Beiträge von BrainticketMcBierman

    Trotzdem sehr ärgerlich und frustrierend für dich. Ich hoffe ihr findet eine gute Lösung für beide Seiten. Bei dem Preis für das Auto sollte es nicht an 500 Euro scheitern eigentlich.

    Hallo? Hast du das nicht von Colo#1 gelesen? DEFIZITÄR! D-E-F-I-Z-I-T-Ä-R!!! Der Laden ist faktisch pleite, wenn die einen 320d einfach so rausgeben! Denk doch mal an die Arbeitsplätze! Und, viel schlimmer, AN DIE KINDER!!!

    schon klar. Irgendwas ist ja immer. ? Es ist immer ein Balanceakt. Wird zu wenig angezeigt, will der Anwender mehr, wird zu viel angezeigt, ist schnell ein Overkill erreicht. Gibt es zu viele Konfigurtionsoptionen, blickt der Anwender nicht mehr durch oder es kommen mehr Bugs, weil bei zu vielen verschiedenen verschiedenen Varianten irgendwann versäumt wird alles zu testen (siehe Sportanzeigenbug im HUD)

    Ich fände eine Anzeige der Restkilometer im HUD würde schon einen schlanken Fuß machen. Ein schneller Blick auf das Zentraldisplay tut es aber für mich auch, denn die Information ist zwar nicht unwichtig aber auch nicht wirklich kriegsentscheidend. Zumal man das große Display mit Widgets und Splittsceenanzeige soweit aufrüschen kann, dass man die Information schon fast aus dem Augenwinkel sehen kann.

    Wie gesagt, mir ist das vorher nie negativ aufgefallen. Erst der Beitrag von Toffi brachte mich dazu, darüber nach zu denken. Aber unter'm Strich stört mich das nicht. Wäre nur angenehmer.

    Was mich wirklich stört ist das bei aktiver Navigation, die Restkilometer und die Ankunftszeit nicht im Cockpit angezeigt werden. Ich muss immer auf den grossen Bildschirm dafür schauen. Wie ist das eigentlich beim Headup Display wird da sowas angezeigt? Es ist meckern auf hohem Niveau aber es nervt mich ^^

    Nein, wird auch im HUD nicht angezeigt.

    Das ist mir vorher nie negativ aufgefallen. Aber jetzt, wo du es erwähnst ... Ich muss immer zur Mitte schauen.


    Na toll, nun habe ich wieder was zu meckern - DANKE! :D

    Dann hast du andere Proportion als ich. Ich bin 1,97m groß und habe lange Beine, speziell die Oberschenkel sind bei mir sehr lang. Economy Class im Flugzeug ist für mich die Höchststrafe. Mit der Höhe im BMW habe ich gar keine Probleme. Ich glaube ich habe den Sitz noch nicht mal ganz unten. Auf ein Schiebedach verzichte ich allerdings immer. Ich will kein pfeifendes Loch in meinem Dach. Fenster und Klimaanlage reichen mir.

    Bei mir ist (fast) alles lang, groß und breit. Hast du die Kopfstütze verändert? Ich habe meine ja maßschneidern lassen, da diese nicht so hoch geht wie im F31 (warum, wird nur die Finanzadministration bei BMW wissen). Im G30 sind elektrische Sitze und Schiebedach wiederrum kein Problem. Beim G21 müssen diese draußen bleiben - wobei ich beides nicht vermisse.

    Über die manuelle Sitzverstellung bei BMW habe ich mich in 4 Autos geärgert. Die Einstellung der Rückenlehne ist einfach nur schlecht und es dauert ewig bis man wieder seine optimale Sitzposition wieder gefunden hat, wenn sie mal verstellt wurde. Jetzt habe ich eine elektrische Verstellung. Auch wenn ich den Sitz nicht häufig verstelle, es reicht aber wenn es einmal im Jahr jemand macht. Dann freue ich mich wie ein Ei, dass ich eine Memory Funktion habe. Mein Fazit: nie mehr eine manuelle Sitzeinstellung bei BMW.

    Auf Grund meiner Größe bin ich ja auf die manuelle Sitzverstellung im G21 angewiesen, da ich mit den elektrischen Sitzen sonst gegen das Dach stoße, da zu hoch. Aber die Rückenlehne einzustellen ist furchtbar! Wenn jemand anderes mal fährt, ist daher auch mein Standardsatz: "du kannst alles verstellen, bis auf die Rückenlehne! Fässt du die an, haue ich dir 'ne Delle in deine Gewürzgurke!"

    Ich hatte letzte Woche meine längste Strecke am Stück: München - Ahrensburg (810KM).

    Ich habe nur zwei Pinkelpausen eingelegt.

    Bei Ankunft war, wie bei jeder längeren Strecke, wieder das Gefühl von "Och schade, schon da?" vorhanden.

    Keine Rücken- oder Gelenkschmerzen, alles supi. Und ich bin 2,01m und adipös und liebe die Sportsitze!


    Btw, ich bin die 810KM entspannt-sportlich mit 6,6l/100KM gefahren 8| und hatte noch 80KM Restreichweite - ich brauche keinen Diesel mehr!

    Geile Überschrift - alleine deshalb habe ich auf das Thema geklickt!


    Also, der Parkassistent funktioniert bei Geschwindigkeiten unter 30Km/h.

    Während der Fahrt die Park-/Kamerataste drücken und weiterfahren. Im Bildschirm werden dir dann passende Parkplätze angezeigt.

    Gefällt dir ein Parkplatz, dann anhalten und das orangene P-Symbol drücken. Den Rest macht das Fahrzeug dann alleine, bzw. zeigt dir an, was es von dir möchte.


    Beim Ausparken: Motor starten, Kamerataste drücken und dann erscheint unten links (meine ich) im Bildschirm ein schlangenförmiger Pfeil. Diesen drücken und zurücklehnen ;)

    So ist das auch bei mir mit fahrrad- und autofahren. Ich betreibe beides leidenschaftlich, kenne daher die Perspektive des jeweils anderen. Jemand ohne Führerschein weiß gar nicht, wie schwer es als Autofahrer ist, Fahrradfahrer zu sehen. Wiederrum ein Autofahrer, der nie Fahrrad fährt, weiß nicht, wie unsichtbar man teilweise auf dem Fahrrad ist.