Gelöscht da bereits beantwortet
Beiträge von BoomerM340i
-
-
Ich will das dem Hersteller nur noch nett sagen
Ich hätte das auf jeden fall gemacht, ich würde auch auf Preisnachlass beharren !
-
Wenn wir jetzt davon ausgehen dass dein Flansch im Bild korrekt ist, müsste es mit deiner FMS auch eine Kollision geben, da die WIG-Schweißnaht auch teils keine 2mm vom Rand weg ist, und der Flansch mindestens 7 - 10mm raussteht.
Wie gesagt, mein Bild vom Turbo ist nur als Beispiel, ist nicht der Originale.
Auf meinem Bild der Downpipe Täuscht der abstand zu der Schweißnaht, da ist genug Platz das das Lila gegenzeichnete rein geht, hatte ich doch verbaut
Das wird bei dir schon passen mach dir da keine Sorgen, wenn du kein häckmäck haben willst mit HJS, schleif vorsichtig mit einem Dremel die Perle weg und bau ein
-
Vorab sorry für die Künstlerische Begabung, ich wollte nur die Flächen farblich Kennzeichen die aneinander anliegen .
Das Bild des Turboladers ist kein Orig. sollte nur als Beispiel dienen.
Die Perle ist nicht kritisch und kann wie der Skyscraper schon sagte weg geschliffen werden. es hat kein Einfluss auf die Dichtigkeit, die Orange markierte Fläche ist die die abdichtet.
Wenn man aber paar Tausend € ausgibt sollte man nicht nacharbeiten müssen, und falls ja sollte es Bezahlt werden, sprich Rabatt/Rückerstattung gewissen Betrages den man raushandelt.
Ich habe damals 300€ rausgehandelt weil die Halterung nicht gepasst hat.
Was mir aber deutlich auffällt, ist der Durchlass der beiden Downpipe von HJS und FMS
Hier hat HJS deutliche Verengung zu der FMS im Einlass der Downpipe, anbei auch ein Bild der FMS
OxideGreyM340i könntest du auch paar Bilder der gesamten Downpipe machen, rein aus Interesse
-
hat denn der OEM Turbo einen Flansch, der hier an der Schweißperle angeht? also in die DP "einflanscht" ?
oder liegt er nur oben auf der Dichtung zwischen den 2 Ringen auf?
Boomer, hast du nicht deine 200er selbst eingebaut ?
Ja das ist richtig, der Flansch liegt genau da an, wo der schweißtropfen jetzt ist.
Abdichten tut der durch die flache stelle, durch die Dichtung der Downpipe.
Hier mal ein Bild von anderen Turbolader wo man den Flansch besser sehen kann.
Darum würde ich entweder nachbessern lassen, oder von denen ein Rabatt vordern, das kann doch nicht sein für das Geld !
Daran erkennt man doch das absolut keine Qualitätskontrolle durchgeführt wird, denn sowas muss doch sofort auffallen🤔
Aber die Perle muss da weg !
-
habe hier am Flansch Richtung Turbo Schweißperlen/stellen drin, ist das hier bei Montage problematisch? Weiß nicht ob die DP plan am Turbo anliegen soll, oder per Passung an den Turbo angeflanscht wird? Sollte ich die entfernen mit Feile/Schraubendreher, oder stören die hier nicht?
Das würde ich so auf jeden fall reklamieren und so nicht verbauen !
Wie du bereits erkannt hast, wird das nicht plan aufliegen
Du hast 2 Möglichkeiten
1> Reklamieren, zurück schicken und drauf warten bis es behoben ist und du die wieder hast, was natürlich dauern kann.
2> Reklamieren, und Preisnachlass fordern falls du es dir selber zutraust es selber zu beheben, auch hier klarstellen das wenn du das selber machst die Garantie/Gewährleistung erhalten bleibt !
-
Sorry, meinte wegen Mischbereifung.
Aber die Versicherung Kostet nur 60€ für alle 4 und 24 Monate, das ist nix
Länger wie 2 Saison halten die bei mir sowieso nicht !
-
Bei Mischbereifung mit Laufrichtung wird das eher schwer
Skyscraper genau das ist mein fall !
-
Das scheint so ein Leebmann-Ding zu sein, bei anderen Reifenportalen und auch bei Michelin selbst gibt es XL X nicht.
Ja da wirst du recht haben !
Lustig ist, wenn ich mein Fahrzeug auswähle und auf Reifen gehe, gibt es 0 Treffer
Wenn ich aber auf Komplettradsatz gehe schlägt der mir die MP Y898 mit der gleichen Bereifung, auch XL X
Zudem scheint die Reifen bei Leebmann ein wenig teuer zu sein.
Ja die sind etwas Teurer wie der Rest, aber dafür inkl. Versicherung
Nur die Versandkosten hauen nochmal rein !
Ich habe die Erfahrung gemacht was die Preise angeht:
Vertragshändler wie Hakvoort usw. sind am Teuersten
Leebmann - online günstiger wie Vertragshändler
BMW Niederlassung, bei mir ist das Bonn, waren auch teilweise günstiger oder gleich wie Leebmann
Ich warte jetzt auf Rückruf der Niederlassung, bin gespannt was die mir für Preise nennen !
-
IBAN bekommst dann per PN
Gegenangebot:
Schick mir einfach deine Bankkarte und Pin per Post zu, wenn es soweit ist, Zahle ich direkt auf Karte ein.
Pin ist dafür zwar nicht nötig, aber sicher ist sicher