Eigene Leitung für Kurbelwellengehäuseentlüftung

• Ich glaube, das Stichwort wäre „Normaquick V2“, wobei ich die genauen Daten des benötigten Fittings nicht kenne, insbesondere die Nennweite

Genau das was ich gesucht hatte, die genaue Bezeichnung :thumbsup:

Ebenso interessant wäre die andere Seite, am Motorblock.

Ich denke mir das wird zu Spezifisch und nicht einfach zu finden !

Hier ein Link zum Conrad wo man verschiedene Durchmesser und Winkel wählen kann

Norma Steckverbinder 7137010008 Normaquick V2 1 St. kaufen
    Schnelle Lieferung ✓ Große Auswahl an Norma Produkten » Jetzt einfach bestellen: Norma Steckverbinder 7137010008 Normaquick V2 1 St.
    www.conrad.de

• Hier ein Link zum Conrad wo man verschiedene Durchmesser und Winkel wählen kann

Allerdings nur 0° oder 90°, während das Originalteil 45° hat.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Entwickelt nicht Speed Engineering grad ne Catch Can mit passenden Schläuchen etc?

Ich hab sie zwar in deren Shop noch nicht gesehen, aber evtl wäre die dann etwas.

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• MichaelNRW weißt du evtl. ob man den Stecker irgendwo einzeln herkriegt ?

Ich möchte seit längeren mir ein Öl Catch Tank verbauen, finde aber die Preise für ein Fertiges Set absolut absurd, darum möchte ich mir da was eigenes zusammenstellen.

Aber wofür willst du dann an die Leitung gehen?
    Das Öl wird durch die andere Dicke Leitung, die an das TurboInlet selbst geht, in die Ansaugung befördert.

Also ich will dich nicht davon abhalten eine eigene kleine PCV Leitung zu bauen, das vereinfacht den Ein- und Ausbau schon ernorm und es ist dann eventuell keine "Einweg-"leitung mehr ( Obwohl mir ein Freund gesagt hat, die hält auch mit gebrochenen Haltering sehr gut ;) )

Seit 06/2023 G20 (M)340i, Bj 04/2020, Saphirschwarz, 792M

• Aber wofür willst du dann an die Leitung gehen?
    Das Öl wird durch die andere Dicke Leitung, die an das TurboInlet selbst geht, in die Ansaugung befördert.

die hält auch mit gebrochenen Haltering sehr gut ;) )

Habe mich falsch ausgedrückt.

Eigentlich wollte ich die genaue Bezeichnung von dem Stück wissen. Ich habe damals beim Umbau auch den ring kaputt gemacht, du hast recht halten tut es trotzdem.

Da ich jetzt aber sowieso ran muss, werde ich es austauschen

Das ich am Ventildeckel ran muss bin ich mir bewusst, auch da sitzt fast das gleiche Stück was ich jetzt passend finden möchte.

Die genaue Bezeichnung und verlinkte Seite von sepplmail ist da schon guter Ansatzpunkt, nochmal danke dafür !