Beiträge von Beernd85

Wenn vier Leute mit dem 6 Zylinder um die 6 Liter schaffen, dann müssten weniger beim 4 Zylinder möglich sein.

Es geht unter 5L/100km, dann muss man aber wirklich sparsam fahren.

Nicht schneller als 80-100km/h und wenig/keine Ampeln. Ideal lange strecken über limitierte Autobahn oder Landstraße.

Hab mal was von Juli 2024 angefügt, da bin ich beruflich nach Landshut gefahren und hatte viel Zeit weil verkehr besser als angenommen. 90% Autobahn mit Tempomat hinter LKW, Stück durch Landshut und Landstraße zur Autobahn.

Im Gesamtschnitt liege ich bei knapp 8L und ich bin damit zufrieden, da ich die Beschleunigung schon auch nutze, sonst hätte ich mir keinen 330i gekauft

Das System hat durchaus seine Berechtigung, wenn ich sehe wie Smombies in Straßenverkehr zwischen den Linien pendeln.

Ohne das System, würden die über sämtliche Spuren in den Graben, die Leitplanke oder den auf den Gehweg fahren.

Leider ist es in unserer Welt normal geworden, dass die Technik die maximale Ignoranz und Dummheit der Menschen ausgleichen muss. Daran kann ich aber leider nichts ändern.

Ich habe hier auf nahezu jeder Fahrt jemanden der mindestens auf der Linie fährt oder schon auf meiner Spur und man genau sieht wo die Leute hinschauen oder sogar ganz offensichtlich das Telefon in der Hand haben. Eine kranke Welt und nahezu immer KfZ und NfZ die neu genug sind, dass mindestens eine Anbindung zum Telefonieren oder ggf. sogar Android Auto oder CarPlay vorhanden sind.

Würde mir entweder den Shortcut setzen oder es codieren, wenn ich es nicht dauerhaft über die normalen Wege deaktivieren kann.

daß mir das System am Lenkrad zerrt bei normaler Fahrt oder natürlich auch bei der vielzitierten Baustellendurchfahrt. Das ist zunächst mal extrem unangenehm, da ich nie weiß, zieht das Auto einer Spurrille nach, ist was kaputt oder lenke hier wer irgendwo hin wo ich nicht lang fahren möchte.

Lässt sich das nicht im passenden Menü einstellen?

In meinem G21 PreLCI kann man das in (ich glaube) 3 Stufen einstellen. Also mit Lenken, nur warnen oder aus.

Wäre gruselig wenn man das Lenken nicht ausschalten kann, ich hatte eine ähnliche Situation wie deine frau, aber zum Glück ohne anderes Auto. Lässt sich zwar durchs Lenkrad "übersteuern" aber wenn man sich da ggf. erschreckt oder die Situation unübersichtlich ist, dann ist es sehr unschön. Da ich mind 50% auf solchen engen Straßen fahren darf, habe ich die Lenkeingriffe deaktiviert.

Ja ich glaube es kommt auch immer etwas drauf an, wenn dann denke ich oft das es weniger Neid sondern eher die Missgunst ist..

Genau so sehe ich es auch.

Hab als Azubi mit einem 18 Jahre alten Audi die Erfahrung gemacht, dass es hieß "Wie kann der Azubi Audi fahren und ich nicht". Dass die Karre keine 4k gekostet hatte und ich mehrmals die Woche schrauben musste, dass er fährt hat niemanden interessiert.

Auch mit den BMWs hab ich schon hin und wieder "blöde Kommentare" bekommen bzgl. "teuer", "wieso kauft man sowas" und ähnlichem. Woher auch immer das dann kommt.

Sehe es aber so, dass mir das auch solange egal sein kann, wie es keine aktive Auswirkung auf mich oder mein Leben hat. Manche Menschen möchten wohl auch grundsätzlich unzufrieden sein.

wenn ich da mit meiner Engelbert Strauss Jacke aussteige, das gibt vielleicht noch Sympathie Punkte

So geht es mir auch, man wird dann irgendwie nochmal anders behandelt wenn man "Arbeitskleidung" trägt.

Fühlt sich oft so an, als haben die Menschen dann eher ein Verständnis weil sie glauben du arbeitest körperlich sehr hart und deine einzige Freude ist das KfZ :D

Eine Keramikversiegelung bringt aber gegen Steinschläge nichts, da weiß ich nicht, bis auf den fancy Perleffekt bei Regen, was mir die bringen soll.

Genau, Steinschläge und Kratzer kann das nicht verhindern.

Er wird schöner sauber wenn man in der Waschbox wäscht (hab ich am Anfang gemacht, ist mir mittlerweile zu blöd und ich fahre in eine akzeptable Waschanlage wenn wenig los ist und gebe passendes Trinkgeld), der Abperleffekt ist schon irgendwie sehr cool, aber ob man den wirklich braucht, gute Frage. Hab das Ganze jetzt knapp 3 Jahre drauf, man merkt den Effekt auch immer noch gut. Müsste man ggf. mal "aufbereiten lassen" aber da war ich aktuell zu geizig und hab mir lieber einen neuen Radsatz gekauft

Also die Sitze gehen tatsächlich, gestern getestet, mit knapp 2m und 130kg passt man da noch rein, viel größer und breiter darf es aber nicht sein

ich bin aktuell bei meinen 1,83m und 148kg nicht der Maßstab für solche Sitze, da sind dann sogar die normalen Sportsitze im G21 etwas unangenehm.

Vielen Dank für deine lieben Worte!

Sehr gerne, ich freue mich immer wenn sich jemand Träume erfüllen kann und es auch Freude bringt. Geteilte Freude macht für mich alles noch viel besser. "gönnen können" müssten so viel mehr Menschen lernen, dann wäre es deutlich angenehmer auf der Welt.

ich kann zu den Folien selbst nichts sagen, da haben hier andere jede Menge Erfahrung.

Normal höre ich immer von der XPeel, dass die super ist.

Bzgl. nur Teile oder ganzes Auto folieren würde ich davon abhängig machen welche Farbe du hast, wie sehr dich "mikrokratzer" stören und ob du bis zu 5-6k€ dafür ausgeben magst.

Ich hatte mich für eine Keramikversiegelung entschieden in Verbindung mit einer sehr extremen Lackaufbereitung. Bin damit auch grundsätzlich zufrieden im Rahmen von dem was das bietet und das war mir im Vorfeld auch so bewusst.

Würde ich so aber nicht mehr machen. Die Aufbereitung schon, aber dann in Verbindung mit der passenden Folie fürs gesamte Fahrzeug. Die Anfälligkeit des BMW Lack, im speziellen bei Tansanit, ist echt krank und hatte ich leider vorher nicht auf dem Schirm.

Würde auf Grund dieser Tatsache auch kein Tansanit mehr kaufen wenn ich nicht auch Geld für die Folie ausgeben will. Dann lieber eine andere Farbe und das Geld in andere Ausstattung oder andere Fahrzeugklasse investieren.

Wow, was für ein wunderschönes Fahrzeug.

Sowas würde auf meiner Liste stehen wenn das Geld passt und ich in die Sitze passen würde :m0008:

Schön, dass du uns auf diesem Abenteuer etwas mitnimmst.

Wünsche dir unfassbar viel Freude und immer knitterfreie Fahrt.