Danke Leute, Fehlerspeicher ist leer, hat sich so geklärt, dass ihn das nicht interessiert, da ich ihm glaubhaft versichern konnte, dass es funktioniert und Fehlerspeicher (von mor war leer) Funktionieren tut es. Wagen hat die AU/HU ohne Mängel bestanden. Danke. War eben dezent gestresst, weil ich sowas noch nie zuvor gehört habe
Beiträge von G20yey
-
-
Bin gerade beim GTÜ HU/AU machen und mein Spurhalteassistent ist laut Bordcomputer vom GTÜ nicht am funktionieren, habe ihn eben gefahren, da funktionierte alles. Was kann ich auf die schnelle tun?
-
-
So, muss doch noch eine Frage stellen:
Ölwechsel durch und die (MacOil) hätten einen Eintrag ins digitale Serviceheft gemacht, was sogar auf dem BMW Servern hinterlegt ist, aber OHNE dass das Intervall des Ölwechsel zurück gesetzt werden würde. Sprich weiterhin würde da stehen: 23.000akm/1Jahr, statt 2 Jahre.
Habe abgelehnt, weil ich skeptisch war.
Wie seht ihr das? 🤔
-
Na welche Spuren bei 6 Jahren und wahrscheinlich 100tkm wird es sogar mit Kulanz schwer und zur Not kannst du immer den originalen reinschrauben.
Der Thread ist etwas ausgeartet.😅 Um Kulanz/Garantie/gehts mir nicht.
Gut, kommt gleich Ölwechsel inkl. Ölfilter und in einem Jahr offiziell bei BMW per ServiceInklusive.
Danke euch
-
Ja, dann kannst du ja auch den Mann Filter von Mac Oil reinmachen lassen!
Also doch nicht die Spuren "verwischen"? 😅
-
Wie viel Kilometer sind denn seit dem letzten Ölwechsel vergangen? 7000 km, da du 23000 als Restreichweite angegeben hattest?
Ca. 5.000Km
-
Ich würde einen originalen kaufen und mitnehmen, wenn du noch Garantie aufs Auto hast.
Auto ist 6 Jahre alt und hat keine Garantie oder sonstiges. Kam spontan auf die Idee und wollte keine große Sache draus machen. Auto fährt nur 5.000Km im Jahr. Denke mal, dass ich den aktuellen Filter drin lassen werde.
Danke für den Hinweis
-
Ja 👍 so geht‘s. Nur Öl oder auch den Filter? Den Filter würde ich jedoch nur original kaufen, um auch die „Spuren“ zu verwischen 😉.
Oh... danke für den Hinweis!
Wollte es bei MacOil machen lassen (Fliesbandölwechsel) schnell und ohne Termin. Die verwenden Mann-Filter...
Müsste man überlegen, den alten Filter drin zu lassen.
-
Danke euch 😃
Habe ServiceInklusive und möchte nächstes Jahr den offiziellen Service von BMW haben. Heute gibt's dann "heimlich" frisches Öl