Beiträge von BoomerM340i

Dann noch den 30i Luftfilterkasten verbauen und die Dämmmatte raus, das bringt nochmal mehr zischen :love:

Meiner Meinung nach, kann man sich den Deckel vom 30i ohne Resonator Sparen, das bringt rein garnichts.

Ich hatte alle Varianten bereits Probiert, solange man keine offene oder Cold Air Intake verbaut hat, bringt es nichts.

Klanglich am besten war die Cold Air Intake die ich aktuell hier verkaufe, ist aber Illegal

Die offene von 55Parts klingt zwar nicht so gut wie die geschlossene, dafür aber Legal

Das Wasser kommt überwiegend durch die Radnabenkappen rein, und bleibt da stehen was das rosten verursacht/begünstigt

Ich hatte auch schon mal massive Probleme die DS runter zu kriegen da die richtig festgebacken waren.

Jedes mal wenn ich die Felge abmache, kann man sehen dass das Wasser genau aus dem Bereich hinter der Radnabenkappe ausläuft.

Ich habe schon seit längerem vor, Radnabenkappen zu konstruieren die eine Dichtung hat, so das kein Wasser mehr eindringen kann, das steht bei mir als nächstes auf der To do Liste

Und so wie bereits erwähnt wurde, hat das Fett auf der Auflage Fläche nichts zu suchen, ich würde das wieder weg machen, sonnst sind die Radschrauben zu sehr belastet.

Und wichtig noch auch ein fett zu benutzen was sich mit Aluminium verträgt.

Der 330i US/Mexiko hat einen Luftfilterkastendeckel ohne Ansauggeräuschdämpfer, falls du das Ding los werden möchtest. Hier ist die TeileNr.: 8580424

Ich habe ein Stopfen Konstruiert und 3D gedruckt der den Ansauggeräuschdämfer stillegt, der bleibt dran damit es von aussen alles OEM aussieht ;)

Aber danke !

Bei mir hat es auch so angefangen, erst Fahrerseite, mal ging es mal nicht, dann nach paar Wochen sporadisch auch Beifahrerseite.

Kulanz Antrag wurde gestellt und zu Hälfte bewilligt, beide Seiten wurden gemacht und ich habe eine Rechnung von über 800€ erhalten.

Ich hatte aber noch PS Garantie gehabt, was mein Service Beraten vergessen hatte, es wurde dann über Garantie abgewickelt und die Rechnung dann auf 0€ Korrigiert.

Während ich es Konstruiert hatte, habe ich das teil gefühlt 20 mal ein und ausgebaut, dabei bin ich immer folgendermaßen vorgegangen

I immer nur 2 Schrauben gelöst, links und in der Mitte, (rot markiert)

Dann die Niere an dem punkt gepackt (gelb markiert) und mit leichten bis mittleren Zugkraft hin und her gezogen bis die ausgerastet ist. ( klingt zwar komisch, trifft aber zu ^^ )

Dann den Scoop reingewinkelt, in der Luftführung ist ein Steg an den man gut packen kann um die Luftführung wieder gut zu Positionieren, mit der Linken Hand (Finger) gegenhalten im Bereich grün markiert, dann den Scoop erstmal unten einfädeln und dann oben, hier gut gegenhalten und angstfrei den Scoop drücken bis es oben einrastet, habe extra stramm gemacht damit der auch ordentlich hält.

Übrigens weiß ich jetzt das der auch über 300kmh Problemlos hält ;)

pasted-from-clipboard.png