Schicker Wagen ![]()
Was meinst du mit DKS?
Schicker Wagen ![]()
Was meinst du mit DKS?
Guten Abend,
habe heute beim Vorbeigehen festgestellt, das meine Bremse auf der Fahrerseite in Mitleidenschaft gezogen wurde. Es ist eine ganz leichte Vertiefung zu fühlen. Ruckeln oder sonstige Vibrationen konnte ich nicht feststellen. Muss ganz frisch sein. Im Sommer habe ich den ersten TÜV, sowas sollte ja nicht relevant sein, sofern die Bremsleistung gegeben ist, oder?
VG michael
Hatte ich auch mal nach einem Winter, noch deutlich schlimmer und nach einiger Zeit, wie mein Vorredner geschrieben hat, auch weggewesen.
Solange dir nichts negatives auffällt, würde ich weiterfahren und schauen, obs nach einiger Zeit (paar hundert KM) weggeht
Ja so ähnlich, die sind Original M Sportblau geworden 😅
Sieht Klasse aus 👍🏻
Hast du es machen lassen? (Einbau, Codierung, Fahrzeugauftrag)
Habe auch überlegt die kleine M Bremse nachzurüsten, aber habe in einem anderen Beitrah gelesen, es ist doch komplizierter als nur Plug&Play... Habe nämlich keine gute Werkstatt/Mechaniker
Hey Leute, ich bräuchte ein paar Meinungen. Ich möchte bei meinem g21 in der Farbe mediterranblau meine Bremssättel lackieren.
Machen will ich es mit Foliatec Bremssattellack.
Leider kann ich mich nicht entscheiden zwischen blau und rot wie es das auch bei der originalen Bremse gibt. Blau wäre passend zum Auto und schlichter, rot allerdings ein Mega und sportlicher Kontrast.
Was sind eure Meinungen, was wäre die bessere Wahl?
Und? Hast du sie nun mal lackiert und falls ja, in welcher Farbe? ![]()
Keine Ahnung, Wenn man sehen will ob die Klappe geht würde ich im Rückwärtsgang probieren, da sollte die Klappe immer öffnen.
Bei meinem 30i öffnet die Klappe beim Kaltstart auch nicht direkt, trotz Rückwärtsgang, aber sobald die Drehzahlen fallen im Stand öffnet sie sich, sprich so nach 1-2 Minuten
Arkadius In welchem Gang und welchen Modus hast du das getestet mit der V-Max? Und ging es Bergauf?
Ich weiß noch bei Erstwagen mit 100Ps, da verlor das Auto auch fast 10Kmh an Endgeschwindigkeit wenn ich von 15 Auf 17 Zoll Räder gewechselt habe. Und fast 2 Sekunden von 0-100 ![]()
Auch cool, war dann einer der allerersten G20
Ja, ich schiele schon zum H-Kennzeichen rüber ![]()
Alles anzeigenTechnisch geeignete Kühlmittel für Fahrzeuge der Baureihen BMW/Mini/Rolls Royce
Technisch geeignete Gefrier- und Korrosionsschutzmittel.pdf
Einfach zu merken ist, dass im G21, wie auch die 4er Baureihe G22/G23 ab Serieneinsatz generell das HT12 eingefüllt wird, unabhängig der Motorvariante!
Im G20 wird ab Prod.-Datum 01/01/2019 das HT12 eingefüllt
Bis Prod. 31/12/2018 das Kühlmittel LC-87 (blau)
Grüße an alle
Edit: Produktionsdatum G20 bis 31/12/2018
Habe nochmal nachgeschaut und mein Wagen ist bereits 2018 (Fahrzeugschein Nr. 6), nicht 2019, gebaut worden. Folglich werde ich mir das blaue LC-87 bestellen.
Vielen Dank an Alle ![]()
Alles anzeigenMoin Leute,
welches der beiden Kühlerfrostschutz sollte ich zum auffüllen verwenden? G20 30i Bj 2019
Screenshot_20251016_161911_Samsung Internet.jpg
HT-12 BMW lifetime Coolant 18 oder
Screenshot_20251016_161923_Samsung Internet.jpg
BMW Lifetime Coolant 87
Danke
Abend, kann da jemand zufällig helfen? ![]()
C250 mit ECU Tuning. Ging schon richtig gut! Untenraus gerade so akzeptabel, mehr Gewicht + 2 angetriebene Achsen sollten aber nicht sein. Bin ja auch den G30 530i x mal gefahren - gleiche Kampfklasse wie der 330i x, für mich war das nichts. 50 NM mehr beim aktuellen Motor werden daran auch nichts ändern, denn ohne VTG Lader bleiben die 2l Benziner einfach schwach untenrum, eben Luftpumpen. Im 230i RWD oder so könnte ich mir das besser vorstellen.
Wobei der G30 den schwächeren Vorgängermotor sowie mehr Gewicht/Größe hat.
Dann würde ich vorschlagen, 330i als X-Drive mit Tuning: Ca. 300PS und ca. 500NM. = Genug Leistung und nicht das Dieselnageln