Habe nun bei den sinkenden Temperaturen wieder vermehrt das beschriebene Problem, was dann auch dazu führt, dass das adaptive Fernlicht nicht richtig funktioniert. Hat jemand hierzu zwischenzeitlich neue Erfahrungen?
Beim Freundlichen wurde festgestellt, dass die Heizdrähte bei Ansteuerung mit dem Diagnosegerät grundsätzlich funktionieren.
Mir wurde vom Service-Berater mitgeteilt, dass die Heizdrähte jedoch ohnehin nur dafür da sind, das Sichtfeld der Kameras außerhalb der Windschutzscheibe freizuhalten und dass in den Bereich eigentlich gar keine Luft von innen reinkommen sollte. Dann könnte das ein Problem mit der Abdichtung der Kameras gegen die Scheibe sein. Er möchte nun nochmal nach München Kontakt aufnehmen.
Bin für jegliche Erfahrung/Infos zu dem Problem dankbar.