Beiträge von G20yey

Da würde ich genau auf E Mail Adresse schauen. Riecht nach SPAM

Heute eine E-Mail von einem BMW Autohaus bekommen wo ich noch niemals gewesen bin das mit ein 250 Euro Gutschein zustehen würde. Der Anlasser wurde im März getauscht und heute die E-Mail...🤔🫠

Anderseits nicht untypisch. Wäre sehr spezifischer und zeitgleich passender Spam. Denke eher nicht dran. :)

Es gibt ja eine Entschädigung seitens BMW bei Rückrufaktionen. Ich hatte auch einen 250€ Gutschein in der Post, nachdem ich das beim Händler per Mail erfragt habe nach dem Anlassertausch

Oje, das ist keine Verbesserung.

Eine manuelle Ölstandsmessung ist meiner Ansicht nach nicht ersetzbar.

Aber auch hier wird eingespart, oder der Nutzer als unfähig oder unwillig angesehen, selbst zu kontrollieren.

Ist seit der E90 Reihe bereits bei (fast) allen Benzinmotoren weggefallen. Also nichts Neues (über 20 Jahre bereits 😅🥲)

Es gibt auf YouTube einen Ami, der ca. 550 PS im 330i hatte - Vehicular DIY. Er hat 3-4 Videos zu dem Thema.

Von wie viel Leistung sprichst du überhaupt?

Je nach Ausbaustufe eines B48 Motors fahren einige (im Netz) über 100.000Km+ bereits mit ca. 300-320 PS sowie ca. 450-480 NM rum.

Damit ist die Entscheidung für den Handschalter für mich gefallen. Die aktuellen Rabatte bei den Händlern sind, vermutlich aufgrund des bevorstehenden Produktionsendes, ebenfalls sehr verlockend.

Da deine Entscheidung gefallen ist, ist es kein OT mehr. Wie viel Prozent erhält man denn aktuell ungefähr?

Höchstgeschwindigkeit ohne Gebimmel konstant zu halten. Stattdessen einfach 5-10% Toleranz dazu packen und siehe da, er piepst nur noch, wenn man auch tatsächlich zu spät ist.

Vor allem wenn man bedenkt, dass dass Tacho abweicht und Leute mit Strich 50Kmh in der Realität eh nur 45-49Kmh fahren. 🥲

Es geht um Sicherheit ja, aber auch Bevormundung, Kontrolle und um den Leuten das Autofahren so nervig wie möglich zu gestalten, damit irgendwann der Individualverkehr abnimmt und/oder autonomes Fahren übernimmt 🤷🏼

Notbremsassistent finde ich jedoch sinnvoll.