Beiträge von logopower

bei G22 lässt sich das Dach nicht bis zum Ende schiebe, wegen DAchform, bei 3er müsste es aber anders sein.

beim 3er lässt es sich aber auch nicht ganz auffahren, ebenso wegen Dachform oder auch wegen der Dachantenne.

auch wenn ich zb. vielleicht 1/12 des Jahres offen fahre, habe ich das Dach bewusst wegen des Lichteinfalls gewählt.

Ich mag keine dunklen Hütten (nicht aus Angst :P ), da ich so mehr Licht habe. Jeder wie er mag.

Update nach Gespräch mit dem SM

Adaptionwerte nochmal löschen und Adaptionsfahrt wird gemacht,

sowie die Software von der (früher) Pumamaßnahme wird neu aufgespielt (alles mitte Februar)

ne echte Erklärung oder Zufall, egal, wird neu gemacht und dann sollte alles wieder laufen wie die letzten Jahre :thumbsup:

(problemloses Gespräch, der Ton spielt die Musik ;))

Ich hatte eben mal nen Rückruf von einem anderen SM, der meinte, die Einfahrroutine mache praktisch ich selbst die ersten 100-200km :/

was er und auch ich nicht verstehen, bei der Anfahrschwäche werden die Aplikationswerte im DSC Steuergerät erneuert,

siehe hier:

Beitrag #33

morgen ruft mich der SM an, der mein Fahrzeug betreut hat

merkwürdig finde ich es schon, weil beides nix miteinander zu tun hat :rolleyes:

Normal sollen die Adaptionswerte nicht zurückgesetzt werden bei einer Spülung, erst wenn Komponenten getauscht werden 🤔

Wahrscheinlich muss da die einfahr Routine gemacht bzw gefahren werden

was meinst mit Einfahr Routine? Der SM hat nur das Fahrzeug vom Hof auf nen freien Parkplatz bei dem Schneetag gefahren und die Gänge geprüft, lt. seiner Aussage. Gefahren bin ich dann letztendlich ;)

Ein Software-Downgrade ist nicht möglich! Deine bestehende I-Stufe bleibt bestehen oder erhöht sich, eine andere Möglichkeit gibt es nicht!

Ich würde auch erstmal 1000km abwechselnd BAB/Landstraße/Stadt fahren und erneut bewerten.

hab seitdem 420km Land/Stadt und 3 Autobahnfahrten von jeweils 60km hinter mir

es geht mir natürlich darum, den Mangel anzumelden und ob ich kostenfrei auf Nachbesserung monieren kann.

klar, muss das Getriebe wieder lernen, will nur nichts verjähren lassen

vor allem will ich mir nicht doof kommen lassen, wie das ja so öfter mal ist.

wie lange hätt`ich jetzt Zeit oder sollte ich schon mal den Kontakt suchen?

Moin zusammen,

ich stelle hier mal meine Frage auch rein, wie zuvor im Thema "Anfahrleistung reduziert"

meine Addaptionswerte wurden zurück gesetzt und nun hat mein Fahrzeug wieder die Anfahrschwäche.

hat dies jemand von euch nach Getriebespülung mit Addoptionslöschung auch oder wieder ?

Ja, das passt für Veränderungen. Meine ZF6 hat seit dem Wechsel dem Mechatronik auch so ihre Zipperlein die sich mit der Zeit verändern. Daher denke ich das kann sich einspielen. Das bei dir aufgespielte Update wird ja hoffentlich nicht auf Stand 2019 zurückgesetzt sein. Wenn doch, dann bleibt nur nochmal aufspielen.

das kann ich natürlich nicht sagen

nach der damaligen Aufspielung hatte ich keine Probleme mehr und jetzt seit dem 08.01.26 bereits 4-5x

dachte erst das liegt an den dicken Stiefeln