Das ist richtig, sofern du die Ali Module durch BMW Module ersetzt und einen eigenen Kabelbaum mit LIN Ein- und Ausgang verbaust.
Die Ali Module greifen lediglich 30B, 31 und den LIN Eingang ab, der LIN Ausgang wird nicht abgegriffen.
Ja, die Ali LEDs haben eine fest programmierte ID und verhalten sich wie eines der originalen Module.
Das ist gut zu wissen. Dann werde ich die originalen Module benutzen, und alle auf die Adresse der Beifahrer Fußraum LED programmieren. Ich nutze den Kabelbaum ohne LIN Ausgang. Dann sollte es ja funktionieren.
Das geht mittels Codierung, da die Profile über 3 Farben und zwei Gruppen verfügen.
Die drei Farben verteilen sich auf 1. Konturlinien (Türen/Armaturenbrett), 2. indirekt (Fußraum, Türgriffe, Türtaschen) und 3. Leselampen.
Zusätzlich gibt es aber noch die Zuweisung der Farbprofile in die Gruppen.
Das ist mir bewusste. Aber wenn du das Bild anschaust hat die Türkontur und die Armaturbrettkontur unterschiedliche Farben. Das ist ja normalerweise die gleiche Gruppe und die gleiche Farbe. Da hat der Nutzer mir Bimmerlink irgendwie rumgespielt und es hinbekommen, konnte mir aber nicht sagen wie. Es ist also irgendwo in der Kodierung.