Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • Ja, der Taschenhaken ist schon sehr billig.
    Ich hab da eher das Gefühl, dass ich ihn abbreche, weil der so streng und gar nicht Smooth rausklappt.

    Im F31 waren es zwei und die waren schön bedienbar.
    Wurde halt gespart.

  • Ob Eigenes oder Leasing, da würde ich schleunigst ab zum :) & dafür Sorgen lassen, das es abgestellt wird.

    Normal ist das nicht.

    Wird gerade abgestellt.

    Es war tatsächlich ein "defekter" Schlauch für die Ableitung des Kondenswassers der Klima.

    Das dauert nun zwei Tage, da die Werkstatt auch die Teppiche erneuern muss, um Schimmelbildung auszuschließen. <X

  • Wird gerade abgestellt.

    Es war tatsächlich ein "defekter" Schlauch für die Ableitung des Kondenswassers der Klima.

    Das dauert nun zwei Tage, da die Werkstatt auch die Teppiche erneuern muss, um Schimmelbildung auszuschließen. <X

    Damit würde ich mich nicht abspeisen lassen.
    Kann die Werkstatt denn nachweisen, dass keine Kabel im Wasser lagen? Im Innenraum ist das nicht gedichtet.

  • Was mich wirklich stört ist das bei aktiver Navigation, die Restkilometer und die Ankunftszeit nicht im Cockpit angezeigt werden. Ich muss immer auf den grossen Bildschirm dafür schauen. Wie ist das eigentlich beim Headup Display wird da sowas angezeigt? Es ist meckern auf hohem Niveau aber es nervt mich ^^

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Was mich wirklich stört ist das bei aktiver Navigation, die Restkilometer und die Ankunftszeit nicht im Cockpit angezeigt werden. Ich muss immer auf den grossen Bildschirm dafür schauen. Wie ist das eigentlich beim Headup Display wird da sowas angezeigt? Es ist meckern auf hohem Niveau aber es nervt mich ^^

    Nein, wird auch im HUD nicht angezeigt.

    Das ist mir vorher nie negativ aufgefallen. Aber jetzt, wo du es erwähnst ... Ich muss immer zur Mitte schauen.


    Na toll, nun habe ich wieder was zu meckern - DANKE! :D

  • Sorry^^

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • "Hey Gilgamesh ..." - dauert zu lange. Ich möchte diese Information mit einem schnellen Blick haben. Am Besten noch, ohne von der Straße weg zu gucken.

    schon klar. Irgendwas ist ja immer. ? Es ist immer ein Balanceakt. Wird zu wenig angezeigt, will der Anwender mehr, wird zu viel angezeigt, ist schnell ein Overkill erreicht. Gibt es zu viele Konfigurtionsoptionen, blickt der Anwender nicht mehr durch oder es kommen mehr Bugs, weil bei zu vielen verschiedenen verschiedenen Varianten irgendwann versäumt wird alles zu testen (siehe Sportanzeigenbug im HUD)

    Ich fände eine Anzeige der Restkilometer im HUD würde schon einen schlanken Fuß machen. Ein schneller Blick auf das Zentraldisplay tut es aber für mich auch, denn die Information ist zwar nicht unwichtig aber auch nicht wirklich kriegsentscheidend. Zumal man das große Display mit Widgets und Splittsceenanzeige soweit aufrüschen kann, dass man die Information schon fast aus dem Augenwinkel sehen kann.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27