Irgendwann wurde die Anzeige vom L auf % umgestellt.
Oder lag es am Betriebssystem?
Ich rechne beim nächsten Tankstopp mal die Prozent gegen Menge auf der Zapfsäule
Habe noch Liter stehen in der App.
Irgendwann wurde die Anzeige vom L auf % umgestellt.
Oder lag es am Betriebssystem?
Ich rechne beim nächsten Tankstopp mal die Prozent gegen Menge auf der Zapfsäule
Habe noch Liter stehen in der App.
Laut ETK hatte der 320i aus 2019 eine Klappe und bei 07/2020 mit B48C nicht mehr.
Ich werde jetzt nicht jeden Monat und jede Motorvariante ausprobieren.
Bei 07/2020 wird mir noch B42D und B46D angeboten.
Danke dir!
Ich würde subjektiv sagen, dass der Sound folglich nicht wirklich besser wird, trotz Klappe, wenn softwaremäßig und/oder hardwareseitig die Abgasanlage NICHT verändert wird.
Reserve?
Ist bei meinem auch so, scheint die eiserne Reserve zu sein, damit er keine Luft anzieht
Daran hatte ich auch gedacht, fand es aber komisch, dass da nicht trotzdem 59 Liter angezeigt werden.
Damit das Sinn ergibt, müsste man bei "0 Litern" Also noch 4-5 Liter Reserve im Tank haben. Sprich die App müsste 0 Liter anzeigen und ich könnte immernoch 50-80 Km fahren...
320i =/= 330e
Gleicher Motor hin oder her.
Daher das Fragezeichen am Ende meines Satzes.
Weißt du da mehr? Müssten nicht alle G2X eine Klappe haben?
Diese Frage wurde ein Blick unters Auto lösen.
Bei mir ist sie noch vorhanden.
Wenn du einen Wagen von 2023 hast, dann wird sicherlich der Wagen vom Themenersteller auch eine haben? Haben nicht alle G20/21 eine Klappe, da dauerhaft nur der linke Auspuff offen ist und der rechte nur situativ in Sport öffnet?
Also will der Themenersteller den alten Sound haben, der aber durch Software weg ist und nicht wegen der Klappe
Sagt mal, hat wie groß ist der Tankinhalt beim 330i Vorfacelift? Goo**e sagt 59 und BMW Verkaufsprospekt auch. Jedoch zeigt die App beim Volltanken immer nur 55 Liter an... selbst wenn man einige Kilometer gefahren ist, teils dann sogar 54 Liter.
Wo sind die angeblichen 5 Liter?
Ja per Update wurde kastriert. Aber geht es hier nicht um den Klang und nicht die Bärbels?
Die Hauptfrage ist ja eher, werden die Abgase im Endschalldämpfer innen anders geführt im Vergleich zum 330i oder ist der einzige Unterschied der Klappensteller weil man sich denkt weniger Leistung -> weniger Krach. Vom Klang her find ichs ziemlich gleich.
Pops und Bangs kann man ja dann im Nachgang wieder hinzutunen.
Stimmt. Die Frage ist, ist die Klappe wirklich nicht mehr vorhanden? Oder ist sie weiterhin vorhanden im Sportmodus, nur dass der Sound künstlich per Software beschnitten wurde?
Rein Interesse halber hab ich mal nach Videos vom Sound des 20i ohne Klappe gesucht und kann zu meinem 2019er 30i mit offener Klappe keinen wirklichen Unterschied.
Muss man mal live nebeneinander hören wie sich das genau Unterscheidet.
Dann hast du eine neuere Software. Die wurde ja per Software im Herbst 2019 kastriert.
Wenn Softwarestand neuer als 07/2019, dann keine Burbles/Pops/Bangs.
Genau daher auch meine Frage, soweit ich weiß sollte es keine großen Unterschiede zwischen dem 20 und 30i geben. Bis 2020 die Klappe aus den 20er Modellen rausgenommen wurde. Bis auf diese Änderung sollten die Auspuffanlagen der beiden Modelle doch gleich sein oder irre ich mich da?
Der 20i und der 30i hatte den selben Sound. Schau dir das Video an, dass ich auf der vorigen Seite gepostet habe + ich hatte einen 20i kurzzeitig mit dem selben Sound, wie mein 30i jetzt hat mit Stand 2019
Du könntest vielleicht darauf achten: Sportline zu kaufen. Die haben schon vieles inklusive wie Sportsitze mit Lordose (Top), Ambientebeleuchtung, Shadowline. Sportline ist über Advantage und dann wären also noch Sitzheizung drin, PDC vorne/hinten, Spiegelpaket, Ablagepaket. Sprich wenn du Sportline kaufst, ist das Auto schon mal nicht ganz so nackt. Vor allem die Sportsitze und die Ambientebeleuchtung Werten das Auto m.M.n. deutlich auf