Beiträge von YA_M340i

Also neu sind weder das „Armaturendisplay“ der vor drei Jahren veröffentlicht wurde, noch der G20 der jetzt ca. sechs Jahre auf dem Buckel hat.

1. Curved Display schimpft sich das bei BMW. Die Displayhälfte rechts vom Lenkrad wird als „Control Display“ bezeichnet. Die Hälfte vor dir müsste ganz normal Kombiinstrument heißen.

2. Der Wechsel müsste in Verbindung mit der Lichtautomatik stehen. Außer in den Einstellungen gibt es eine Option die dies verhindert. Ein Blick in der Anleitung hilft Dir bestimmt weiter.

3. Der adaptive Zoom funktioniert in der Regel je nachdem wo du dich befindest. Außerorts ausgezoomt, innerorts eingezoomt. Ein adaptives Zoomen über die gefahrene Geschwindigkeit ist mir bei keinem Hersteller bekannt.

4. Wenn du dir dein erstes Bild mit den aufgeführten Radiosendern anschaust, siehst du oben rechts ein Feld das sich „Sender speichern“ nennt. Damit kannst du dir eine Favoritenliste erstellen, in der nur deine gespeicherten Sender aufgelistet sind.

5. Eine echte Splitscreen-Ansicht wirst du bei OS8 nicht hinbekommen. Du kannst aber dein Startbildschirm mit Hilfe der Kacheln so anordnen, dass die Navi-Karte und der derzeit abgespielte Radio-Sender gleichzeitig angezeigt werden können. Die Senderliste bekommst du aber leider nicht angezeigt, dafür musst du jedes Mal tiefer ins Radio-Menü rein.

Bist du da nach dem Einsteigen ziemlich zeitnah losgefahren? Evtl war das Auto noch nicht bereit und hat deswegen nochmal das Profil geladen.

Nicht wirklich, bei einem Kaltstart warte ich in der Regel immer erstmal dass die erste Phase des Kaltstarts vorbei ist, erst dann rolle ich los. Ist aber auch nach einem kurzen Besuch im Supermarkt aufgetreten, also bei Start mit betriebswarmem Motor. Auch da rolle ich nicht auf der Stelle nach anlassen des Motors los.

Muss es mal in nächster Zeit genauer beobachten.

Das Auto hat kurz NACH dem losfahren in den Comfort-Modus gewechselt. Ich wechsle jedes Mal vor Fahrtantritt bzw. vor anlassen des Motors in den Sport Individual-Modus um die Start-Stopp Automatik zu deaktivieren.

Habe bei meinem seit Installation von 07/2025.38 zweimal beobachten können, wie das Auto kurz nach dem losfahren von alleine in den Comfort Modus wechselt.

Dabei geht auch die bei mir sonst aktive Verbrauchsinfo im Kombi kurz weg und erscheint wieder, wie wenn man die Head Unit mit dem Ein/Ausschalter neu starten würde.

Guten Abend zusammen,

stehe grad vor der Entscheidung mein SI-Paket zu verlängern, obwohl dieser noch bis 10/2026 gilt.

Momentan ist das 3 Jahre/40000 km Paket aktiv und würde gern auf das 5 Jahre/80000 km oder 100000 km Paket verlängern. Preislich wäre ich bei 1057€ bzw. 1123€ lt. ConnectedDrive Store.

Beweggrund für die frühzeitige Verlängerung ist ein möglicher Preisanstieg der Pakete in Zukunft.

Dazu kommt noch dass ich mir nicht sicher bin, ob ich wirklich Zeit bis zum Ablauf des Pakets habe, oder die Verlängerung noch vor dem ersten Service erfolgen muss.

Würde gern eure Meinung dazu hören.