Angenommen man hat 23.000Km Restreichweite/1 Jahr im Bordcomputer stehen und macht einen Zwischenölwechsel in einer freien Werkstatt. Erkennt das Auto das neue Öl und startet wieder bei 30.000Km/2 Jahren? Oder läuft es weiter ab 23.000/1 Jahr?
Beiträge von G20yey
-
-
Das ist ja noch richtig human, wenn ich sehe, was bei den M3 los ist.
Ich wäre glücklich, wenn die HUK unsere beiden Fahrzeugversicherungen nur jeweils um 20 Euro teurer machen würde. Eigentlich rechne ich mit mehr.
Bisher habe ich aber noch nichts erhalten, auch im Portal liegt noch keine neue Rechnung bereit.
Habe gestern auch eine Erhöhung der HUK erhalten. SF 13/14 und dennoch 70€ teurer, letztes Jahr 130€ erhöht. Vollkasko. Wollte schon kündigen, konnte aber "Vertrag ändern/anpassen" anklicken. Fazit: selber Vertrag wie vorher, 200€ günstiger und der selbe Preis wie vor 2 Jahren 🤷🏼😅
-
An die Dieselexperten
Mein 320d ist im Sportmodus nicht mehr so "agil" wie bei Kauf mit ca. 70.000km. Im Sportmodus beim Kauf war er deutlich direkter und aggresiver am Gas.
Nun bei ca. 108.000km im Sportmodus hat er immer eine Gedenksekunde wenn ich das Pedal z.B. bis auf die Mitte runter drücke.
Beim Kauf hab ich natürlich mal den Sport Modus getestet, da war er bei der kleinsten Berührung vom Gaspedal sofort da, echt beeindruckend für den B47. 😄👍
Ich weiß nicht, ob du einen SportPlus Modus hast, falls ja, probiere diesen mal aus. Ich habe gemerkt, das es einen merklichen Unterschied zwischen Sport und SportPlus gibt. (Mehrmals tippen auf Sport)
-
Womit ich beim nächsten Problem wäre, wie sauge ich 200ml ab
Mangels Loch eines Ölstabs, geht es nur oben über den Einfüllstutzen.
Von hören/sagen gehört, dass das mit einer Spritze und Schlauch ganz gut klappen soll. (S. Bild)
Weil der Öleinfüllstutzen nach unten hin nicht direkt in die Ölwanne führt, ist das natürlich nicht perfekt, aber paar Hundert Milliliter sollten so möglich sein abzusaugen. Dünnen, langen Schlauch und etwas Geschick könnte dies klappen
-
[…]
Wenn du dir schon die Mühe machst, nach über 4 Jahren Offlinesein, deinen zweiten Beitrag im Forum überhaupt zu verfassen, hättest du wenigstens BORS2831 antworten können oder deinen Fall zu Ende erzählen
Einfach nur eine leeren Beitrag zu erstellen, bringt leider keinerlei Mehrwert
-
Laufleistung?
Die Antwort wirst du wohl nie erhalten. Der hat nur einen einzigen Beitrag in diesem Forum und zuletzt online vor 4 Jahren.
Wenn ich tippen sollte, hatte das sein Auto tatsächlich nur 2.000Km insgesamt gelaufen. Passt zum schnellen Schaden und dem Jahr des Beitrags
-
Kann es sein, dass der Sound aggressiver wird in SportPlus im Vergleich zu Sport?
Habe das Gefühl, es ist etwas lauter und macht mehr Burbbles im direkten Vergleich.
-
Kann es sein, dass der Sound aggressiver wird in SportPlus im Vergleich zu Sport?
Habe das Gefühl, es ist etwas lauter und macht mehr Burbbles im direkten Vergleich.
Kann das sein?
-
Folgendes muss enabled werden (Hab die Infos aus dem Parallelforum vom 5er, der scheint häufiger mit dem OS6 ausgeliefert worden zu sein, zumindest findet man da deutlich mehr):
Im Kombiinstrument:- Motor_Temp_BC_ENABLE
- BC_OEL_TEMP_ENABLE
Headunit:
- DISP_CB_Motor_Temp_BC_Enable
- CB_Motortemperatur
- PIA_Motortemperatur
- PIA_Motortemperatur_Portierung
Danach in den IDrive Einstellungen - > Display -> Instrumentenkombination -> Boradcomputer sollte nun der Punkt Motortemperatur erscheinen. Dies aktivieren, danach sollte es im BC auftauchen, ggf. durchschalten.
Ist bei mir schon länger her, aber ich meine einer der letzten 3 Paramter hatte ich nicht im Steuergerät, den konnte ich also nicht codieren. Funktioniert hat es trotzdem. Weiß aber leider nicht mehr welcher von denen es war
Ich danke dir!
-
1) ja genau, wurde mit BC codiert. Bild habe ich sogar
2) das hatte ich übersehen, ne ich habe den anderen. Dann kann ich nicht mit sicherheit sagen ob es bei dir auch funktioniert
Der untere Bereich sieht aber ähnlich aus. Wäre nett, wenn du mir die Parameter bereit stellen würdest und ich mach mich schlau, ob es sinnvoll bei mir wäre. Danke schon mal