Also in meinem 30i geht unter 2.200 U/min auch nichts. Es liegen zwischen 2.000-2.500 U/min zwar die 400Nm an, jedoch zeitgleich nur 80-140 PS.
Die maximale Leistung liegt bei erst bei 5.000 U/min an.
Also in meinem 30i geht unter 2.200 U/min auch nichts. Es liegen zwischen 2.000-2.500 U/min zwar die 400Nm an, jedoch zeitgleich nur 80-140 PS.
Die maximale Leistung liegt bei erst bei 5.000 U/min an.
Ich antworte mal auf alle Fragen zusammen.
- Ganzer Reifen rundherum sieht so aus. (HR)
Screenshot_20250917_132758_Gallery.jpg
- Kann mich nicht an schnelle Linkskurven errinern, höchstens Rechtskurven bei Autobahn Abfahrten (?)
- Der Reifen hatte nie zu wenig Luftdruck gehabt.
- Jedoch hatte HL bereits mal 2,2 Bar Luftdruck gehabt. Aber sieht gut aus.
Screenshot_20250917_132741_Gallery.jpg
- Habe ich ein Wummern bei ca. 40 Kmh. Räder aber gewichtet.
Alles klar, danke an Alle. Werde dann mal bei Zeiten eine Achsvermessung durchführen lassen. 👍🏻
Ganz einfach, wenn die Achsgeometrie nicht passt z.B. Spur, Sturz etc. fahren sich die Reifen einseitig links oder rechts ab, weil das Rad übertrieben gesagt zu weit nach links oder rechts (innen oder außen) steht..
Habe es gelesen. Kann es aber auch nur 1 Rad betreffen?
Kannst du mal die Profiltiefe messen? Innen, Mitte, Aussen? Wenn die drei Werte gleich sind, würde ich sagen du fährst gerne zügig durch Linkskurven. Nach Bordstein sieht das nicht ausaus.
Profitieren ist überall gleich. Alle Reifen inspiziert. Nur hinten rechts ist außen abgefahren.
-------------------------------------
Was mich wundern, Reifen hinten links verliert immer mal langsam Luft....
Achsvermessung sinnvoll, oder wirklich nur "mein" Fahrverhalten?
(Wobei ich mich nicht daran errinere, schnelle Kurven gefahren zu sein )
Also ich habe die Feifen neu gekauft und bin nie gegen einen Bordstein geknallt. Ich meine nur den Sägezahn am Rand des Reifens. Das andere helle, was ihr wohl meint, ist nur ein Sonnenstrahl
Skyscraper Was meinst du mit Geometrie? Habe noch keine Achvermessung gemacht.
Das Auto ist Unfallfrei, hatte keine mir bekannten Arbeiten an der Achse oder Sonstiges.
Kein xDrive, Wagen unter 100k Km und Räder haben ca 10.000 Km.
Hallo Leute,
mir fiel heute auf, das der Reifen hinten rechts (HR) seitlich außen "abgefahren" ist. Vorne rechts (VR) vielleicht auch minimal - Links alles i.O.
Woran könnte es liegen?
Mir ist aufgefallen, dass der Reifen hinten links alle 2 Monate 0,2-0,4 Bar Luft verliert.
Habe ein wummern bei ca. 40 Km/h. Räder sind neu gewuchtet.
LG
Moin
gebohrt gar nichts, beim Diffusor genau dort die Löcher gesetzt, wo am Unterboden die Schrauben sitzen. Und dann mit den originalen Schrauben von der UBverkleidung verschraubt. Hat beim Alten Jahre gehalten und beim Jetzigen hälts auch wieder bombenfest. Beim Alten hatte ich nur mit der Verklebung Probleme, aber weil ich auch damals nicht vernünftigt sauber gemacht hatte.
Wenn du einfach irgendwo die Schrauben reinsetzt ist es normal das die nicht halten, ist ja kein Gewinde oder gekontert.
Danke, hatte die Schrauben von Maxton montiert gehabt. Nicht so gut. Eben die alten originalen von BMW gefunden und festgeschraubt. Halten deutlich besser. HU damit bekommen, aber wäre egal gewesen, hat er eh nicht drauf geguckt.
Kannst deine Fehler auslesen?
Habe ich, war nichts drin. Nur in "seinem" OBD
Was heißt denn nicht am funktionieren ?
Meinen die vielleicht das der nicht eingeschaltet ist bei jedem Motorstart ? vielleicht was codiert oder so ?
Nichts codiert. Wagen von 2019, also nur im Bordcomputer aus gestellt.
Absolut nachvollziehbar...
Da geht einem ordentlich die Pumpe
Ja, Wagen hat keine Garantie/Gewährleistung mehr. Nun irgendwas kompliziertes mit Steuergeräten/Assistentzsystemen wäre ärgerlich.
Bei mir hat sich der GTÜ weder für Kennzeichenhalter noch für Haubendämpfer interessiert.
GTÜ ist ohnehin eine Pommesbude.
Hört auf. 20 Min mit OBD Fehler beschäftigt, aber nur 5 Min das Auto angeguckt und Scheibenfolierung nachgefragt. Aber komischer Kofferrauspoiler, Maxton Diffusor ohne M Paket oder Zubehörfelgen haben ihn nicht interessiert
Aber Pommesbude kommt hin (5 Min HU xD) aber er ist der einzige, wo man spontan ohne Termin dran kommt.
---------------
Danke für eure Hilfe