Macht Ihr den Ölwechsel alle 30 TKM / alle 24 Monate nach Serviceplan oder jährlich?
Ich habe das Servicepaket auch dazu bestellt, aber ich finde die 24 Monate oder 30 TKM sind zu lange. Da ich die Kilometer (Zweitwagen) sowieso nicht erreiche stelle ich es mir wie folgt vor:
Einfahrkontrolle (voraussichtlich im April) geht über das Servicepaket.
Da ich den Wagen auch aufn Track fahren werde würde ich schon gerne im Oktober/November das Öl wechseln. Das muss ich dann selbst bezahlen, aber der Ölwechsel danach geht dann wieder auf über das Servicepaket?
Hat es Auswirkungen wenn man außerhalb des Serviceplans einen Ölwechsel macht das sich dadurch das von BMW vorgegebene Intervall dann verlängert?
Alles anzeigen
Viele mit und ohne M3 machen es wie folgt: Selbstbezahlten Zwischenölwechsel, NICHT bei BMW, sondern wo anders oder selbst. Dabei resettet man den Servicezähler für Öl nicht und macht dann bei BMW den regulären Wechsel alle 2 Jahre. (Zwecks Garantie/Kulanz etc.)
Sprich, viele hier machen: erstes Jahr "Heimlichen Ölwechsel", zweites Jahr regulär bei BMW, drittes Jahr "heimlicher Ölwechsel", viertes Jahr bei BMW usw. 
(Manche noch häufiger, je nach Fahrleistung etc.)