Es gibt zwei Sachen, die mich schon etwas nerven. Erstens ist es das Gaspedal. Im Comfort und Sport Modus hat man gefüllt nur 1mm Spiel, man legt nur den Fuß drauf und schon schnellt das Auto nach vorne.
Das ist sehr unbequem, wenn man nur langsam anfahrn möchte.
Kuck mal hier, ich hab genau das Gegenteil, seit ich ein Softwareupgrade bekommen habe, und will da es wieder wie vorher ist:
Thema
Bremsprobleme + verändertes Pedalgefühl nach Werkstattbesuch (Gaspedal/Bremse reagieren verzögert)
Hallo zusammen,
ich fahre einen BMW G20 M340i, Baujahr 02/2021, und habe aktuell ein ziemlich störendes Problem, bei dem ich auf eure Einschätzungen hoffe.
Ursprüngliches Problem:
Vor dem Werkstattbesuch hatte ich Probleme mit der Bremse
ich fahre einen BMW G20 M340i, Baujahr 02/2021, und habe aktuell ein ziemlich störendes Problem, bei dem ich auf eure Einschätzungen hoffe.
Ursprüngliches Problem:
Vor dem Werkstattbesuch hatte ich Probleme mit der Bremse
- Diese hat beim Bremsen laut gequietscht, ähnlich wie eine Zughupe.
- Außerdem war das Bremsverhalten beim Anhalten sehr ruppig, und beim Loslassen der Bremse hat es sich so angefühlt, als würde sie nicht richtig lösen.
- Beim Anfahren war das ebenfalls spürbar – die
Doch beim Bremsen, wenn Sie in den 2. und dann 1. Gang schaltet ist der Motorbremsmoment schon stark spürbar, so dass man sogar leicht von der Bremse gehen muss.
Musst mal schauen, das kann am Rekuperieren liegen, kannst mal (via Suche im Forum) schauen wie man das Auto dazu bewegt, dass es im Comfort und Eco Modus segelt statt rekuperiert.
VG
Christoph