Der höchste Durchschnittsverbrauch den ich bis jetzt hatte. Dank Baustellen und daraus resultierenden Stop and Go-Verkehr.
Bist die ganze Zeit so unterwegs gewesen? ![]()
Der höchste Durchschnittsverbrauch den ich bis jetzt hatte. Dank Baustellen und daraus resultierenden Stop and Go-Verkehr.
Bist die ganze Zeit so unterwegs gewesen? ![]()
Das hoffe ich doch insgeheim auch, eine weiterhin hohe Beliebtheit beim G2X bedeutet für uns stabilere Fahrzeugpreise.
Leider lässt mich das Gefühl nicht los das man die Namen nach Auslieferung zum Erfahrungsaustausch nicht mehr sieht.
Der Input ist definitiv geringer. Ende 2022/Anfang 2023, wo ich mich neu angemeldet habe, sah das deutlich anders aus. Klar die G2X-Reihe wird kommendes Jahr durch den G5X ersetzt, da ist es nachvollziehbar dass der Hype ein wenig abebbt.
Edit: doch nicht konfigurierbar im M340i, warum auch immer...
Weil der B58TU2 anders aufbaut mit den Nebenaggregaten. Die in Vergangenheit verwendete Standheizung soll da nicht ohne weiteres reinpassen.
In den USA ist der Motor bekanntlich schon länger im Einsatz. Da hat man schon Probleme mit dem Zylinderkopf gehört. Die Ventilfedern und die neuen „abschaltbaren“ Schlepphebel für die Zylinderabschaltung sollen Wehwehchen bereiten.
Im Großen und Ganzen dürfte der Rumpfmotor nicht anders sein, in das Außenherum ist halt viel neues eingeflossen wie z.B. E-Vanos, Saugrohreinspritzung, ISG und wie oben erwähnt die neuen Schlepphebel. Soweit ich gelesen habe müsste der TU2 auch im Miller-Zyklus laufen.
Von der Charakteristik her stell ich mir den neuen ein wenig „glattgebügelter“ vor, noch mehr auf Effizienz getrimmt.
Dann sind die wohl in der Niederlassung nicht in der Lage die eigenen Listen zu lesen.
Sind sie bestimmt. Die wollen einfach nur nichts davon wissen.
Der letzte 6-Zylinder 30i war der E9X LCI. Ab dem F30 wurden sie durch 4-Zylinder Turbomotoren ersetzt.
Im aktuellsten Datenblatt ist LL-04 immer noch aufgeführt. Kann mir gut vorstellen dass der Werkstattmeister hier Humbug erzählt.
Edit: Es gibt wohl eine neue Liste Stand September 2025. 5W40 RUP ist bei LL04 nicht mehr von Ravenol enthalten.
MichaelNRW Da bin ich mal gespannt was du dazu sagst