Beiträge von Christoph

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielleicht findet das noch wer interessant. :/

Mal noch ein Querverweis zu zwei Posts zu genau dem Thema:

Winterreifen ohne Stern von BMW:

Reifengrößen mit/ohne Stern bei BMW:

VG,

Christoph

...aktuell unterstützt HuD nur die Karten App (unter CarePlay - Android kenne & nutze ich nicht, daher ist mir dies egal). CarePlay könnte dies aber - TomTom hat das auch kürzlich mal angekündigt, dass sie das künftig unterstützen und integrieren wollen. Ob dann BMW noch irgend etwas freigeben muss, weiß ich leider nicht...

Wer kennt´s nicht, das "Obama Careplay" ^^ *spässle*

Wie sagt der Kölner so schön, 'jeder Jeck ist anders'. :)
    Für mich ist am bequemsten, die Ziele und Routen in der MyBMW-App zu erfassen und von dort direkt ans Auto zu schicken. Das liegt aber eben daran, dass ich nur das BMW-interne Navigationssystem nutze. Auf dieser Basis ist mein Weg der für mich praktischste.

Stimmt ... "Problem" ist, dass ich die Adressen meiner Ziele oft am Mac (also am Computer) in Google Maps suche.

Mit der MyBMW-App ist das natürlich genial, dies an das Auto zu senden ... aber halt nur via App.

Frage: Geht diese Funktion (Ziele ans Auto zu senden) auch über den Browser?

Egal ob Apple CarPlay oder Android Auto, wird die Navigation dann eigentlich im HUD angezeigt oder nur auf dem CID? Ich nutze schon immer nur das interne Navigationssystem, ich habe mein Smartphone (Android) mangels Bedarf nicht einmal mit dem Auto gekoppelt.

Ciao

Toscha

Das ist eine gute Frage ... ich hatte vor kurzem bei Google Maps via CarPlay keine HeadUp-Display unterstützung, wobei ich dachte, dass diese mal vorhanden war?!

Kann mich aber auch irren, dass diese nur bei der Apple internen Navigation vorhanden war. Müsste ich gerade mal noch ausprobieren.

Ich sende mir halt immer den Google Maps Link zum Ziel via E-Mail zu und dann drück ich drauf, das ist für mich die schnellste Variante.

Falls jemand eine sehr übersichtliche Version der Sicherungen im G20/21 haben möchte, der wird hier fündig:

Webseite:

BMW 3 G20-G21 (2019-2023) - fuse and relay diagrams - Diagrams24
    In the following post, we present the diagrams and locations of fuse boxes and relays for BMW 3 G20-G21 from the years: 2019, 2020, 2021, 2022, 2023.  …
    diagrams24.site

PDF-Download:

BMW 3 G20-G21 (2019-2023) - fuse and relay diagrams - Diagrams24(compressed).pdf

Sorry aber es gibt hier zig Themen bezüglich Fahrwerk/Federn und am besten da weitermachen.

Ich sage es deshalb, weil manche Probleme nach Einbau der Federn hatten

Huhu zusammen,

ich glaube (wie auch Fulano schon angemerkt hat), dass man zum Thema Federn&Fahrwerk hier weiterschreiben sollte, damit dieser schöne Thread zum Thema "Gadgets" übersichtlich bleibt :saint:

VG,

Christoph

Aber es gibt jeweils H Reifen in 225 rundum wie auch V Reifen (von Conti), das ist richtig?

So viele Gedanken bei Reifen musste ich mir auch noch nie machen 😂

Genau, die sind dann halt für die 18Zoll Felgen mit 225 und nicht für die 19Zoll mit 225/255, wie bei den Sommerreifen. Schaust mal in deinem CoC Dokument nach, da steht alles drin ;)

Also verstehe ich das jetzt richtig:

BMW gibt die Serien Winterreifen mit H Kennzeichnung raus (in meinem Fall der TS860) und wenn ich dann mehr haben möchte, muss ich selber die V Reifen organisieren mit Stern Markierung korrekt?

Jein ... es gibt vermutlich keine Mischbereifungsreifen welchen einen Stern UND V/W/Y haben ... und deswegen bieten diese Reifen ohne Stern einige BMW Autohäuser erst gar nicht an, sondern verweisen einfach nur darauf, dass es nur H gibt.

Wenn du dann selbst Reifen ohne Stern montierst und Probleme beim xDrive mit dem VTG bekommst, dann gibt´s wohl wiederum BMW Autohäuser, welche dies dann auf die Nicht-Stern-Reifen schieben, auch wenn es genaugenommen keinen Grund gibt bzgl. Rollumfang.

Hallo zusammen,

muss das Thema gerade nochmal aufgreifen, da ich ebenfalls ein Zündungsplus im Kofferraum für das Dashcam ACC oder ein Relais benötige.

Letztendlich muss über das ACC Signal die Dashcam erkennen, ob diese in den Fahrüberwachungsmodus oder Parküberwachungsmodus schalten muss.

Markus F. sagte, dass folgende Sicherungen dafür in Frage kommen, diese sind bei mir wie folgt belegt:

• F203 - Motor
    • F204 - A/C & DAP
    • F205 - leer
    • F206 - Motor & Tank
    • F207 - leer, aber hat einen lilanen Nupsel drin.
    • F208 - DAP
    • F209 - Motor & DAP & Ganganzeige & DSC
    • F210 - Lenkrad
    • F211 - leer, aber hat einen lilanen Nupsel drin.
    • F221 - leer
    • F222 - leer
    • F223 - leer

Die Frage ist jetzt:

1. ob die "leeren Halter" überhaupt Strom liefern würden, wenn ich hier einen Flachsicherungsadapter anschließen würde
    2. oder ob ich die "leeren Halter" mit dem lilanen Nupsel (da frage ich mich, warum der Nupsel eher mittig ist?!) verwenden kann
    3. und falls nein, welche Sicherung ich von oben genannten (sicher) für einen Flachsicherungsadapter verwenden könnte?
    4. Falls dies auch nicht (sicher) geht, gibt es noch andere (unkritische) Sicherungen im Kofferraum welche ich verwenden kann, z.B. für den Zigarettenanzünder oder USB, welche als Zündungsplus agieren können.

Letztendlich würde ich hier nicht mehr als 200mA abgreifen (0,2A).

Bei einem Zündungsplussimulator https://www.votronic.de/d-plus-simulator/ hätte ich bedenken, dass dies durch die Start/Stop Automatik nicht richtig funktioniert, da vermutlich die Spannung bei "Stop" abfällt ... oder?

VG,

Christoph

IMG_0936.jpg

FCC_11_2020_G2x_8734162-03_ 5A0E7D1-01_ 5A0E7D0-01.jpg

2023-12-08_03-05-48.jpg

2023-12-08_03-04-53.jpg