Beiträge von G20yey

    Versuch mal das selbe und schau, ob es dieses "Rucken" im Komfortmodus/ECO oder Sport Individual mit Getriebe auf Komfort passiert.


    Wenn meiner in Sport Plus ist, knallt er die Gänge auch öfter hart rein, aber der selbe Gang in anderem Modus nicht.

    ----> das wäre dann in Ordnung :)

    G20yey Ich spiele mit dem Gedanken auf M-Paket umzurüsten, ja.

    Das Problem ist dass es ziemlich kostspielig wird weil ich in jedem Fall neu lackieren lassen muss. Das M-Paket gibts nämlich nicht mit Schwarz Uni sondern nur Saphirschwarz, entsprechend findet man keine passend lackierten Teile.

    Das Heck hätte wahrscheinlich Priorität bei mir, mit dem Diffusor ist das ein ordentlicher Unterschied zu vorher. An der Front finde ich den Unterschied garnicht so groß, zumindest bei schwarzer Farbe.

    Oh, zusätzlich lackieren zu müssen ist ärgerlich... Ich wünsche dir aber viel Glück bei der Teilesuche, sollte es bei deinem Wunsch bleiben.


    Ansonsten habe ich hier im Forum einen G21 mit so flaps/Leisten von Maxton gesehen, der sah auch gut aus - wären mit Gutachten und deutlich günstiger. Weiß nur nicht, wie es auf schwarz rüber kommt.


    Quelle: Screenshot aus dem Bilderforum hier

    Deine Aussage passt zum Impressum des Händlers, davon abgesehen finde ich den Preis zu hoch. 4 Jahre alt, 2. Hand sowie "nur ein 20d". Das gibt's günstiger/seriöser in Norddeutschland.


    Dein Gefühl, der "Service, der Aufpreis für HU/AU und der Schimmel: eindeutiges Nein! :thumbdown:


    Du wirst dich nur über dich selbst ärgern, wenn es danach nicht rund läuft.


    Hat man ein gutes Gefühl und es läuft nicht rund, ist es Pech, aber in diesem Falle wärst du nur sauer auf dich selbst. ?(

    Danke für deine Erfahrung.

    Ich kenne mich leider nicht mit Folien und deren Herstellern aus, aber ich gehe davon aus, dass die Firmen schon hochwertige Materialien nutzen werden.


    Könnte man die Dachreling ebenfalls folieren, wenn man diese auch mit einer Dachbox nutzt?

    Ich stelle mir das eher weniger sinnvoll vor.

    Die meisten Folierer nutzen gute Folie. Die Preisunterschiede sind dort auch nicht so groß, (außer im Premium Bereich) Für Leisten braucht man das nicht :thumbup:


    Bezüglich Dachreling kann ich dir leider nichts sagen, da musst du den Folierer fragen

    Weiß man, wie lange eine Folierung auf externen Leisten halten werden, wenn man weiterhin in die Waschstraße fährt?

    Aus meiner E90 Zeit weiß ich durch 100e Beispiele, wenn man gute Folie nutzt und sie richtig verarbeitet, hält eine Folierung der Leisten locker 10 Jahre inkl. Waschstraße. Habe viele bei Freunden/BMW Treffen gesehen, wo sie selbst nach Jahren gut aussahen.