Beiträge von YA_M340i

    Entsorgungspauschale schön und gut, das ist denke ich mal für viele von uns verkraftbar.

    Vielen geht es bestimmt auch nicht darum den letzten Cent zu sparen in dem man sein eigenes Öl mitbringt, sondern die Tatsache dass man einfach das Öl seiner Wahl im Motor haben will und nicht wie Fulano erwähnt hat aus „Faulheit“ des Servicemitarbeiters bevormundet wird.


    Ich verstehe es wenn da irgendeine No-Name-Plörre mitgebracht wird, die dazu noch gar keine Freigabe für den Motor hat. Bei Ölen die Freigaben haben und dazu noch einfach besser sind als die in der Werkstatt, habe ich gar kein Verständnis für die Verweigerung.


    Und sagen wir mal es ist grundsätzlich seitens Geschäftsleitung verboten vom Kunden mitgebrachtes Öl einzufüllen, da Gefahr besteht wegen Fake-Öl etc. Dann macht doch wenigstens die Mühe, sucht das Öl für den Kunden raus und bestellt es über die Firma. Kann doch nicht so schwer sein bei den paar Kunden, die einfach das beste für ihr Fahrzeug wollen.

    Kann ich irgendwie den Status verfolgen ohne die Fahrzeugidentifikationsnummer erhalten zu haben? Funktioniert das mit der Bestellungsnummer?

    Du müsstest auf deiner Auftragsbestätigung eine sogenannte Ordernummer haben.

    Falls diese vorhanden ist, einfach mit der Ordernummer höflich beim guten SaMari_M340 per PN nachfragen. Er kann dich, wenn er Zeit und Luft hat, mit dem aktuellen Stand deiner Bestellung informieren.


    Falls die Ordernummer doch nicht auf der AB aufgedruckt ist, kannst du diese bei deinem Verkäufer/Ansprechpartner anfragen.

    Ich finde die M-Sportsitze sind auf der Sitzfläche schon ein weniger enger aufgebaut als die „normalen“ Sportsitze.


    Mein Probefahrtfahrzeug hatte auch die M-Sitze und da war’s mir nach ein paar Kilometer klar dass es die normalen Sportsitze werden, da sie mir ein wenig zu eng waren. Habe etwas kräftigere Beine und das hat mit den M-Sitzen nicht so harmoniert.


    Mit der Lehnenbreitenverstellung sehe ich das wie smokeyz, ein Beifahrer braucht das nicht unbedingt. Mich stört es eher dass es bei den normalen Sportsitzen keine verstellbare Lordosenstützen für den Beifahrer gibt. Bei den M-Sportsitzen muss man da keine Abstriche machen.


    Wie keya gesagt hat, am besten in beiden Varianten mal probesitzen. Wenn du eher von schlanker Statur bist und du dich mit dem Vollleder anfreunden kannst, spricht eigentlich bis auf den Mehrpreis nichts gegen die M-Sitze.

    Das erwarte ich diesmal ebenfalls… wir werden sehen.

    Ich finde das muss einfach zum Standard gehören, egal ob 116i oder M8 Gran Coupe.


    Gerade bei aufwendigeren Arbeiten wie in deinem Fall mit der Windschutzscheibe wo auch mal was nicht zu 100% sitzen kann, muss mit dem Kunden das Fahrzeug durchgegangen werden. Wie soll ich da sonst vertrauen zu der Werkstatt aufbauen?

    Ich widerspreche dir nur ungerne, allerdings habe ich diesen Service beim Ölwechsel nicht erfahren ;)

    Dito. Bei mir war’s bei dem ganzen Theater mit Spaltmaße und der beschädigten Schwellerverkleidung bei Abholung immer so: „Fahrzeug steht auf dem Vorhof müsste leicht zu finden sein, einfach in Ruhe anschauen. Wenn sie was entdecken einfach melden.“


    Das nenne ich Aftersales-Service :thumbsup:

    Ich mache immer wenn ich mein Auto abgeben ne Übergabe mit Meister so auch nachher wieder eine Übernahme.

    Heutzutage ist das leider Pflichtprogramm, sonst wirst über den Tisch gezogen.

    Viele Kunden scheuen sich, oder legen kein Wert drauf weil das ein Leasing/Firmenfahrzeug ist und wollen den Meister nicht mit Mehraufwand nerven.


    Deshalb schön nerven und alles protokollieren lassen, damit von Anfang an sorgfältig gearbeitet wird.