Beiträge von Christoph

Hallo, bei meinem 330i G20 BJ 03.2020 fällt immer mal wieder der Bass aus. Wenn ich das Auto dann abstelle und ein paar Stunden später wieder losfahre funktioniert der Bass wieder. Es hat nix mit Apple Carplay oder Spotify zu tun, denn er fehlt dann auch im Radiomodus. Jemand ne Ahnung was da los ist?

Danke schon mal vorab.

Falls du ein Harman/Kardon System hast, dann ist das ein bei BMW bekanntes Problem ... hier muss ggf. die Hardware getauscht werden.

VG

Christoph

siehe auch hier:

Wenn das Auto aus ist, sind WLAN, Bluetooth und auch die Schnittstelle über die eSIM nicht mehr aktiv.

Die normale Schnittstelle von Connected Drive ist aber noch empfangsbereit. Sonst würde ja die MyBMW App nicht funktionieren. Ggf. wird - wenn nötig - das Fahrzeug vom Telematikmodul geweckt.

Es hat ne Weckberechtigung für den BodyController.

Danke, das habe ich befürchtet. Joa, dann wird´s wohl auf ein komplettes Parallelsystem bei mir rauslaufen ... ist vielleicht auch besser so ^^

Hätte gerade auch mal eine generelle Frage dazu ... wenn das Auto aus und z.B. abgeschlossen/abgestellt ist, ist dann das WLAN und die Mobilfunkverbindung im Hintergrund noch aktiv, so dass Geräte im Auto eine Internetverbindung darüber haben (z.B. Dashcam)? Oder ist die Internetverbindung über die eSim/Sim-Reader nur für während der Fahrt gedacht?

VG,

Christoph

Schau mal hier, eine kleine Nachtlektüre für dich:

Die Türgummis wurden nun auch getauscht, das Geräusch ist immer noch da. Jetzt soll ein Referenzauto geprüft werden. 🤷‍♂️

Da man auf der Beifahrerseite nichts davon hört, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es "normal" ist.

Hat hier jemand einen G20 mit Schiebedach und kann berichten?

Hier, aber es wäre an der Zeit, dass du ein Video oder Audio hier zur Verfügung stellst, dass man sich auch darunter etwas vorstellen kann, wie es sich anhört.

VG

Christoph

Danke habs mir mal druchgelesen

Hahaha danke trotzdem. Ich war gestern bisschen überfordert wegen dem ganzen wegen dem fehler was ich nichr herausgefunden habe. Ich werde aber am Montag zu einem Codierer fahren und ihm das alles Zeigen wenn es garnicht geht dann muss ich mir halt ein Verstärker kaufen sonst bringt mir das alles hauptsächlich nichts lg

Drück dir die Daumen das alles zu deiner Zufriedenheit klappt und wünsche dir viel Erfolg :thumbup:

Ah okay, jetzt komme ich so einigermaßen mit.

Codieren kann man den internen Audioverstärker meiner Kenntnis nach nur, wenn dies ein Harman/Kardon System ist, dies ist bei dir ja nicht der Fall.

Heißt also, wenn mit den Einstellungen von Treble und Bass deines Standardsystems bei deinen neuen Boxen kein besserer Klang rauskommt, dann musst wohl über ein Hardwareupgrade bzgl. Verstärker nachdenken.

Hier gibt es einen ganzen Thread zu deinem Thema ... so als Nachtlektüre :saint:

VG

Christoph

Ps.: Kleiner gutgemeinter Tipp noch von mir, schreib ganze Sätze, nutze Punkt und Komma und lese nochmal den Text durch, bevor du ihn absendest ... dann wird dir hier auch gut geholfen. Falls es mit der Sprache etwas hapert (nicht böse gemeint), dann schreib das lieber dazu ... sonst hast du ruckzuck einige Kommentare hier, dass du dich ordenlich ausdrücken sollst ;)

Ouuuuu ... sei froh dass du mich als erstes erwischt hast, sonst würden die ersten Antworten wohl andes ausfallen ^^

Vielleicht nochmal für´s bessere Verständnis:

1. Hast du nur die neuen Lautsprecher oder nur einen neuen Verstärker oder beides eingebaut?
    2. Wenn man den neuen Verstärker einstellen und/oder codieren kann, hast du hier schon etwas versucht?

VG,

Christoph