Alles anzeigenAlso wenn bei dir 620Nm kommuniziert werden , dann sollte im Prinzip alles in Ordnung sein. So deutlich mehr hast du in der Realitäg auch nicht, ich würde um die 650Nm schätzen.
Hier ist ein Artikel von xHP, warum es normalerweise ein Problem ist : https://www.xhpflashtool.com/b…ressure_vs_engine_torque/
Du hast einige Torque Limiter Meldungen in deinem Log (1,4,8,131072), die haben aber teilweise damit zu tun, dass du hin -und hergeschaltet hast. Falls du einen Log hättest wo du zB. im 4. Gang im Bereich 2000-6500(7000) beschleunigst wäre natürlich aussagekräftiger ( da könnte man sogar die reale Leistung und Drehmoment relativ gut berechnen).
Die Erklärungen der Codes findest hier : https://ecutek.atlassian.net/w…29/BMW+Limit+Flags+States
131072 ist nur bei den getunten dabei, habe ich auch. Mit dem Stock-File hast du den nicht. Ich habe in meinem Stock-Log nachgeschaut und das maximale Drehmoment leigt dort bei 505Nm ( Z4 M40i).
Vielen dank für die Erklärung. Bin heute nochmal mit Stage 1, 98 RON gefahren und hab ein Log im 4. Gang, von 2k bis 6k Umdrehungen aufgenommen bei ausgeschaltetem DSC. 131072 habe ich zwar noch, die anderen jedoch nicht mehr. Die Zündwinkel aller Zylinder sind nun auch alle gleich. Also, ein sauberes log, maximal gemessenen (errechneten) 631nm und 442 PS. Genau wie von MHD beworben, also. Werde noch auf das neue Öl warten bevor es wieder auf die Autobahn geht, ansonsten bin ich soweit zufrieden.
Wenn MHD noch mein Rom beim logging komplett unterstützen würde wäre es prima. Und wenn ich die Sportanzeigenskalierung selber einstellen könnte - 800nm und 600 PS als Maximum finde ich unpassend.