Hattest Du ein Bild von hinten gemacht wo du sie montiert hattest ? Habe jetzt nur das seitliche gefunden von dir
Guck ab Seite 35, und 36 gibt's ein Video wo man gut sehen kann.
Woher kommst du wenn man Fragen darf ?
Hattest Du ein Bild von hinten gemacht wo du sie montiert hattest ? Habe jetzt nur das seitliche gefunden von dir
Guck ab Seite 35, und 36 gibt's ein Video wo man gut sehen kann.
Woher kommst du wenn man Fragen darf ?
Ok, mal schauen. Allerdings habe ich ja ET30, wenn ich mich hier richtig eingelesen habe, müsste ich dann am Ende ET20 sogesehen haben, wenn ich hinten die 10er pro Rad montiere. Die meisten hier fahren ja ET40.
Wird dann bei mir bestimmt schon grenzwertig sein, pi mal Daumen gemessen wird das Rad dann genau an der Kante vom Radkasten stehen.
Ansonsten gebe ich die 20er Prospacer einfach zurück und hole mir etwas kleinere, vllt von SCC, ist ja von vielen hier die erste Wahl - warum ? Hätte gedacht, mit den Eibach prospacer sei man schon mit am Besten aufgestellt
Wie du vielleicht gelesen hast habe ich auch ET30 und 10mm hinten drauf, der Prüfer hat es so nicht Akzeptiert, wie der Fulano in #354 das Bild gekennzeichnet hat, genau das hat dem Prüfer nicht gefallen, entweder Reifenschutz auf die Kante oder 5mm weniger.
Ich habe mal nach Reifenschutz gesucht aber nicht wirklich was vernünftiges gefunden, dachte für die Abnahme drauf, dann wieder ab !
Aber nochmal du hast jetzt an der HA 8,5 x 19 ET30 mit 255/35 und willst auf ET20 gehen?
Hier wird ja immer gesagt an der HA ist mit ET22 schon schwer und deswegen nehmen viele ET25 (15mm DS an originalen Alus)
Versuchen kostet halt Nix
Was mir aber wichtiger ist , das wenn ich an der HA 5mm weniger mache, das ich dann nicht noch 10mm vorne runter gehen muss, am Liebsten würde ich vorne bei 15mm bleiben wollen, zur Not halt auf 10mm.
Suche grade Aktiv nach einem Prüfer der für mich ist
Ich werde auf jeden fall mal anderen Prüfer aufsuchen und es mit ihm nochmal Besprechen !
Hier habe ich übrigens tatsächlich ein Fehler bei der Berechnung gemacht den ich gern Korrigiert hätte, nur kann ich es nicht mehr Bearbeiten, also hier nur als Zitat
Alles anzeigenDie Geometrie hat sich schon mit den Neuen Felgen durch andere ET geändert
Mit meiner Wahl der DS soll die wieder näher ran gebracht werden
Hier mal meine Berechnung.
Orig. Felgen VA ET27 / HA ET40
Orig. VA Spur1583mm HA Spur 1567mm macht die VA 16mm breiter als HA
Meine Felgen VA ET30 / HA ET30 ( beide Achsen 8,5x19 )
Ohne DS macht es die VA
12mmbreiter wie die HA ( sind 2mm )Mit 15mm DS an der VA und 10mm an der HA macht die VA
17mmbreiter wie die HA ( sind 12mm )Also ist hier eine Abweichung von
1mmzu Orig. ( sind 4mm )
Ist jetzt natürlich nicht Laservermessen, sondern mit Hilfe dem Reifenrechner berechnet.
Denke aber Trotzdem das es sehr nah ran kommt !
Bitte korrigiert mich wenn ich ich ein Denkfehler hab !
Wurde hier schon mehrfach erwähnt
Sorry wenn ich das hier überlesen hatte werde ich noch mal alles durchgehen müssen !
10mm pro Rad sind ihm hinten zu viel?
Ich habe problemlos 15mm eingetragen bekommen.
Eigentlich nicht, eher 20mm, da die Alus ET30 haben stehen die schon 10mm weiter raus
Heute hatte ich ein Termin zum Eintragen der Federn, Felgen und DS
Ich habe ja die Option VA 15mm pro und HA 10mm pro gewählt
Hinten ist es doch wie vermutet leider etwas zu breit, laut dem Prüfer entweder Reifenabdeckung/Flaps wie hier bereits erwähnt, oder 5mm weniger wäre es ok.
Was mich aber noch verwundert hat, der sagte mir noch das ich an der VA nicht breitere DS haben darf wie HA, hatte ich so noch nicht gehört, ich habe dem erklärt das die VA schon 16mm breiter ist wie die HA und das ich die Kombination so gewählt habe das ich näher an den Originalen Differenz bleibe wollte, hat der so aber nicht Akzeptiert und meinte das entweder gleich rundum haben darf oder HA breiter !
Hat jemand schon an der VA breiter DS wie Hinten eingetragen gehabt ?
Da reicht es den Schlüssel und ein Feuerzeug in der gleichen (Hosen-) Tasche zu haben... ist mir auch schon passiert... komme aus der Firma raus und der Kofferraum ist offen
Mir ist genau das gleiche Passiert, nur war es Kurz davor am heftig am Hageln, danach konnte ich ein Schneemann im Kofferraum bauen
Also grundiert + lackieren bist ja schon fast bei original. Habe etwa 400€ gelöhnt für die m Performance
Unlackiert habe ich jetzt 98€ Bezahlt
Grundieren und Lackieren kostet mich um die 130€, für das Geld kriege ich nicht mal einen Original
Ich würde mich jetzt auf die Wetter Prognose nicht festlegen da die noch sehr Schwammig ist.
Vor 15 min war noch Regen angesagt, jetzt wiederum nicht, also erst gegen ende nächste Woche ist das Belastbarer
Ich Hoffer der Wetter/Auto Gott wird es gut mit uns meinen !
Kurzes Update von meiner Seite
Die DM Schweller sind angekommen und sind, ihr dürft raten, wieder mit Macken an der Oberen kannte
Da es jetzt deutlich wird das die das einfach nicht hinkriegen, und denen ihre Qualität scheissegal ist, habe ich die wieder Reklamiert, habe jetzt doch die Unlackierte Version Bestellt, werde die selber Vorbereiten(schleifen) und dann Lackieren lassen, zahle dann um die 160€ für Lackierung, habe dann aber ein gutes Resultat !