MichaelNRW Gelenkbolzenschelle?
M340i Blubbern, Knallen, Sound
-
-
PS. habe die jetzt trotzdem angeschrieben, vielleicht hat es ein Praktikant eingepackt
Es wurde seitens 55Parts bestätigt das es jetzt nur die normalen Schellen gibt, da wie ich auch gesagt habe, kein Ladedruck herrscht.
Außerdem finde ich, es sieht viel Cleaner aus.
-
SpeedCops bei der Dezibel Messung mit DB Meter VOLTCRAFT SL-10 30 - 130 dB 31.5 Hz - 8 kHz, Preis 20€
Link: Conrad
Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ab Minute 11...
Klappe wollte der Polizist auch in Sport messen, wohl eine Einschätzung, inwieweit er dann über den Grenzwerten ist. Gab hier mal jemanden im Forum, der Gerichtsurteile gepostet hat, Messung vom Standgeräusch darf nur im StartModus erfolgen, meistens ist das Comfort, nicht immer und nicht zwangsläufig. Kann natürlich sein, dass bei diesem PKW dort der Startmodus gleich der Sportmodus ist, dann müsste man den auch im Sportmodus messen. Wie damals bei der 1. Generation vom Gold 8 R..., da war man deshalb ab Werk über dem eingetragenen DB Wert.
Wollte eigentlich nur das Messgerät erwähnen
, werksseitig kalibriert ohne Zertifikat.
Kann man so machen, dann müssten die aber bei Verdacht nachmessen oder mindestens 5 Dezibel abziehen, um sicher zu sein.
-
Fast vergessen. Der wurde mit MKL erwischt und nichts ist passiert weil der Grenzwert eingehalten wurde. Gibt da andere Polizisten da müsste man das mehr erläutern und die würden gleich eine Manipulation unterstellen.
-
werksseitig kalibriert ohne Zertifikat.
Die Polizei verwendet die gemäß ISO kalibrierte Variante davon, welche man ebenfalls erwerben kann.
Ebenso wird das Voltcraft SL-200 verwendet.
-
Wo kann man die erwerben, selbst als gewerblicher Käufer wird die nicht angezeigt.
Ich denke also nicht, dass das Teil kalibrierte ist nach ISO... oder die kaufen die Teile und messen es danach ein und dann kommt ein Aufkleber drauf?
Würde ja zumindest bedeutet, dass diese Billig-Geräte doch nicht vollkommen schlecht sind. LG
-
Ich habe es direkt bei Conrad bestellt:
VOLTCRAFT Schallpegel-Messgerät kalibriert (ISO) SL-200 30 - 130 dB 31.5 Hz - 8 kHz kaufenSchnelle Lieferung ✓ Große Auswahl an VOLTCRAFT Produkten » Jetzt einfach bestellen: VOLTCRAFT Schallpegel-Messgerät kalibriert (ISO) SL-200 30 - 130 dB 31.5…www.conrad.deDas reicht für die Polizei und einen Anfangsverdacht.
Ein Gutachter verwendet andere Geräte wie zB von testo.
-
Okay, jetzt verstehe ich was du meinst, das SL 200 kann man kalibriert bestellen, aber im Video ist eindeutig das SL-10 zu sehen, die Bezeichnung sieht man genau. Das SL-10 gibt es nicht kalibriert.
-
Das SL-10 gibt es nicht kalibriert.
Das wird man sicher auch ISO kalibriert bestellen können, auf Anfrage.
Conrad Kalibrier-Service » Alles rund um KalibrierungWir kalibrieren, rekalibrieren & bieten Vorkalibrierte Produkte an » Angabe der gewünschten Kalibriernorm ✓ Herstellerunabhängig ► Conradwww.conrad.de -
Kann durchaus sein, überzeugt mich jetzt persönlich nicht unbedingt
. Ich bin da etwas staatskritisch drauf
. Aber möglich ist natürlich, das betreffende Bundesland bestellt das allergünstigste Modell und davon gleich eine höhere Menge und bekommt Rabatt. Ob sich jemand im öffentlichen Beschaffungswesen derart viele Gedanken macht und nicht gleich das vermeintlich bessere angebotene SL-200, offiziell kalibrierfähig, bestellt, ist für mich eher die Frage. Dann scheint das SL10 gar nicht so schlecht zu messen für den Anfangsverdacht. Egal.