Befürchte auch dass ein M350 nicht so „emotional“ wie unsere 40i klingen wird. Die neuen Grenzwerte für Geräuschemissionen werden da nicht viel erlauben.
Beiträge von YA_M340i
-
-
Oder übersehe ich da etwas?
Eventuell wird beim M das Öl im Hinterachsdiff wieder gewechselt 🤷🏻♂️
Aber das muss ziemlich teures Öl sein um diesen Preis gerechtfertigten zu können. Wenn man die Kosten für diesen Zeitraum grob berechnet, kann man da nicht wirklich von Ersparnis sprechen.
-
-
Das Curved Display müsste ein LCD sein, kein OLED. Nichtsdestotrotz ab zum Freundlichen und reklamieren.
-
Ich durfte schon feststellen, dass die automatische Verriegelung nicht mehr deaktiviert werden kann.
Meinst du die beim losfahren, oder die wenn man sich vom Fahrzeug entfernt?
-
Mein M340i G20 LCI aus 10/2023 war bis jetzt (auf Holz klopf) nicht außerplanmäßig in der Werkstatt. Kilometerstand 23.700 km.
Aber folgendes muss ich bemängeln:
- Das bekannte Spurstangengeräusch beim Rangieren.
- Ganz leichtes klappern vom Schiebedach in Kippstellung.
- Verschlucken des BDCs kurz nach Fahrzeugstart (Außenbeleuchtung geht von alleine aus und gleich danach wieder an, Fahrmodus wechselt von alleine zurück auf COMFORT. Ist geschätzt 7-8 mal aufgetreten, seit zwei Wochen nicht zu beobachten)
Mangel 1 und 3 werde ich nach dem Winter offiziell beanstanden, beim Ölwechsel letzten Monat habe ich es dem Serviceleiter schon erwähnt. Mit dem Schiebedach kann ich leben, im Vergleich zum Panoramadach meines Vorgängerfahrzeuges ist es kaum zu hören.
Bin trotz dieser kleinen Mängel sehr zufrieden mit dem Auto, auch nach zwei Jahren freue ich mich auf jede Fahrt.
-
Schönes Auto - Allzeit gute Fahrt! Hoffen wir dass dieses Exemplar keinem Wildtier gefällt.
Ich verstehe es nicht dass der Heermann immer noch vorne Kennzeichenverstärker draufknallt, obwohl von BMW explizit vorgeschrieben dass es nicht drauf darf.
Bei meinem haben sie es auch gemacht, trotz Hinweis auf die Vorgabe von BMW. Habe es dann ebenfalls in Eigenregie umgeändert.
-
Es wurden alles Steuergeräte „neu programmiert“ - aktuellster Softwarestand - 200€ 🫠 Sprich die burbles sind jetzt komplett Geschichte die er serienmäßig gemacht hatte, aber was solls.
Was für ein Baujahr ist deiner? Du hast nicht zufällig einen der ersten 40i gehabt, die für die lauteren Burbles bekannt waren?
Bei meinem LCI habe ich über RSU die 07/2025.38 drauf, da klingt alles wie ich es gewohnt bin.
-
Starte auch immer mit Klappe offen, bei mir hat sich auch noch nie jemand beschwert, obwohl ich jeden Tag in unserer Tiefgarage starte. Möchte ich auch nicht mehr missen

-
Das mit der kurzen Fehlermeldung hatte ich auch schon 3-4 mal. Bei meinem gehen die Scheinwerfer kurz aus und da ich immer in Sport Individual das Fahrzeug starte, kann ich auch beobachten dass das Fahrzeug eigenständig auf Comfort springt.
Bin auf Version 07/2025.38. Brauchst keine Angst zu haben dass da was kastriert wird. Die Bärbel meldet sich nach wie vor