Beiträge von kryo

    Hi,
    nur mal eine Anregung bzgl. der Produktkombination. Ich habe mal gelernt, dass man Shampoos mit Additiven wie das Koch Nano am besten dann verwendet, wenn man nach der Wäsche fertig ist, d.h. die Schnelle Variante. Trägt man hingegen im nächsten Schritt noch schützende Produkte wie einen Detailer auf, ist das eher kontraproduktiv, da dieser schlechter haften kann.


    Aber wenn es funtioniert, auch gut. Gibt sicher viele Varianten sein Auto zu pflegen und wohl genausoviel Kontroversen dazu wie beim Tuning.

    Na, wie sieht es bei dir aus? Hast du die DP eingebaut? Ich überlege mir auch eine einzubauen. Man kann zusätzlich zu JB4 eine mechanische Attrappe beim Abgassensor einbauen, damit die Motorkontrollleuchte nicht auftritt.Habe nun JB4 und möchte das Steuergerät nicht flashen, da es ein Leasingwagen ist.

    Nur am Rande. Die JB4 Box ist beim Leasing genauso unzulässig, es sei denn Du hast eine Sondergenehmigung, die aber wohl kaum ein Leasinggeber gibt. Und dass Chiptuning ist genauso nachvollziehbar, sofern es geprüft wird.
    Insofern würde ich mir über weitere Maßnahmen, die wahrscheinlich gegen den Leasingvertrag verstoßen auch keine Sorgen mehr machen. ;)

    Das ist zwar von Hersteller zu Hersteller verschieden, aber Grundsätzlich arbeiten alle mit Reserven, um genau solche Schäden zu vermeiden. Bei VWG sind es z.b. 6-9 Liter Reserve je nach Modell, wenn die Anzeige auf 0 oder -- springt. Bei BMW wird es kaum anders sein. Habe ich aber kein Faktenwissen. Bei VWG schon.
    Dieses Volumen wird auch nicht zum Tankvolumen gerechnet, weshalb bei leerem Tank in etwa die Tankfüllmenge nach Herstellerangabe rein passt.
    Und klar warnen die Hersteller zusätzlich noch und machen großzügige Angaben was das Nachfüllen betrifft, damit man Schäden minimiert. Ist mit der Einfahrphase bei Motoren genauso. Im Werksbetrieb wird kein Motor so lange eingefahren, wie das Handbuch vorgibt. Nicht mal ansatzweise.

    Hier mal eine Anleitung wie man evtl. ein nicht freigegebenes Smartphone trotzdem kabellos verbinden kann. Könnt ja berichten, bei welchen Modellen es funktioniert hat.



    • Öffnet die Android Auto-App und wechselt zu den Einstellungen.
    • Dort mehrfach schnell nacheinander auf die Versionsnummer am Ende der Liste tippen, bis die Entwickleroptionen freigeschaltet werden.
    • Im Drei-Punkte-Menü in den Einstellungen nun den Punkt „Entwickleroptionen“ auswählen.
    • Dort aktiviert ihr nun den Punkt „Show wireless projection option“ bzw. „Zeige kabellose Displaymöglichkeit“.
    • Jetzt das Smartphone neu starten.

    Anschließend sollte sich das Infotainment-System im Fahrzeug melden, sobald das Smartphone in die Nähe kommt. Dort muss die Verbindung noch erstmals eingerichtet werden, was bei jedem Hersteller unterschiedlich aussehen kann, und schon steht die Verbindung. Weil die Autohersteller, die diese kabellose Unterstützung anbieten, in den meisten Fällen auch drahtloses Aufladen des Smartphones ermöglichen, ergeben sich keine Nachteile.


    Quelle: https://www.googlewatchblog.de…artphone-kabellos-google/

    mag sein, dass die Kombination gut passt. Ich will allerdings keine Tieferlegung um 3 cm. Dann wird jeder Feldweg, Baggersee-Parkwiese etc. zum Risikogebiet. :P


    Werde versuchen noch eine Probefahrt mit dem adaptiven zu machen. Auch wenns kein M340i ist.


    Danke Euch allen!

    Laut diverser Berichte ist der G21 anders abgestimmt als der G20. Geht hier also mehr um diesen Unterschied. Ob die Motorvarianten sich da noch mal unterscheiden weiß ich nicht, daher habe ich den M340i explizit zum Thema gemacht.


    Dennoch danke für Deinen Beitrag, sebo!

    Fahre u.a. einen F31 mit StandardFW.


    Mir gehts aber auch gar nicht um eine Empfehlung, eher um Erfahrungen, am besten von jemandem der beide FW im G21 kennt.



    Grundsätzlich mag ich ein straffes FW und habe auch keine Rückenprobleme oder dergleichen. Wenn das adaptive FW genauso straff im Sport+ agiert wie das M Sport FW, aber in Komfort noch etwas gemütlicher kann, dann wäre der Rest der Familie damit sicher happy. ;)
    Wenn es aber in Sport eher nachteilig ist, werde ich noch mal abwägen.

    Hat jemand im G21 M340i mal beide Fahrwerke zum Vergleich getestet?


    Ich bin noch am überlegen, ob ich mein aktuelle Konfig mit Sportfahrwerk auf adaptives ändere, damit der Wagen die optimale Spreizung zw. Komfort (für Familie und Langstrecke) und Sportlichkeit (wenn ichs grade mag) hat.
    Angeblich soll der G21 M340i von Hause aus schon komfortabler abgestimmt sein als der G20. Allerdings wurde bei den Berichten selten Bezug auf das zur Meinung gehörenden Fahrwerk genommen und wenn, dann waren das immer adaptive Fahrwerke, wenn ich mich recht erinnere.
    Dazu kommt, dass hier mal eine Aussage die Runde gemacht hat, dass das adaptive Fahrwerk wegen geringer take rate in der Entwicklung etwas vernachlässigt wurde.


    Somit bin ich noch hin- und hergerissen, ob das adaptive den Aufpreis Wert ist oder am Ende gar die schlechtere Wahl wäre. Konnte selbst nur eine kurze Probefahrt mit M-Sport machen mit viel Verkehr. Das fand ich komforttechnisch ok, war aber auch keine Langstecke und Vergleich zum adaptiven habe ich leider nicht.


    Was habt Ihr hier für Erfahrungen gemacht?


    Danke!
    /kryo

    Die Reparatur von BMW würde mir auch keine Sorgen machen. Du solltest Dir aber im Klaren darüber sein, wie lange Du das Auto fahren willst. Beim Verkauf musst Du es wieder als Unfallfahrzeug deklarieren bzw. solltest das mit BMW klären. Nicht jeder Blechschaden = Unfallfahrzeug.
    Als Unfallfahrzeug musst beim Verkauf höchstwahrscheinlich mit Abschlägen rechnen.