Beiträge von Maddin_LD

    Hallo,


    hatte heute zwei mal folgendes Problem:

    Ich ging mit dem Schlüssel in der Tasche an das verriegelte Fahrzeug und öffnete die Heckscheibe (automatisches Entriegeln beim Annähern habe ich nicht aktiv, also Fahrzeug war bis dahin verriegelt). Beim rein greifen löste die Alarmanlage aus.

    Habe auf der Heimfahrt von der Arbeit den Kundenservice angerufen, die können ja aus der Ferne einiges auslesen, aber bzgl. Alarmanlage laut Aussage des Kundenbetreuers leider nicht.

    Hat diesbezüglich schon jemand hier Erfahrungen?


    Ich habe neuerdings mal wieder auch ein Problem mit niedriger Batteriespannung. Zeigt sich z.B. daran, dass sich die Innenraumbeleuchtung beim Aussteigen oder Einsteigen entweder überhaupt nicht oder nur sehr kurz anschaltet, oder die Ambientebeleuchtung manchmal nicht läuft bis man sie über das IDrive einmal deaktiviert und wieder aktiviert.

    Das hatte ich schonmal, allerdings dabei kein Problem mit ungewollter Auslösung des Alarms. Hab vorhin mal das Ladegerät angeschlossen, vielleicht besteht doch ein Zusammenhang. Das Akkumanagement ist wirklich :thumbdown:

    Das hab ich auch genau so und wurde von noch zwei Usern hier im Thread beschrieben. Scheint also öfter vorzukommen. Je wärmer es ist desto seltener tritt es bei mir auf, daher hab ich im Sommer nichts unternommen. Jetzt beginnt es aber wieder zu nerven, muss nochmal zum Freundlichen fahren. Zu mir sagten sie auch sie konnten es nicht hören, aber beim nächsten mal bleibe ich hartnäckiger, denn es ist eindeutig hörbar.

    ich trau mich nicht und werde den Wagen in der nähe von meinem BMW Händler installieren. Zuletzt musste ja meiner abgeschleppt werden:-(
    Falls es wieder passiert, können die den Wagen direkt behalten.

    Genau so werde ich das auch machen, so ne Abschlepp Aktion nach dem Update brauch ich nicht nochmal.

    Man legt ja aber nur fest, wo das Fahrzeug überwiegend abgestellt ist. Wenn du jetzt wo anders zu Besuch bist und hast dort keine Garage kannste dir ja auch keine herbeizaubern.

    For me it also appears pretty loud. In my car you can barely hear that sound, only in a quiet environment. I'd recommend to bring it to the dealership that thay can check it.