man sollte auch nicht vergessen, dass bei solchen Blenden das orig. Endrohr vom Endtopf gekürzt werden muss
sonst steht das Ganze unschön über
man sollte auch nicht vergessen, dass bei solchen Blenden das orig. Endrohr vom Endtopf gekürzt werden muss
sonst steht das Ganze unschön über
wäre das dann der vom 40er? Das sollte doch auch vom Platz passen.
ganz genau
den originalen Diffusor kann man doch schon mal in den kleinanzeigen oder in der Bucht für kleine Geld schießen
ich habe jetzt meinen Rep.Termin gemacht, alles von Brembo
Baum wollte für alle Teile 1300€ haben (da sind schon % gegenüber dem drin)
ich lasse es jetzt von einer BMWversierten Werkstatt machen (kenne den gut und der macht nur BMW, holt mein Fahrzeug Daheim ab + bringt ihn wieder)
das Vertrauen habe ich uneingeschränkt und muss nicht selbst die 40km fahren und zusehen wie ich wieder nach Hause komme + wieder hin
Brembo ist zwar insgesamt etwas teurer als die Standardware vom Tresen,
ist es mir aber alle Male wert und ich weis, wer es macht
2200€ bei gut 400€ Arbeitsleistung
fürs sichere Gefühl bezahl ich gern den kleinen Aufpreis.
hätt`ich ne freie Werkstatt aufgetan, wo ich meine Teile für 1300€ hin bringen kann, wäre mein Wissen auf gute Arbeit aber auch noch nicht gestillt.
(schmerzt zwar gerade, da ich eigentlich nen neuen TV an die Wand bringen wollte, aber einen Tod stirbt man immer und der Bimmer ist klar wichtiger)
Bei BMW ist es so eine Sache. Ich hatte bei keiner anderen Marke so Probleme mit Zubehör Scheiben.
Die Textar verschleißen z.B. sichtbar schneller als die BMW Scheiben davor. Bremsen aber sehr gut.
Scheiben kommen bei mir eh nur Original (auch wenn BMW diese Scheiben nicht selbst herstellt, außer die Performance) oder Brembo, die als Erstausrüster BMW beliefern. Die Originalen vertragen sich mit so vielen Belägen. Ich fahre nun mein Leben lang BMW und habe nur mit den Originalen Scheiben keine Probleme gehabt.
habe vorhin mal mit Baum telefoniert und mir alle Nr. geben lassen, da die dir kein Paket schnüren, geschweige einen Preis nennen.
als wenn ich am freundlichen Tresen stehe (die Cents habe ich weg gelassen)
341088705/6 Scheiben 2x vorne a 199€
34116889570 Beläge vorne 296€
34356870349 Fühler 2x a 26€
34116872574 Rep.Federsatz 2x a 24€
34116872572 Rep. Bolzen 2x a 51€ (für so nen einfachen Stift, unglaublich)
34208853554 Scheiben 2x hinten a 153€
34206888835 Belege hinten 133€
------------------------------------------------------------------------
1335€
abzüglich 150€ für den Rep.Satz, den man auch für 20€ bekommt, wären es immer noch trotz Prozente ca 1200€
bin noch im Dienst und schaue später alles bei mir am HeimPC durch
die blaue Sportbremse war ja klar
ich lasse Montag erstmal checken, ob die Scheiben nach 82tds schon fällig sind.
danke dir nochmals
mein Werkstattspezi schickt mir noch seinen KV, der allerdings nur Material von Brembo oder Original verbaut.
der genannte KV ist mal eben von Vergöxxx, da ich bei denen mit dem Vermessen vom KW3 zufrieden war.
Hildesheim ist Provinz, da muss ich schon echt schauen
ich müsste jetzt ne Werkstatt ausfindig machen, die zuverlässig arbeiten + wo ich Teile anleifern kann/darf
magst mir mal eben deine recherchierte Teile/Kaufliste geben, damit ich die TeileNr. auch drauf habe, was ich alles benötige
danke dir
hat jemand von euch für die Komplettsätze vorne wie hinten die TeileNr. für mich ?
bei myparto bekommt man Original Teile, nur die Werkstatt
muss mir das später mal Daheim anschauen
4 Scheiben von Brembo
beide Sätze Beläge von Brembo
+ der Bolzen & Spreizblechsatz von BMW, denke ich