für den Kurs bekommst schon ein ganzes Gehäuse🙄
Beiträge von logopower
-
-
Wenn du die Cam ausbaust und es in einem anderen BMW Laden ansprichst 🤔
Ist das mit der Cam schon im System vermerkt?
-
Ich weiß nicht, wie groß die Batterie ist, die BMW original verbaut
da hilft nur nachschauen, was tatsächlich verbaut ist

wie alt ist denn überhaupt die Batterie?
wenn keine 2Jahre alt, sollte es ne neue geben
-
Ich hab meine bei BMW für 1200 Euro einbauen lassen. Selbst diese "Profis" mussten nochmal ran, weil da irgendwas schief lief. Das Auto war bockhart selbst in Comfort.
Jetzt passt es aber.
Schrauben nicht im entspannten Zustand (Räder aufstehend) festgezurrt 🙄 hatte ich beim ersten Mal auch gehabt😕
-
Hallo, ich hole mir mein neuen BMW 3er g20 330i nächste Woche ab, der Verkäufer meinte da müsste noch der Anlasser/ Starter gewechselt werden, ist eine Rückrufaktion. Kann ich das Auto trotzdem anmelden bevor das gewechselt wurde?
wenn das der Verkäufer (Händler?) schon mitteilt, dann müsste er ja schon ne Nachricht zu dem Fahrzeug haben
Ansonsten bekommen die Fahrzeughalter ja ne Nachricht vom Kraftfahrzeugbundesamt.du kannst ja gleich beim Freundlichen einen Termin machen, sollte der Anlasser nicht vor Ort sein.
Diese Rückrufaktion hat aber auch nix mit irgendeiner Garantie zu tun. Der Austausch kann allerdings nur von BMW Autorisierten Werkstätten sowie NL gemacht werden, da die den Austausch an das Kraftfahrzeugbundesamt rück melden.
-
Ohne jetzt einen neuen Thread eröffnen zu wollen, klingen die 330i nach einem Kaltstart immer so? Hätte gesagt etwas rau
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.meiner klingt zwar auch etwas rauer in Kaltstartphase, aber so nun auch nicht

-
schau mal hier rein, hatte ich mit gleichem Fahrzeug
wenn du keine 2linken Hände hast, machst das vorsichtig in gut ner 3/4Std.
das Fahrzeug sollte allerdings warm sein, damit man sich keine Clipse abbricht

-
Vielen dank - werde eine neue Batterie besorgen. Batterie abklemmen hat Nichts gebracht, weiterhin kein Bass (Fehlermeldung weiterhin RAM Steuergerät ist nicht codiert) weiterhin Fehlermeldung Fernlicht links defekt (im Fehlerspeicher wird hier kein Fehler mehr aufgelistet).
Noch eine Frage, falls nach dem Tausch der Batterie der Bass weiterhin ausfällt kann man die Steuergeräte manuell noch irgendwie reseten / neu codieren? Remote Software Update leider auch nicht möglich laut MyBMW App keine Upfates verfügbar
wenn dem später so ist, würde ich mit deiner Qualifikation (Unwissenheit, sorry
) nichts mehr selbst unternehmen und ab zum Freundlichen. Ein paar km musst aber erstmal nach Batterieeinbau fahren, wird nicht gleich alles gelöscht sein. -
Hab gerade die Mittelkonsole auf Crystal umgebaut. Abgesehen davon das der iDrive Ring gefühlt nicht richtig hält steht der Start Knopf auch minimal über. Kennt einer nen Crystal Knopf der bündig sitzt?
hier wird die Rastöse vom Knopf nicht eingerastet sein
-
Vielen Dank - bei der Werkstatt war ich noch nicht da ich ja zunächst das MXS als Fehlerquelle betrachtet hatte und dachte mit dem NXT wäre es erledigt. Eine neue Batterie wäre ja das geringste Problem, mich irritieren einfach die ganzen neuen Fehler die jetzt erscheinen und auf fehlerhafte Codierungen abzielen aber dann gedulde ich mich mal noch warte ab ob es nur an der Batterie liegt !
mit zu niedriger Bordspannung kannst du dir so einige Steuergeräte abschließen.(wenn nicht schon passiert). Ich würde jetzt noch nicht auf Panik gehen. Neue Batterie rein ( vorher voll laden) und dann sollte sich alles an Bord beruhigen. Wenn nicht, dann hat sich schon das eine oder andere Steuergerät wegen Unterspannung verabschiedet.
Also erstmal ne neue volle Batterie rein, anlernen und dann weitersehen und hier berichten .