Wer sich zum Held der Nation krönen möchte, darf gerne mit 121dB durch die Gegend fahren. Schrecklich dieser Klang, einfach nur dumm und laut.
Beiträge von YA_M340i
-
-
Ist euch von der Klang Entwicklung (Burbles, Brabbeln, Frotzeln) nach dem Update etwas negatives aufgefallen? Ist es leiser geworden?
Habe bei meinem gestern die Version 07/2025.38 installieren lassen. Habe nichts negatives feststellen können, die Bärbel ist immer noch anwesend.
Vom Gefühl her waren die Burbles sogar ein kleines bisschen präsenter, kann aber auch nur Einbildung sein.
-
Allein schon zu wissen dass da vorne ein R6-Benziner werkelt 🤤
Den niedrigen Verbrauch bei Pendelfahrten sehe ich als netten Nebeneffekt

-
-
Der 40er müsste eigentlich die selben Spurstangen haben wie ein 18i
Habe mal aus einem Testvideo zum G20 gehört dass die 6-Zylinder Modelle das Lenkgetriebe vom F3X verbaut haben sollen. Stimmt das?
-
Heute würde ich bei meinem definitiv eine Folierung im Frontbereich machen lassen, das bereue ich ein bisschen, gerade wenn ich mir die Frontstoßstange anschaue.
Ein G2X ist heute in meinen Augen wertvoll genug um über so eine Teilfolierung nachzudenken und gerade wenn es dir um den „peace of mind“ geht, würde ich bei einem guten Angebot auf jeden Fall zuschlagen.
-
"OS8 - Stabilität verbessert"
Dieses Meme wurde damals bei der PlayStation 4 zum running gag, die OS8 Stabilitätsupdates erinnern mich jedes Mal daran

-
Moderne Turbolader sind sowohl Öl als auch Wassergekühlt. Das Öl dient aber hauptsächlich der Schmierung, die Kühlung übernimmt das Kühlwasser.
Dass das Öl nach einer schnelleren Autobahnfahrt stärker abkühlt, ist so vom Wärmemanagementsystem gewollt. Das selbe Verhalten kann man normalerweise bei jedem B-Motor beobachten. Mein B58 z.B. pendelt sich bei normaler Fahrt immer zwischen 105 und 108 Grad ein. Auf der Autobahn beobachte ich nach Volllastphasen Temperaturen im Bereich von 85-90 Grad. Das ist wie gesagt völlig normal und vom Wärmemanagementsystem so gewollt, welches sehr ausgeklügelt ist und sehr schnell auf die verschiedenen Laufphasen und Lastzustände reagiert. Damit soll erreicht werden dass die Motoren so effizient wie möglich laufen.
-
Oh, da hat’s wieder einer geschafft „verifizierter“ User zu werden.
-
Mitarbeiter Rabatt
Corporate Benefits?