zumal auch die Winterreifen ja bereits 1 mm gelassen haben.
Die Winterreifen hatten im Neu-Zustand bestimmt keine 8 mm, die meisten Hersteller liegen unter 8 mm bei Winterbereifung. Bei Sommerreifen sieht man schon meistens Werte unter 7 mm.
zumal auch die Winterreifen ja bereits 1 mm gelassen haben.
Die Winterreifen hatten im Neu-Zustand bestimmt keine 8 mm, die meisten Hersteller liegen unter 8 mm bei Winterbereifung. Bei Sommerreifen sieht man schon meistens Werte unter 7 mm.
Schönes Fahrzeug, an der Ausstattung wurde definitiv nicht gespart. Sieht nach dem ersten Blick nicht nach einem „Verbrauchten“ aus.
Auch schön zu sehen dass der Händler nichts versteckt und viele Infos zum Fahrzeug gibt.
Würde sagen der Preis geht für die Motorisierung und der Ausstattung völlig in Ordnung
VW haelt sich an meine Vorgabe jegliche Anpassung der Software vorher mit mir zu besprechen.
Da hat man aber in jüngster Vergangenheit was anderes über VAG gelesen. Siehe Diesel-Fahrzeuge und Fahrzeuge mit EA855 5-Zylinder Motoren deren Lautstärke kastriert wurde
Mit tut die Mitarbeiterin/der Mitarbeiter vom Kundenhotline schon leid…
„Mein Fahrzeug zeigt in den Leistungsanzeigen höhere Wert als im Katalog an, was soll das!?“
Misterk ist doch SCH****EGAL dass die Kiste in der Anzeige höhere Werte ausspuckt als angegeben ausspuckt. Es wurde schon zig mal erklärt dass das errechnete Werte sind. Ich würde die Aufregung/Verwirrung bei geringeren Werten verstehen, oder wenn das Fahrzeug tatsächlich gefühlt weniger Leistung auf die Straße bringt.
Genieße doch einfach dass du das Privileg hast so ein geiles Auto wie den B3 GT besitzen und bewegen zu dürfen.
Für deinen eigenen Seelenfrieden: Fahre einfach zu einem guten Leistungsprüfstand und lass dir das Fahrzeug messen. Du wirst schnell sehen dass die Werte in der Leistungsanzeige niedriger als die tatsächlichen Werte sind. Hoffentlich ist anschließend dir das nicht ein Dorn im Auge…
Denn ich habe auch im 8R ne Leistungsanzeige die zeigt mir exakt die Werksangabe an so wie es sich gehoert.
Ist es wirklich so schlimm dass der Alpina einen höheren Wert anzeigt?
Habe jetzt die letzten paar Seiten überflogen und verstehe es ehrlich gesagt nicht, warum es dich stört dass da höhere Werte angezeigt werden. Beim VW dürfte halt die offizielle Leistungsangabe der höchst anzuzeigende Wert sein, der dürfte auch ziemlich sicher mehr Leistung im Overboost haben.
Bei meinem wurde bei Auslieferung auch mit Kennzeichenhalter vorne rangeschraubt. Trotz Erinnerung an die BMW-Vorgabe: „Passt scho. Machen wir immer so, egal ob mit Radar oder ohne.“
Hab dann nicht groß rumdiskutieren wollen und hab’s daheim in der Garage selber gelöst. Links und rechts mittig je eine Schraube, hält bombenfest
Wie läuft denn das mit den Rabatten ab? Man fragt nach und bekommt eine Zahl und fertig oder kann man da so richtig verhandeln?
Hier nur eine grobe Beispielkonfiguration von nem 40i G20 auf meinauto.de:
Da gabs noch ne ähnliche Seite, fällt mir nur nicht der Name ein. Einfach mal selber konfigurieren und deinem Ansprechpartner auf den Tisch legen. Am besten bei mehreren Händlern einen Besuch abstatten und am Ende ganz einfach das beste Gesamtpaket raussuchen.
Einfach den Detailer seines Vertrauens fragen, dann hat man Klarheit!
Interessiert mich echt brennend was dein Detailer weiß, was viele andere nicht wissen. Das wäre echt ein Novum für mich, denn mein Wissensstand ist nach wie vor: Schäden an Mattlack = Neulackierung.
Sodele, damit das mit den Fotos auch klappt
Was ist das für ne Zapfsäule? Der Schlauch sieht sehr dünn aus, das dauert doch ewig den Wagen zu betanken. Da kann doch kaum was durchfließen
weil ich angst um den frozen lack hatte
Finde gerade bei Frozen-Lackierungen lohnt sich es definitiv.