Beiträge von logopower

Mein Vorgängerfahrzeug war exat deiner, 330d. Bj.2020, RWD.

Ich war Sommer wie Winter mit NonRFT 19" 225/255 unterwegs.

Im Winter sogar ohne Stern-Markierung. Der lag immer super in der spur.

Ich schreib ja immer wieder, die G20/21 sind mit MB homologiert und ich fahre meinen G20 So wie Wi mit 19“ 225/255 ohne * & er läuft mit Michelin PA4 bis in den Begrenzer ruhig. Luftdruck kalt 2,6 + 2,8-3 bar warm rundum. Ja, mit RFT liegt er härter, daher bin ich ohne unterwegs. Aber das empfindet jeder anders.

Schaltling276

Bei 800km runter, sollte der Reifen eingefahren sein. Es könnte aber auch ein Herstellungsfehler sein.

(hatte ich schon mit Conti & Pirelli)

Laufrichtungsgebunden sollte der Conti nicht sein oder 🤔

Aus purer Neugier, warum?

Ist ein dedizierter WR nicht besser?

Bei uns gibt's zwar auch keine Hardcore Winter, aber ich vermute (!), ein WR macht den Job dann doch besser 🤔

genau das wäre auch mein Frage,

denn, wenn ich diesen Winter durch bin, brauche ich neue Wintersocken für´s Flachland

moin, wieso musst du Geld auf den Tresen legen, wenn du noch in der Garantie bist :/

Hallo erstmal,

kurze Vorstellung und die Suchfunktion nutzen können Wunder bewirken ;)

Na nicht angezogene Schrauben ist ja keine Seltenheit, aber dieses sich lösen nach 50km bis 100km hatte ich noch nie erlebt.

Dabei waren die Räder auch mehr als 10 mal im Jahr ab und an.

dito, bei mir war noch nie ne Schraube locker 8o

checke es aber dennoch, vor allem in der Zeit als ich die Reifen/Felgen eingelagert hatte + anbringen lies.

man hört ja immer mal wieder in den Nachrichten davon

Ich weiß, deshalb sollte die Arbeit ja auch das Autohaus übernehmen. Wenn dort über drei Tage aber niemand ans Telefon geht und ich dadurch nicht weiß, wann das Auto fertig ist und sich im Nachhinein herausstellt, dass dort noch niemand angefangen hat, dann hört für mich der Spaß auf. Das ist einfach unprofessionell.

dann machst ganz einfach einen Wartetermin ;)

bei einer Dauer von 60-70min sollte das drin sein

oder sie stellen dir ein kostenloses Fahrzeug zur Verfügung, fertig.

Adaper für Felgenmontage = nötig weil das Rad inzwischen das 3-fache wiegt

...

wenn man den Wechsel ohne Bühne, praktisch nur mit dem Wagenheber praktiziert (so wie ich :( )

und ich den Montagebolzen/hilfe verlegt habe, hebe ich den Wagen gerade so hoch, dass gerade eine Hand zwischen Boden + Reifen vorhanden ist. So schlägt dir die Felge beim Ab- sowie Auflegen auf die Nabe nicht auf das Luftleitblech und man bekommt keine Macke auf der Felgeninnenseite ;)

Man kann aber auch Zeit und Geld ins Sport investieren und dann braucht man Nix davon 😂

Irgendwie haben Generationen vor uns die Schrauben auch mit einem normalen Kreuzschlüssel gelöst bekommen.

den hatte ich gut 30 Jahre lang, bis er am Kreuz brach :( + hatte Glück, dass ich beide Teile fest gehalten habe

CJ#22

(Wichtiger Nachteil auch beim Akku Schlagschrauber, man hat nicht dieses schöne Charakteristische Geräusch beim andrehen :D)

wenn du den Schrauber einstellst auf 1Stufe 100NM rattert der doch :P , kannst mit dem Kilopondschlüssel gut nachziehen