Ich würde ja direkt bei ProCar anfragen, ob da bei denen wegen der Reparatur angefragt wurde, da du jetzt eine Rechnung bekommen hast. Wenn nicht, würde ich mich entschuldigen, sagen, dass das wohl ein Kommunikationsproblem zwischen dir und der ausführenden Werkstatt war, und darum bitten, dass das rückwirkend übernommen wird. In den Bedingungen steht (zumindest bei mir), dass ich vor Ausführung der Arbeiten beim Garantiegeber diese anmelden muss.
Da hat dein Händler wohl was falsch gemacht.
Du schriebst, dass er einen Kulanzantrag gestellt hat.
Er hätte sich vor der Reparatur mit PS in Verbindung setzen müssen und auf die Freigabe warten. (So steht es zumindest in den PS Bedingungen auf Seite 3)
Die Rechnung habe ich noch nicht erhalten.
Und das ist richtig so wie ihr sagt, die Ausführende stelle (BMW Hakvoort) hätte sich bei (BMW Pro Car) melden müssen da die das Reparatur Vorrecht haben, und sich die Erlaubnis zur Umsetzung der Reparatur einholen müssen.
Und die Reparatur dürfte nur nach dem OK erfolgen sollen.
Die PS Bedienungen sollten einheitlich sein, da gehe ich mal stark von aus.
Meiner Meinung nach haben die da voreilig gehandelt und einfach umgesetzt, auf dem Motto wird schon gut gehen, und wenn nicht Zahlt halt der Kunde.
Wie gesagt, ich warte mal ab bis die Rechnung kommt, dann habe ich was Handfestes in der Hand und werde dann tätig.
Ich werde euch auf dem laufenden halten sobald sich was tut.