Beiträge von mip84

Ich habe harman Kardon mal angeschrieben bzgl impedanzen. Wenn die wirklich 8ohm haben, macht es natürlich keinen Sinn die ESX mit 2ohm oder 4ohm Subs anzuschließen. Klar haben die mehr dampf, Aber fragt sich wie lange :)

Die Endstufe geht sicher irgendwann flöten.

Per "Fahrerlebnisschalter" oder reicht auch Sportgasse Getriebe?

Einfach über den Schalter in den Sport-Modus und dann bei live Vehicle die Daten anzeigen lassen. Glaube adaptiver Inhalt.

Schade das man nicht immer die öltemperatur angezeigt bekommt.

Ich hatte vor dem motorstart das auto per Sprache gefragt (so wie ich es eigentlich immer mache) „Hey BMW, wie ist die aktuelle öltemperatur“, doch das Fahrzeug wollte mich nicht verstehen und zeigte mir das Wetter an. Habe dann gleich nach dem Start des Motors das Bild gemacht aber 3grad sind schon wenig.

mip84 Welchen schonenden Besen verwendest du denn und kannst du diesen weiterempfehlen? Auch bei uns ist der ordentliche Winter eingekehrt und nun such ich einen Besen, der möglichst keine Kratzer macht. Vielen Dank für deine Rückmeldung schon mal!

Ich habe diesen hier:

IMG_0229.jpg

Die standheizung hat den Schnee an den Scheiben gelockert, aber natürlich war noch viel zu viel auf dem Fahrzeug. Ich habe einen schonenden Besen mit Kratzer. Damit habe ich das Fahrzeug weitestgehend befreit. Das ist einfach Pflicht.

Mit so Massen auf dem Dach, dauert es einfach zu lang bis alles verweht ist, abgesehen davon, dass man ewig nach hinten raus nichts sieht.

Motoröl war schon ziemlich kalt. Reifendruck war dann nach kurzer Zeit wieder bei 2.8bar.

Aktuell sind es -11grad, da habe ich eben kaum

die hintere Türe aufbekommen. Die Scharniere sind ziemlich träge bei den Temperaturen.

Schönen Sonntag :)

Ich habe mich gestern noch mal damit befasst, da ich auch mit dem Gedanken spiele die subwoofer auszutauschen.

Die ESX VXB8W sind schon gut dabei. Habe mal den Hersteller angeschrieben und noch einen Händler, ob es Sinn macht diese mit der Serien-Endstufe von H/K zu betreiben. Subs von Audison könnten noch eine Alternative sein. Ich achte da immer ein bisschen auf den Frequenzbereich. Die ESX gehen bis 30Hz runter. Ein Bereich von 18-22Hz wäre natürlich ein Traum aber wegen der Bauart nicht zu bewerkstelligen.

Hier ist auch noch ein interessantes Video (wurde evtl. schon gepostet)

Car Hifi Tutorials | Videos über Autohifi | ARS24
    Einbau-Tutorials | Video Blog über Autoradios, Lautsprecher und Subwoofer und Rückfahrkameras
    ars24.video

Allerdings werden hier die Türen auch nicht so gedämmt, wie ich es vor hätte. Ich würde auch noch die Schicht hintendran, also das türblech direkt mit dämmen. Glaube das bringt am meisten.

Gruß michael

mip84 naja die Aussage ist leider nix sagend, da er nicht direkt auf den Punkt der Dämmung eingeht.

Nach dem Motto ein 20i reicht auch und es muss kein M3 sein, die Frage ist aber unabhängig von Preis welches Produkt ist besser.

Ich hab auch gelesen, dass die DB120 reicht nur DB160 besser ist, was sich auch im Preis wiederspiegelt

Ja stimmt schon, denke mal das werden die nicht konkret wissen, nach dem Motto „Persönliches Empfinden“.

Riesen Unterschiede werden es am Ende sicher auch nicht sein, messbar ja, aber gut wird es in jedem Fall-

Da der Händler in der Bucht auch Hifonics Sets anbietet, habe ich ihn mal kontaktiert und um Empfehlung gebeten.

Melde mich dann mit der Antwort hier zurück :)

Markus F. und Fulano

Anbei die Antwort vom Händler:

All unsere Dämmmaterialen wurden bisher 100fach an glückliche Kunden verkauft.

Ich persönlich würde das Audio System Doorkit 2.0 bevorzugen und zusätzlich noch eine Rolle Alubutyl mitbestellen

Ist mir noch nie aufgefallen bei meinem, dass es übertrieben laut ist. Vielleicht liegt's daran, dass meiner Akustikverglasung hat?

Nope, ich weiß genau was was Blue180 meint.

Hatte ich auch in meinem ersten Fazit erwähnt. Sobald es nass ist, es regnet, dringen diese Geräusche merklich durch die Tür. Einfach zu dünn das Blech oder zu wenig Dämmung. Man kann richtig orten wo es her kommt, habe auch akustikverglasung.

Hast Du die Felgen selbst gewogen? Da würde der Wert dann ja nicht passen. :( Realgewichte habe ich zu der Felge auch nicht gefunden.

In den USA ist sie in silber Serie und mit 11,2kg angegeben, heißt dann BMW Disc wheel light alloy Refined Silver (36115A49EE4).

Ja habe selbst gewogen mit zwei unterschiedlichen Waagen.