Beiträge von Christoph

Vermutlich wird es etwas sein, was bei Erwärmung/Erhitzung erst noch ausdunsten muss. Ich gehe einfach mal davon aus, dass es sich nach einiger "Betriebszeit" auslüftet.

Da möchte ich widersprechen:

Wenn ich mir das ansehe, ist schwarz einfach nur badass, es passt einfach perfekt finde ich zu dem Auto. Alleine die Scheinwerfer, die als einzige auffallen vorne und dich angucken, dazu verschwinden die großen Nieren in einem Schlund voll schwarz. Von hinten genau das gleiche, nur das leuchtende Rot als einziger Kontrast zu schwarz. Mega.

Bin da voll bei dir, obwohl ich die schwarzen Laserlicher habe, fehlt mir kein Kontrast.

Rote Bremssättel und rote Rückleuchten als Kontrast ... für mich perfekt ^^

IMG_0098.jpg

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielleicht findet das noch wer interessant. :/

Mal noch ein Querverweis zu zwei Posts zu genau dem Thema:

Winterreifen ohne Stern von BMW:

Reifengrößen mit/ohne Stern bei BMW:

VG,

Christoph

...aktuell unterstützt HuD nur die Karten App (unter CarePlay - Android kenne & nutze ich nicht, daher ist mir dies egal). CarePlay könnte dies aber - TomTom hat das auch kürzlich mal angekündigt, dass sie das künftig unterstützen und integrieren wollen. Ob dann BMW noch irgend etwas freigeben muss, weiß ich leider nicht...

Wer kennt´s nicht, das "Obama Careplay" ^^ *spässle*

Wie sagt der Kölner so schön, 'jeder Jeck ist anders'. :)
    Für mich ist am bequemsten, die Ziele und Routen in der MyBMW-App zu erfassen und von dort direkt ans Auto zu schicken. Das liegt aber eben daran, dass ich nur das BMW-interne Navigationssystem nutze. Auf dieser Basis ist mein Weg der für mich praktischste.

Stimmt ... "Problem" ist, dass ich die Adressen meiner Ziele oft am Mac (also am Computer) in Google Maps suche.

Mit der MyBMW-App ist das natürlich genial, dies an das Auto zu senden ... aber halt nur via App.

Frage: Geht diese Funktion (Ziele ans Auto zu senden) auch über den Browser?

Egal ob Apple CarPlay oder Android Auto, wird die Navigation dann eigentlich im HUD angezeigt oder nur auf dem CID? Ich nutze schon immer nur das interne Navigationssystem, ich habe mein Smartphone (Android) mangels Bedarf nicht einmal mit dem Auto gekoppelt.

Ciao

Toscha

Das ist eine gute Frage ... ich hatte vor kurzem bei Google Maps via CarPlay keine HeadUp-Display unterstützung, wobei ich dachte, dass diese mal vorhanden war?!

Kann mich aber auch irren, dass diese nur bei der Apple internen Navigation vorhanden war. Müsste ich gerade mal noch ausprobieren.

Ich sende mir halt immer den Google Maps Link zum Ziel via E-Mail zu und dann drück ich drauf, das ist für mich die schnellste Variante.

Falls jemand eine sehr übersichtliche Version der Sicherungen im G20/21 haben möchte, der wird hier fündig:

Webseite:

BMW 3 G20-G21 (2019-2023) - fuse and relay diagrams - Diagrams24
    In the following post, we present the diagrams and locations of fuse boxes and relays for BMW 3 G20-G21 from the years: 2019, 2020, 2021, 2022, 2023.  …
    diagrams24.site

PDF-Download:

BMW 3 G20-G21 (2019-2023) - fuse and relay diagrams - Diagrams24(compressed).pdf

Sorry aber es gibt hier zig Themen bezüglich Fahrwerk/Federn und am besten da weitermachen.

Ich sage es deshalb, weil manche Probleme nach Einbau der Federn hatten

Huhu zusammen,

ich glaube (wie auch Fulano schon angemerkt hat), dass man zum Thema Federn&Fahrwerk hier weiterschreiben sollte, damit dieser schöne Thread zum Thema "Gadgets" übersichtlich bleibt :saint:

VG,

Christoph