Beiträge von G20yey

Ich habe aber erst einen Termin am 29.08. bekommen, was mich doch etwas beunruhigt 😣

Vielleicht leg ich mir mal einen Feuerlöscher in die Karre!

Unnötig, weil die Karre dann anfängt zu brennen, wenn du wahrscheinlich nicht im Auto bist und wenn sie brennt, wirst du kaum noch den Feuerlöscher aus dem Auto holen. ^^

Bleibt entspannt Leute :)

Bei mir hieß es dass sie mich extra vorher kontaktiert haben, bevor der große Run kommt und nix lieferbar ist. Das war letzten Montag. Teil war zu dem Zeitpunkt verfügbar und ich sollte dann wieder angerufen werden. Bisher ist aber nix mehr passiert. Grund sei ein Anlasserproblem das zu einem Kurzschluss und schlimmstenfalls zum Brand führen könnte. Wäre es ratsam das Auto jetzt eher stehen zu lassen oder wie ernst kann man das einschätzen ?

Kann natürlich immer passieren, Wahrscheinlichkeit ist aber niedrig. Ähnliche Anlasser haben selbst Autos aus 2015 und fahren bis heute ohne Brand rum. Während der Fahrt passiert es eh nicht. Man rät, das Auto so lange nicht in der Garage zu parken :S

Mein Händler sagt mir die Teile wären erst ab Oktober/November bestellbar :rolleyes:

BMW selbst rät zu einer "umgehenden" Beseitigung.

Läuft !

Ja, nichts Neues. Der Rückruf hat ja letztes Jahr schon bei älteren Modellen begonnen, teilweise schon ab Bj 2016 usw. Ich musste auch über 6 Monate ab Bekanntgabe warten. Insgesamt müssen die über eine Million Autos zurückrufen, das dauert.

Mach dir keinen Kopf :) :thumbup:

Alles klar, es ist also "unsichtbar" für mich als Nutzer, aber verknüpft ist es.

Ich danke dir! :thumbup:

Dann buchen ich alle Services und freue mich, dass mein Service Inklusive, den ich vor knapp 3 Jahren abgeschlossen habe, zu guter Letzt noch das "All Inklusive" Paket erhält. Hat sich dann gelohnt.

Hatte ca 1.100€ gezahlt und 2x Bremsflüssigkeit, 2x Motoröl und 1x großer Service :thumbup:

In meinem E90 stand dann

Fällig:

-Zündkerzen

-Mikrofilter

-Luftfilter

- usw.

Alles einzeln, wenn es fällig war. Das steht nun hier nicht im G20. (Siehe Fotos)

(Fahrzeug-Check ist nicht alle Services)

Aber eigentlich soll ja alle 4 Jahre der große Service gemacht werden.

Deshalb meine Verwirrung... ?(

Nein (wenn du das "nicht" in deiner Frage streichst, dann ist die Antwort "ja").

Widerspricht sich deine antwort nicht?

Und nochmal: Sichtprüfung ("optischer" Check des KFZ durch Mechaniker)

Sichtprüfung ist doch kein großer Service?

Wenn ich nun alles auswähle, es nicht fällig ist, greift mein Service Inkl nicht. Und es interessiert mich jetzt, ob das alles gemacht wird oder nur Ölwechsel.

In der App/Scheckheft steht nämlich nichts von: Zündkerzen, Filter usw. fällig 🤷🏼

Hallo Leute,

ich frage mal im separaten Beitrag.

Mein 330i hatte im August 2022 den Großen Service bei 58.000Km (Zündkerzen, Filter, Öl etc.)

Nun im August 2026 wird laut Serviceheft Ölwechsel und Fahrzeug-Check fällig. Auf dem Bild steht bei Fahrzeug-Ckeck, es sei eine Sichtprüfung.

Ist nun nach exakt 4 Jahren nicht der große Service mit Zündkerzen, Filtern etc. dran?

Die App/Wagen sagen aber nur Motoröl und Fahrzeug-Check :/

Was soll ich nun bei der Terminwahl anklicken? Danke :)

(Nachfragen vor Ort aktuell nicht möglich )

Ja, denn nach den Regeln der aktuell gültigen Algebra liegen zwischen 2022 und 2026 vier Jahre. ;)

1. Ich weiß es ja nicht sicher mit den 4 Jahren. 2. Kenne ich auch "nur Sichtprüfung" - daher die Nachfrage und 3. Was wähle ich dann bei Terminverbarung?

Ps: auf dem Bild steht nur "Sichtprüfung" - also doch kein großer Service? (S. Bild)20260721_175559.jpg

Screenshot_20260721_192406_My BMW.jpg

Screenshot_20260721_192602_My BMW.jpg