das mit Bimmercode selbst vornehmen?


    Generell noch: Bei mir wäre der Einbau an einem Leasingwagen. Vor der Rückgabe würde ich natürlich auf Original zurückrüsten. Geht das dann auch mit ähnlichem Umbauaufwand und kann man die Codierung wieder anpassen?


    Vor so einer Maßnahme würde ich das noch beim Leasinggeber anfragen. Möchte mich aber vorab schlau machen, um mich nicht pauschal abfertigen zu lassen. Zum anderen möchte ich auch erst mal ein Gefühl für die Kosten bekommen.


    Danke Euch!

    Das gibt es halt nur für die wandelnde Sicherheitslücke Android. ;)
    Im Ernst, dann lieber das PEEM Modul.

    ohne das Topic zu crashen. Android ist nur unsicherer, weil man mehr Freiheiten hat bzw. haben kann. Apple ist da einfach viel restriktiver und damit vermeintlich sicherer.
    Am Ende hat Android aber einfach ob der Freiheiten mehr Potential und zieht damit auch mehr kriminelle Individuen an.

    Ja, funktioniert auch.
    Musst halt jedes mal das Handy mit dem OBD-Adapter verbinden und die App öffnen um die Klappe zu öffnen... Bei jedem Start.

    Danke!


    Das mit dem manuellen Verbinden sollte sich auch automatisieren lassen. Ich nutze für sowas Automate von LlamaLab. Als trigger kann man den Verbindungsaufbau von Handy zum Fahrzeug einstellen und dann die app im hintergrund automatisch starten lassen.

    Ich mache gute gute Erfahrungen mit dem MHD Black - keine Probleme und teuflisch schnell, ein vielfaches meines alten Uniscan.

    Danke Dir!


    Die Geschwindigkeit ist zweitrangig. Ich werde das Ding ehr selten anstecken. Wahrscheinlich nur zu Beginn, um paar Codierungen vorzunehmen und dann evtl. um ab und zu Fehlerspeicher auszulesen.


    Gibt es da was günstigers und verlässliches?


    ENet Kabel ist ne Option, aber da braucht man dann immer einen Laptop zur Hand oder noch nen Adapter. Daher lieber ein WiFi Dongle.

    Wir sind auch als Großkunden aufgeführt (steht sogar auf meiner Bestellung drauf) und bestellen ebenfalls bei Alphabet.


    Scheinbar hast du aber einen anderen LF bekommen als ich oder hast du zufällig auf den LF für 330e bekommen?

    Großkundenrabatte sind nicht identisch, sondern werden ab einer gewissen Fuhrparkgröße individuell zw. den Partein verhandelt.
    Bei uns ändern sich diese auch ca. Quartalsweise. Denke das ist aber eine Anpassung seitens BMW. Der G21 340i L-Faktor hat sich z.b. zum 10.01.2020 von 0,79 auf 0,67 geändert.

    Das sind aber Großkundenkonditionen, oder?Warum bekomme ich von meine Händler nicht solche Angebote?


    Mit biegen und brechen jetzt bei
    G21 M340 36/0/15000 LF 0,819, gewerblich Einzelunternehmer


    Vg
    Michael

    Ja, Großkunde. Ab einer gewissen Fauhrparkgröße gibt es keine festen Rabatte. Das ist dann Verhandlungssache. Bei uns ist der Leasingpartner allerdings Alphabet. Da hat BMW meist die besten Konditionen, wohl auch, weils ein Tochterunternehmen von BMW ist.