Ja, ist wohl zwingend erforderlich.
Ganz blöd gefragt: Ich habe noch eines des ersten Modelle (30i) ohne großartige Softwareupdates mit "pops&bangs" - würde das überschrieben werden, sodass der Sound kastriert wird? ![]()
Ja, ist wohl zwingend erforderlich.
Ganz blöd gefragt: Ich habe noch eines des ersten Modelle (30i) ohne großartige Softwareupdates mit "pops&bangs" - würde das überschrieben werden, sodass der Sound kastriert wird? ![]()
Diese Taste im Vorfacelift. Sieht beim LCi 1 und 2 ähnlich aus.
Entweder ist sie da oder der Knopf ist "leer".
Kommt drauf an.
Je nach Baujahr, Motor und Modell gibt es die Taste oder nicht.
Viele Faktoren sind entscheidend. Beim Kauf sieht man anhand der Taste neben dem Schalthebel, ob es per Knopfdruck geht oder nicht
Achso, ja die Sportbremse gab’s ja im Endeffekt in jedem Model. Eigentlich ging es ja nur in Verbindung mit m Paket, hab ich allerdings nicht. Aber da es in der typgenehmigung mit dabei ist, sollte es ja gehen
Hey, hast du nun die Codierung hinbekommen? Und gab es was bestimmtes zu beachten, oder war es Plug&Play? ![]()
Das ist relativ....
Andere Autos haben max Leistung von 110PS und weniger, die fahren auch
Selbstverständlich, aber es ging um die Aussage, das der 20d untenrum souveräner ist, als ein 30i, obwohl der 30i dort bereits sein maximales Drehmoment hat. Das hat er vielleicht, jedoch nicht seine volle Leistung, sodass so ein Diesel, dann doch spritziger wirkt im Alltag/niedrigeren Drehzahlen ![]()
Also in meinem 30i geht unter 2.200 U/min auch nichts. Es liegen zwischen 2.000-2.500 U/min zwar die 400Nm an, jedoch zeitgleich nur 80-140 PS.
Die maximale Leistung liegt bei erst bei 5.000 U/min an.
Ich antworte mal auf alle Fragen zusammen.
- Ganzer Reifen rundherum sieht so aus. (HR)
Screenshot_20250917_132758_Gallery.jpg
- Kann mich nicht an schnelle Linkskurven errinern, höchstens Rechtskurven bei Autobahn Abfahrten (?)
- Der Reifen hatte nie zu wenig Luftdruck gehabt.
- Jedoch hatte HL bereits mal 2,2 Bar Luftdruck gehabt. Aber sieht gut aus.
Screenshot_20250917_132741_Gallery.jpg
- Habe ich ein Wummern bei ca. 40 Kmh. Räder aber gewichtet.
Alles klar, danke an Alle. Werde dann mal bei Zeiten eine Achsvermessung durchführen lassen. 👍🏻
Ganz einfach, wenn die Achsgeometrie nicht passt z.B. Spur, Sturz etc. fahren sich die Reifen einseitig links oder rechts ab, weil das Rad übertrieben gesagt zu weit nach links oder rechts (innen oder außen) steht..
Habe es gelesen. Kann es aber auch nur 1 Rad betreffen?
Kannst du mal die Profiltiefe messen? Innen, Mitte, Aussen? Wenn die drei Werte gleich sind, würde ich sagen du fährst gerne zügig durch Linkskurven. Nach Bordstein sieht das nicht ausaus.
Profitieren ist überall gleich. Alle Reifen inspiziert. Nur hinten rechts ist außen abgefahren.
-------------------------------------
Was mich wundern, Reifen hinten links verliert immer mal langsam Luft....
Achsvermessung sinnvoll, oder wirklich nur "mein" Fahrverhalten?
(Wobei ich mich nicht daran errinere, schnelle Kurven gefahren zu sein
)
Also ich habe die Feifen neu gekauft und bin nie gegen einen Bordstein geknallt. Ich meine nur den Sägezahn am Rand des Reifens. Das andere helle, was ihr wohl meint, ist nur ein Sonnenstrahl ![]()
Skyscraper Was meinst du mit Geometrie? Habe noch keine Achvermessung gemacht.