Beiträge von Christoph

Danke, hab mit der Frage natürlich nicht die selbstverständlichen Sachen gemeint.

Hab da eher so an die Alarmanlage wegen Haube offen und evtl nicht einschlafen von Steuergeräten gedacht

Schon klar :saint: ... aber "Draußenparker" kann halt z.B. auf einem entfernten Stellplatz bedeuten, am Straßenrand an einem Gehweg oder direkt vor dem Haus etc.

Ich habe das gleiche Problem ... darf immer meine Kabelrolle vom Balkon hinter dem Haus bis zum Parkplatz führen und dank MildHybrid muss ich sogar die Motorhaube offen lassen.

Einen Fehler den ich gemacht habe war, dass ich via OBD Dongel die Spannung hab messen lassen und diesen nach dem Abschließen des Autos hab stecken lassen ... dann war nach ein paar Minuten Alarmanlagensilvester ^^

VG,

Christoph

Wie lade ich die Batterie als Draussenparker am besten auf?

Draußen :saint: ... am besten in der Nähe von der Steckdose, so dass keiner über die Kabel fliegt.

Ladegerät anklemmen, Motorhaube angelehnt und dann abschließen funktioniert?

Das geht, ja.

Hab noch nicht geguckt ob ich das Kabel irgendwo so im Motorraum nach draußen bekomme

Musst eh die Motorrhaube offen lassen ... alternativ kommst auch "unten" raus ... aber vorsicht, wenn der Motor/Auspuff heiß ist, dann hast Ruckzuck die Kabel verschmort.

Keine Ahung ob eher im Gimmikthread oder hier besser aufgehoben, aber ich denke Aufgrund der Komplexität eher hier :saint: :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo Tom,

schau mal hier:

Grundsätzlich geht das also nur mit "umverdrahten" und dann auch nur mit einem Dauerplus aus entsprechend kontrollierter Quelle ... also nicht von der Batterie direkt, sondern z.B. vom Sicherungskasten.

VG,

Christoph

Das hast du schon richtig erkannt.

Unsere Tochter ist bei der Kripo und hat vom BKA die Meldung: Bombenbauer im Gymnasium bekommen.

Der Hausmeister hat zuviel Rohrreiniger im Internet bestellt, damit lassen sich wohl Bomben bauen.

Wurde beschlagnahmt, nun muss er wieder mit der Hand ins Rohr.

Das schlimme ist ja nicht, wenn die Polizei einen anhalten oder erwischen würde, sondern wenn etwas passiert (Unfall) und man keinen Versicherungsschutz hat.

Ich würde sehr gerne die VMAX bei mir anheben (lassen) mit TÜV ... werde ich aber wohl frühestens in 2 Jahren machen, wenn die Garantie und Kulanzzeit von BMW zu Ende ist.

Aktuell hätte mich der Verzicht auf diese Sicherheiten der Kostenübernahme ein Vermögen gekostet.

VG,

Christoph

Du kannst bei ff-tuning nachfragen, ich hab erst vor kurzen ein angebot um die 4400€ bekommen, es ist beim g20/21 relativ teuer da die mittelkonsole getauscht werden muss für den surround view button. das geht beim 5 einfacher und günstiger...

PS: Hab aber auch nach nur front camera gesucht^^

Hast schonmal "sinngemäß" an sowas gedacht? Irgend ein kleiner Extramonitor und entsprechende Kamera?

https://www.amazon.de/AUTO-VOX-Rückfahrkamera-LCD-Monitor-Einparkhi...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Na wer möchte ein BlowOff Ventil? :)

Finde ich gar nicht schlecht ... hier mal das Video direkt von einem M340i:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Leider:

2024-03-21_16-38-11.jpg

Richtige Profis verwenden natürlich sowas ^^ :

Hologramme entstehen durch Rotationspoliermaschinen, deswegen damit nur den schleifvorgang machen. Für 2 und 3-Step immer Exenter. Dann sollte das vermieden werden. Wenn doch nicht, dann Antihologramm-Politur. :thumbsup:

Ah, super, danke für die Korrektur (ich korrigiere den Beitrag oben) ... in dem Video hat er doch tatsächlich von einer Seite poliert und das Ergebnis von der gegenüberliegenden Seite gezeigt, so das Rotation und Exzenter verdreht war.

So schnell kann man für sich etwas als falsche Information abspeichern :saint:

Hallo zusammen,

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich diese Kratzer entfernen kann ??

Hallo EM340D,

wurde bei mir vor kurzem im Zuge einer Aufbereitung ebenfalls mitgemacht, sehen jetzt wieder aus wie neu, ein Austausch ist also nicht nötig.

Je nach Budget lohnt sich natürlich dies von einem erfahrenen Profi machen zu lassen oder eben von jemand der Spass daran hat und nicht in Eile ist.

Ich würde dir auf YouTube mal folgende Suchanfage empfehlen [klick hier], wie man am besten eine B-Säule mit unischwarz oder hochglanzschwarz mit der Maschine oder von Hand poliert.

Falls du also selbst mal Hand anlegen willst und Angst vor Folgeschäden/-kratzer hast, würde ich dir empfehlen vorher folgendes Video anzuschauen:

sepplmail -> tolles Ergebnis, respelkt :thumbup:

VG,

Christoph