Beiträge von G20yey

Viele mit und ohne M3 machen es wie folgt: Selbstbezahlten Zwischenölwechsel, NICHT bei BMW, sondern wo anders oder selbst. Dabei resettet man den Servicezähler für Öl nicht und macht dann bei BMW den regulären Wechsel alle 2 Jahre. (Zwecks Garantie/Kulanz etc.)

Sprich, viele hier machen: erstes Jahr "Heimlichen Ölwechsel", zweites Jahr regulär bei BMW, drittes Jahr "heimlicher Ölwechsel", viertes Jahr bei BMW usw. :)

(Manche noch häufiger, je nach Fahrleistung etc.)

Ich kann mir nicht vorstellen das der 330i doppelt so viel verbraucht wie der 330d im E90

Ich bin heute unter ähnlichen Bedingungen wie letzte Woche Mannheim - Passau gefahren. Verbrauchsunterschied B48 im Kleinwagen und B58 Allrad sind so ungefähr 1,5 Liter/100km.

Fahrprofil 90% Stadt + Kurzstrecke. Da hat der N52 richtig gesoffen

Ja ok ihr habt mich überzeugt :D
    Ich habe mir nur mehr erhofft, da mein alter e90 auch 7Ltr. Verbrauch auf dieser Strecke hatte und ein Sauger war, den ich am besagten Berg immer richtig treten musste, um auf Geschwindigkeit zu kommen.

Da dachte ich einfach, dass ich mit Turboaufladung UND Mild-Hybrid-System doch deutlich drunter kommen sollte.
    Naja, so täuscht man sich!

Also ich hatte vor meinem G20 330i (ohne MH, ohne xDrive) auch 9 Jahre einen E90 - 6 Zylinder Sauger (N52). Ähnliche Strecken etc. komme ich dauerhaft von 13 Liter (E90) auf 8,5 Liter (G20).

So wie ich das jetzt verstanden habe stand dein Auto doch länger beim Freundlichen. Die werden die anderen Arbeiten doch schon vorher erledigt haben nehme ich an.

Nein, konnte es genau an der App/Dashcam sehen und so wurde es mir auch gesagt, dass heute alles stattgefunden hat. Gestern hatte ich nämlich noch Kontakt mit denen und da war noch nichts.

Mittels testen der Siedetemperatur wäre es möglich.

Ich bin es Leid nach jedem Werkstatttermin die Arbeit zu kontrollieren und deren (diverse Werkstätten) Fehler anzusprechen/auszumerzen...

Werde wohl nichts tun und hoffen, dass es doch alles korrekt erledigt wurde...

Danke nochmal

Sagen wir mal so! Sehr sehr sportlich…

Wenn alle Teile vorbereitet sind inkl Entlüftergerät und man hat einen fitten Azubi bei sich wäre es möglich!

Wenn ich mich beeilen würde, würde ich es auch ………..nicht schaffen :S

Eine Idee, wie ich prüfen könnte, ob die Bremsflüssigkeit gewechselt wurde?

G21-Pilot Nein, passt. Das war schon das richtige Foto.

Es fehlt nur das jeweilige Modell oben, um die korrekte AW zuzuordnen.

So oder so ist dass alles nicht in 40 Minuten machbar.

Ich danke dir für deine Mühe. Für mich klingt das auch zu sportlich... und dann wird noch Ersatzmobilität abgerechnet, die sie sicherlich nicht abrechnen sollten... plus die Vorgeschichte mit 2 verkackten Terminen und einbehalten des Autos wegen fehlenden Anlassers usw... 😰

Oh sorry…dann hab ich es falsch verstanden! Ich meine für den Startertausch gibt es -je nach Derivat- zwischen 8-12 AW

Der Händler kann -im Einzelfall und Begründung- bei dieser Rückrufaktion bis zu 2000€ Ersatzmobilität abrechnen! Und ja, natürlich holt sich der Händler das von der AG.

Der kann ja nix dafür!

Es hätte keine Ersatzmobilität gebraucht. Die haben den Termin verpennt und letzte Woche zum vereinbarten Termin den Anlasser nicht auf Lager gehabt. Dadurch bekam ich einen Mietwagen, weil die mein Auto einbehalten haben, sonst wäre es nur ein Wartetemin gewesen für den selben Tag...