Ursprünglich hatte ich die 19" Pirelli P-Zero PZ4 Run Flat montiert. Da mir mein G20 M340i insgesamt aber zu hart abgestimmt war, bin ich auf Michelin Pilot Sport 4 S gewechselt.
Der Wechsel hat definitiv etwas gebracht – das Fahrgefühl ist spürbar angenehmer geworden. Trotzdem entsprach der Komfort noch nicht ganz meinen Erwartungen. Aktuell fahre ich daher mit 0,1 bar weniger als dem empfohlenen Reifendruck.
Ich hatte dann überlegt, komplett auf Michelin Primacy 4 in 225/50 R18 99W XL * rundum umzusteigen, um nochmal etwas mehr Komfort rauszuholen. Bin dann aber ins Grübeln gekommen – denn die PS4S bieten einfach richtig guten Grip, vor allem wenn’s mal sportlicher zur Sache geht. Und da will man ungern von 225/255 auf 225 rundum zurück. Am Ende liegt das eigentliche Problem aber am M-Sportfahrwerk, das mir schlicht zu straff ist. Daher wird es jetzt gegen ein KW V3 (Leveling) getauscht. Ich bin zuversichtlich, dass ich damit endlich zufrieden sein werde – mit 19" und den 225/255 PS4S.
Was das Thema Run Flat betrifft: Ich habe persönlich keine große Angst vor einem geplatzten Reifen. Aber wenn einem das wichtig ist, wären Run Flats natürlich die sicherere Wahl. Letztlich musst du für dich entscheiden, was dir wichtiger ist: mehr Abrollkomfort oder ein Plus an Sicherheit im Pannenfall.
Alles anzeigen- keine Rennstrecke, aber auf der Autobahn durchaus gerne auf der linken Spur
- eher sportlich, aber am liebsten so ein Zwischending/Allrounder
- xDrive
- kaum Langstrecke
- viel mit lauter Musik unterwegs
- 08/2021 und ~32.000km
Hast uns noch nicht verraten, welche Reifen du aktuell fährst und was du bei diesen gut findest und was dich aktuell stört.