Beiträge von BoomerM340i

    Ok, mal schauen. Allerdings habe ich ja ET30, wenn ich mich hier richtig eingelesen habe, müsste ich dann am Ende ET20 sogesehen haben, wenn ich hinten die 10er pro Rad montiere. Die meisten hier fahren ja ET40.
    Wird dann bei mir bestimmt schon grenzwertig sein, pi mal Daumen gemessen wird das Rad dann genau an der Kante vom Radkasten stehen.
    Ansonsten gebe ich die 20er Prospacer einfach zurück und hole mir etwas kleinere, vllt von SCC, ist ja von vielen hier die erste Wahl - warum ? Hätte gedacht, mit den Eibach prospacer sei man schon mit am Besten aufgestellt

    Wie du vielleicht gelesen hast habe ich auch ET30 und 10mm hinten drauf, der Prüfer hat es so nicht Akzeptiert, wie der Fulano in #354 das Bild gekennzeichnet hat, genau das hat dem Prüfer nicht gefallen, entweder Reifenschutz auf die Kante oder 5mm weniger.


    Ich habe mal nach Reifenschutz gesucht aber nicht wirklich was vernünftiges gefunden, dachte für die Abnahme drauf, dann wieder ab !

    Aber nochmal du hast jetzt an der HA 8,5 x 19 ET30 mit 255/35 und willst auf ET20 gehen?

    Hier wird ja immer gesagt an der HA ist mit ET22 schon schwer und deswegen nehmen viele ET25 (15mm DS an originalen Alus)

    Versuchen kostet halt Nix :D


    Was mir aber wichtiger ist , das wenn ich an der HA 5mm weniger mache, das ich dann nicht noch 10mm vorne runter gehen muss, am Liebsten würde ich vorne bei 15mm bleiben wollen, zur Not halt auf 10mm.


    Suche grade Aktiv nach einem Prüfer der für mich ist ^^

    Ich werde auf jeden fall mal anderen Prüfer aufsuchen und es mit ihm nochmal Besprechen !


    Hier habe ich übrigens tatsächlich ein Fehler bei der Berechnung gemacht den ich gern Korrigiert hätte, nur kann ich es nicht mehr Bearbeiten, also hier nur als Zitat

    Heute hatte ich ein Termin zum Eintragen der Federn, Felgen und DS

    Ich habe ja die Option VA 15mm pro und HA 10mm pro gewählt


    Hinten ist es doch wie vermutet leider etwas zu breit, laut dem Prüfer entweder Reifenabdeckung/Flaps wie hier bereits erwähnt, oder 5mm weniger wäre es ok.


    Was mich aber noch verwundert hat, der sagte mir noch das ich an der VA nicht breitere DS haben darf wie HA, hatte ich so noch nicht gehört, ich habe dem erklärt das die VA schon 16mm breiter ist wie die HA und das ich die Kombination so gewählt habe das ich näher an den Originalen Differenz bleibe wollte, hat der so aber nicht Akzeptiert und meinte das entweder gleich rundum haben darf oder HA breiter !


    Hat jemand schon an der VA breiter DS wie Hinten eingetragen gehabt ?

    Kurzes Update von meiner Seite


    Die DM Schweller sind angekommen und sind, ihr dürft raten, wieder mit Macken an der Oberen kannte <X


    Da es jetzt deutlich wird das die das einfach nicht hinkriegen, und denen ihre Qualität scheissegal ist, habe ich die wieder Reklamiert, habe jetzt doch die Unlackierte Version Bestellt, werde die selber Vorbereiten(schleifen) und dann Lackieren lassen, zahle dann um die 160€ für Lackierung, habe dann aber ein gutes Resultat !