Beiträge von G20yey

    Deine Aussage passt zum Impressum des Händlers, davon abgesehen finde ich den Preis zu hoch. 4 Jahre alt, 2. Hand sowie "nur ein 20d". Das gibt's günstiger/seriöser in Norddeutschland.


    Dein Gefühl, der "Service, der Aufpreis für HU/AU und der Schimmel: eindeutiges Nein! :thumbdown:


    Du wirst dich nur über dich selbst ärgern, wenn es danach nicht rund läuft.


    Hat man ein gutes Gefühl und es läuft nicht rund, ist es Pech, aber in diesem Falle wärst du nur sauer auf dich selbst. ?(

    Danke für deine Erfahrung.

    Ich kenne mich leider nicht mit Folien und deren Herstellern aus, aber ich gehe davon aus, dass die Firmen schon hochwertige Materialien nutzen werden.


    Könnte man die Dachreling ebenfalls folieren, wenn man diese auch mit einer Dachbox nutzt?

    Ich stelle mir das eher weniger sinnvoll vor.

    Die meisten Folierer nutzen gute Folie. Die Preisunterschiede sind dort auch nicht so groß, (außer im Premium Bereich) Für Leisten braucht man das nicht :thumbup:


    Bezüglich Dachreling kann ich dir leider nichts sagen, da musst du den Folierer fragen

    Weiß man, wie lange eine Folierung auf externen Leisten halten werden, wenn man weiterhin in die Waschstraße fährt?

    Aus meiner E90 Zeit weiß ich durch 100e Beispiele, wenn man gute Folie nutzt und sie richtig verarbeitet, hält eine Folierung der Leisten locker 10 Jahre inkl. Waschstraße. Habe viele bei Freunden/BMW Treffen gesehen, wo sie selbst nach Jahren gut aussahen.

    Hier mal ein Beispiel von Bavmods, aber die Teile gibt es auch bei eBay und Aliexpress.

    Scheinbar sollen die Teile Plug & Play bei den LED-Scheinwerfern mit erweiterten Umfängen sein.

    Marques von Hinten Gibt auch welche, die Artikelstandort Deutschland haben.


    Big_Whity Alle die ich bis dato gesehen habe, schrieben: "Nur für die normalen LED Scheinwerfer" und "nicht geeignet für LED mit erweiterten Umfängen" (Wohl wegen Kurvenlicht)


    Wo hast du deine Info her? :)

    Man erkennt ein Muster. 1 oder 3 Jahre sind deine bevorzugte Haltedauer ^^

    Du hattest die Frage doch bereits zwei mal im Forum gestellt und auch eine plausible Antwort von Piwi und Christoph bekommen - warum jetzt ein drittes Mal?

    Habe nicht erneut gefragt. Lies die Beiträge nochmal genau durch. Es sollte meine ursprüngliche Aussage untermauern, da Piwi diesen Fall vergessen hat, dass es noch "meinen" Radar gab. Erkennbar an meinem Beitrag danach