Beiträge von logopower

Was mittlerweile alles eine Schlagzeile Wert ist. Ich glaube, ich reg mich im Alltag zu wenig über Kleinigkeiten auf.

Ich hab das als kleines Filmchen abgetan, ähnlich wie zu Weihnachten oder Halloween.

so viel Pillen gegen Bluthochdruck könnt´ ich gar nicht schlucken, wenn ich wie noch vor Jahren, auf alles reagieren würde.

Wenn man spurstangen wechselt hört man für ne weile nichts das stimmt ich hatte das auch… das problem lag bei mir an Lenkgetriebe druckstück

du solltest deine persöhnlichen wie auch die Fahrzeugdaten aus deinem geosteten Schreiben besser schwärzen ;) man weis ja nie, wer hier unterwegs ist.

Ich habe nun den Austausch des Lenkgetriebes abgelehnt.

Grund: Als vor einem Jahr aufgrund der selben Problematik die Spurstangen getauscht wurden, war das Problem für ca 10 Monate verschwunden. Warum sollte also jetzt erst das Lenkgetriebe defekt sein und nicht schon im letzten Jahr? Ich lasse nun erneut neue Spurstangen einbauen und werde berichten.

bist du denn mit Selbstkosten dabei?

Wer kennt das Video nicht 😉

Es würde doch soweit ich weiß in meinem Fall gar nichts getauscht, sondern nur die Endstufe zwischen RAM Modul gesteckt?

mit der RAM Geschichte/Anschlussversionen in Sachen Amp bin ich nicht so vertraut, aber für RAM gibt es wiederum andere Endstufen die dann zB. nicht MatchUp 7/8BMW sondern 7/8DSP heißen. Soweit ich allerdings meine, wird die Endstufe so oder so getauscht.

(sehe gerade, ich wiederhole mich ein wenig)

ich habe das HIFIsystem gepimt (ID6 ohne RAM) mit der MatchUp 7BMW

die Chassis vorne komplett gewechselt und die Türen hinten aus dem Signalweg getrennt, soll heißen:

nur die Kabel nach der Endstufe durchgezwackt und für die Heckablage benutzt , da

ich die Heckablage von der HarmanKardon Ausstattung verbaut habe (ebenso mit höherwertigen Chassis bestückt)

mich hat es auch gestört, dass von hinter den Sitzen einfach zu wenig Klang kam.

Der originale Stecker wurde nicht angerührt, sondern nur der Stecker vom MatchUp. Also ohne Spuren bei Rückrüstung, sollte man den ursprünglichen Zustand bei Verkauf wünschen.

2Stufen nach hinten justiert, mehr nicht, sonst nimmt man den Sub´s unter den Sitzen Substanz

(ich müsste noch mal einmessen lassen, um wieder auf Mitte zu stellen, mal schauen :/ )

nur der Tausch der Endstufe kann für den einen oder anderen durchaus reichen, ich hingegen wollte auf halber Tuningstrecke nicht aufhören ;)

Nur neue Chassis mit alter Endstufe bringt nix, umgedreht jedoch schon, da die Sub´s mehr Druck bekommen und die neuen Chassis trotz Einhaltung der Ohmwerte gefüttert werden wollen.

Klanglich geht immer mehr, das ist wie bei home HIFI HighEnd.

Es kommt halt immer darauf an, was man bereit ist zu investieren.

für mich liest sich das Fahrzeug als nicht geliebter Gebrauchtgegenstand.

Fahren und gut ist, der steht so da wie damals gekauft. Solch ein speckiges Lenkrad zeugt von Vernachlässigung an Pflege.

die Ausstattungsliste ist einfach nur durch gekreutzt und fertig.

da ist nichts extra, praktisch nackig

klar ist vieles für den einen oder anderen nicht so wichtig, aber kein Schiebedach, Grundausstattung kleines Navi, elektrische Sitze lt. Liste nicht vorhanden. Da ist die originale Ausstattungsliste relevant.

Aufkleber an den Bremssattel oder Halteblech können hier + da schon mal von Felgenreiniger Farbe verlieren.

Nicht unwichtig:

erster Bremsensatz, erster Reifensatz und vielleicht noch ein nicht erwähntes Servicepaket wären interessant ;)

(da schaut mein G20 mit 94tds nach 7Jahren (4Jahre geleast + dann übernommen), aber fast wie neu aus)

wenn auch nicht jeder autoafinn ist, aber regelmäße Pflege sollte man schon sehen

und wie immer, lass dein Bauchgefühl entscheiden und wenn dann der Preis auch noch passt :thumbsup:

wir sehen nur Fotos + können Ratschläge geben, entscheiden musst du