Beiträge von mip84

    Zählt die Standheizung eigentlich in die CO2-Emissionen des Fahrzeugs?

    Nein. Da zählt eher das Fahrzeuggewicht, denn als ich das Panoramadach angewählt hatte, ist die CO2 gestiegen und somit auch dann später die Steuer. Genauso, wenn man das Fahrzeug direkt mit Sportreifen bestellt. Die sind weniger sparsam und der Verbrauchswert bzw. CO2-Wert im Konfigurator ändert sich. Demnach auch mehr Steuern.

    Jemand ne Idee, warum mein M440i seit Tagen wenn nicht sogar Wochen an der Ampel nicht mehr ausgeht?

    7 Monate alt, erst am Wochenende 2x150km also Batterie sollte voll sein, Temperaturen aktuell 5-10 Grad, Motor auf Temperatur, Innenraum auf Temperatur. Sanft gefahren aber weder in comfort noch in eco geht er an der Ampel aus. Hat er sonst selbst bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und kaltem Innenraum nach 1km gemacht. Er segelt auch aber im Stand keine Chance die Start/Stop Automatik zu aktivieren. Ich weiß, manche wünschen sich das aber es ist komisch…

    Das ist bei mir ähnlich. Im Grunde ab 10grad klappt es zuverlässig, darunter nur wenn er lust hat. Ich nenne es mal so, da die ganzen Parameter nicht einsehbar sind.



    Ich weiß was Du meinst. Meinen habe ich am 31.07. abgeholt und der Duft lässt nun nach. Ab und zu kommt noch eine Prise :D

    Ich finde es riecht halt nach Kunststoff, vermischt mit etwas unbekanntem :D

    Ich hatte ja auch schon etwas zu den Sitzen geschrieben. Nach 3000 km wird es langsam etwas besser, jedoch ist es nach wie vor der unbequemste Sitz den ich je gefahren bin.

    Ich bin noch überhaupt nicht bei dem eigentlich so schönen Traumauto angekommen. Hatte zwischenzeitlich sogar überlegt den direkt wieder zu verkaufen.

    Ich hatte auch die Alcantara Variante gewählt weil ich dachte es wäre angenehmer als beim Leder. Da ich in den ersten Wochen überhaupt nicht klar gekommen bin habe ich mir die Sitze vom M3 kaufen können. Im Nachgang sogar noch eine Rückbank.

    Leider wurde ich vor einigen Wochen am Arm operiert, so dass ich die Sitze noch nicht einbauen konnte. Bevor ich sie gekauft hatte habe ich im BMW Autohaus mal etwas Probe gesessen. Waren direkt angenehmer und ich hoffe, dass es sich dann auch so nach der Installation bestätigt.

    Ich verstehe Dich, habe heute die 9000km voll gemacht. Es wird besser. Lass die Zeit vergehen. :)

    Danke für die Info. Hätte auch am Liebsten keine Runflat-Reifen und wollte das so machen wie Du. Wo hast Du die Felgen gekauft? Weil einzeln komme ich erheblich teurer als bei einem Komplettradsatz (den es nur mit RFT gibt).

    Habe die Felgen bei Leebmann gekauft, leider ohne Aktion. Jetzt gabs 10% zur Blackweek.

    Reifen waren dank Ebay-Aktion bei 650€. Trotzdem insgesamt inkl. Monate 2589€

    Bist du die denn tatsächlich auch mal gefahren? Ich habe sie vor der Bestellung getestet und war glücklich (1,84 groß), wenigstens an der Stelle Geld sparen zu können - auch wenn sie rein optisch deutlich mehr hermachen. Gerade im Oberschenkelbereich haben die ordentlich gedrückt, ich musste regelrecht mit zusammengepressten Beinen fahren. Für mich sehr unnatürlich und wenig bequem. Im Seitenhalt um die Hüfte nehmen die sich nichts zum normalen Sportsitz, auch wenn sie vielleicht den Eindruck machen.

    Nee leider nicht. Nicht mal dringesessen. Leider. Sehen aber eig. komfortabler aus :D

    Dann hab ich ja vielleicht doch alles richtig gemacht.

    Die M-Sport gibt es ja auch nur in Verbindung mit Leder und Vernasca ist nicht gerade gut, so dass man auf Merino hätte schwenken müssen und dann wären es gleich knappe 4k mehr gewesen.

    Hat es mit den schwarzen Ventilen eine besondere Bewandtnis oder geht's da rein um die Optik?

    Ciao

    Toscha

    Rein Optisch. KA wer sowas bei BMW entscheidet, der hat in meinen Augen seinen Job verfehlt. Ebenso wie die grauen Klebegewichte auf schwarze Felgen. Das sind halt so die feinen Unterschiede. Darf eigentlich nicht sein in dieser Preisklasse :)

    Hauptgrund war für mich aber keine RFTs und Goodyear-Reifen, dann nimmt man auch gleich die richtigen Ventile.

    Papiere habe ich noch nicht, da ich den Wagen ja erst bestellt habe.

    Hat einer der einen 340i/d fährt eine Auskunft diesbezüglich, also was in den Papieren steht?

    Es ist beides erlaubt. Habe mich für die Mischbereifung M796 entschieden. Im Sommer ist es auch die Mischbereifung, ab Werk auf 19zoll.

    Konnte die Tage ausgiebig bei Schnee testen, Traktion ist der Hammer. Sei es auf geschlossener Schneedecke oder Matsch.

    Fahre aber keine RFTs sondern habe die Zusammenstellung manuell gemacht. Goodyear Reifen, M796 Felge und RDKS Sensoren mit schwarzen Ventilen.

    Du möchtest tatsächlich die blauen Schilder im HUD dargestellt haben? Dann war das ein Missverständnis meinerseits, als ich behauptet habe, bei mir wäre das so. Das HUD zeigt die Informationen der Schilder an (Nummer der Ausfahrt und das, was auf den blauen Schildern steht), aber nur in einer Zeile ganz oben im HUD.

    ach so. :/

    Ja so ist es auch bei mir, aber Schilder wäre wirklich einfacher wahrzunehmen und ich könnte schwören, dass das mein F11 gemacht hat.

    Das ist wirklich sehr sehr schade. Hier sollte BMW nachbessern, denn mit 3 verschiedenen Nach-Anzeigen herumzufahren, macht ja iwie auch keinen Sinn.



    Piwi87

    Ok, dennoch vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.



    Danke Euch

    Mosche,


    in meinem ersten Langzeit-Bericht, hatte ich auch noch mal den Sitz erwähnt. Bei mir (1.82) nervt die äußere Beinauflage. Mein Oberschenkel liegt da so komisch auf.

    Es wird mit der Zeit wirklich besser, weil der Sitz etwas weicher wird, aber man stellt auch immer mal wieder etwas um.

    Habe den sitz auf nullposition gestellt und nur wenig nach justiert. Sitze generell auch recht gerade. Das Lenkrad anzupassen, hilft oftmals auch.


    Wichtig ist, die neue Position wirklich mal eine viertel stunde oder länger wirken zu lassen. Oftmals kann man sich dann doch besser arrangieren.

    Hätte vielleicht doch die M-Sitze nehmen sollen. Es ärgert mich schon ein wenig.

    Stelle aber auch fest, dass es wirklich oft daran liegt, wie man ins Auto fällt. Manchmal hebe ich meinen Hintern noch mal an und versuche mich gerade bzw. mittig im Sitz niederzulassen und dann merkt man gleich, dass es besser ist.

    So penible Sitze hatte ich noch nie :D