Beiträge von G20yey

    Na welche Spuren bei 6 Jahren und wahrscheinlich 100tkm wird es sogar mit Kulanz schwer und zur Not kannst du immer den originalen reinschrauben.

    Der Thread ist etwas ausgeartet.😅 Um Kulanz/Garantie/gehts mir nicht.


    Gut, kommt gleich Ölwechsel inkl. Ölfilter und in einem Jahr offiziell bei BMW per ServiceInklusive.


    Danke euch

    Ich würde einen originalen kaufen und mitnehmen, wenn du noch Garantie aufs Auto hast.

    Auto ist 6 Jahre alt und hat keine Garantie oder sonstiges. Kam spontan auf die Idee und wollte keine große Sache draus machen. Auto fährt nur 5.000Km im Jahr. Denke mal, dass ich den aktuellen Filter drin lassen werde.


    Danke für den Hinweis :thumbup:

    Ja 👍 so geht‘s. Nur Öl oder auch den Filter? Den Filter würde ich jedoch nur original kaufen, um auch die „Spuren“ zu verwischen 😉.

    Oh... danke für den Hinweis!

    Wollte es bei MacOil machen lassen (Fliesbandölwechsel) schnell und ohne Termin. Die verwenden Mann-Filter...


    Müsste man überlegen, den alten Filter drin zu lassen.

    Angenommen man hat 23.000Km Restreichweite/1 Jahr im Bordcomputer stehen und macht einen Zwischenölwechsel in einer freien Werkstatt. Erkennt das Auto das neue Öl und startet wieder bei 30.000Km/2 Jahren? Oder läuft es weiter ab 23.000/1 Jahr?

    Das ist ja noch richtig human, wenn ich sehe, was bei den M3 los ist.

    Ich wäre glücklich, wenn die HUK unsere beiden Fahrzeugversicherungen nur jeweils um 20 Euro teurer machen würde. Eigentlich rechne ich mit mehr.

    Bisher habe ich aber noch nichts erhalten, auch im Portal liegt noch keine neue Rechnung bereit.

    Habe gestern auch eine Erhöhung der HUK erhalten. SF 13/14 und dennoch 70€ teurer, letztes Jahr 130€ erhöht. Vollkasko. Wollte schon kündigen, konnte aber "Vertrag ändern/anpassen" anklicken. Fazit: selber Vertrag wie vorher, 200€ günstiger und der selbe Preis wie vor 2 Jahren 🤷🏼😅

    An die Dieselexperten :)


    Mein 320d ist im Sportmodus nicht mehr so "agil" wie bei Kauf mit ca. 70.000km. Im Sportmodus beim Kauf war er deutlich direkter und aggresiver am Gas.

    Nun bei ca. 108.000km im Sportmodus hat er immer eine Gedenksekunde wenn ich das Pedal z.B. bis auf die Mitte runter drücke.

    Beim Kauf hab ich natürlich mal den Sport Modus getestet, da war er bei der kleinsten Berührung vom Gaspedal sofort da, echt beeindruckend für den B47. 😄👍

    Ich weiß nicht, ob du einen SportPlus Modus hast, falls ja, probiere diesen mal aus. Ich habe gemerkt, das es einen merklichen Unterschied zwischen Sport und SportPlus gibt. (Mehrmals tippen auf Sport) :)

    Womit ich beim nächsten Problem wäre, wie sauge ich 200ml ab :(

    Mangels Loch eines Ölstabs, geht es nur oben über den Einfüllstutzen.

    Von hören/sagen gehört, dass das mit einer Spritze und Schlauch ganz gut klappen soll. (S. Bild)


    Weil der Öleinfüllstutzen nach unten hin nicht direkt in die Ölwanne führt, ist das natürlich nicht perfekt, aber paar Hundert Milliliter sollten so möglich sein abzusaugen. Dünnen, langen Schlauch und etwas Geschick könnte dies klappen