Kurz noch mal zum Verständnis generell.
Kann man sagen, wenn man beim B58 die HJS DOWNPIPE (300) verbaut, dass man dem Turbolader langfristig etwas gutes tut, weil die Wärme besser abtransportiert wird? Der Spritverbrauch wird jedoch steigen?
Kurz noch mal zum Verständnis generell.
Kann man sagen, wenn man beim B58 die HJS DOWNPIPE (300) verbaut, dass man dem Turbolader langfristig etwas gutes tut, weil die Wärme besser abtransportiert wird? Der Spritverbrauch wird jedoch steigen?
Wie fährt so was? Haben die nicht so eine beschissene Halbautomatik wie bei Smart?
War zumindest 2015 so, da bin ich so ein Ding ein paar mal gefahren (Auto von Chef's Tochter). 135PS und mit Sportknopf 160PS, aber die Automatik hat alles kaputt gemacht. Abgesehen davon, stehe ich generell nicht auf so kleine Taschenraketen. Laut war er aber. Er (Chef) ist damals ein Insignia ST OPC gefahren. Bin ich auch ab und zu gefahren doch die 325PS haben sich zwecks des Gewichts eher wie 220 angefühlt. Mein E350cdi damals ging wesentlich besser.
Danke für die Info.
Zur Not halt nachrüsten lassen. Wobei ich gesehen habe, dass es die 50Y M Embleme nicht fürs Lenkrad gibt. Mischmasch gefällt mir ohnehin nicht wirklich.
Eben drum, daher hätte ich es am Ende auch nicht mehr mitbestellt (war ja sowieso nicht mehr möglich).
Bei mir bleiben die normalen Logos dran.
Sieht schon richtig gut aus👍
mip84 hab ich schon gemacht. In München - wie erwartet - das teuerste Angebot erhalten. Einfach bei 3-4 XPEL Partnern anfragen. Wenn es Profis 100-150km weiter deutlich günstiger machen können, würde ich das Auto dahin bringen lassen. Selbst bei einem Transport auf Anhänger dort hin, dürfte es noch günstiger als in muc sein.
Danke, Der Plan ist schon es in meiner Umgebung machen zu lassen. Die 400km nach Hause werden schon gut gehen
![]()
Servus Zusammen,
ich habe ja vor das neue Auto mit einer Steinschlagschutzfolie versehen zu lassen.
Jetzt habe ich mehrfach gelesen, dass man keinen Hochdruckreiniger bei einer Steinschlagschutzfolie verwenden soll, bestenfalls Schwamm und Wasser, Waschstraßen sind auch machbar.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht und wie handhabt Ihr es? Eigentlich wollte ich nur Handwäsche betreiben. Bin jetzt verunsichert.
Danke vorab
Alles anzeigenMeinst du jetzt Tieferlegung oder Spurverbreiterung ... oder beides in Kombination?
Bei den Distanzscheiben würde ich mir glaube ich keine Gedanken machen, extra tieferlegen werde ich (stand jetzt) meinen nicht, weil ich "denke", dass er mir dann zu hart ist und ich bedenken habe wegen den schönen Parkbordsteinen. Da bin ich jetzt schon knapp nur noch ein paar Millimeter drüber. Aussehen würde es tiefer natürlich etwas besser, aber da muss jeder seine Vor- und Nachteile abwägen.
Ich will aber auch nicht, dass eine Spurverbreiterung komisch aussieht, wenn er nur den 1cm vom M-Fahrwerk tiefer ist. Soll halt nicht zu viel, aber halt auch nicht zu wenig sein.
11/11 kannst kaufen und musst auch (dank ABE) nicht eintragen, aber wenn ich dann denke, da geht noch ein bisschen mehr, dann bin ich schon bei 12/15. Von 15/15 habe ich halt schon hin und wieder gehört, dass es dann vorne etwas zu viel ist. Aber ich kann ja mal 12/15 kaufen und spasseshalber mal beide 15er auf eine Seite machen.
In Kombination :), wenn dann lasse ich gleich beides verbauen. Finde 15mm vorne iwie auch zu viel, daher denke ich, dass 13/13 ein gutes Paket ist. Ich werde mir langsam mal Angebote einholen, damit alles auch Anfang August hinhaut.
Das ProKit soll ja sogar etwas besseren Komfort gegenüber dem normalen M-Sport Fahrwerk bieten.
Bin auch schon die ganze Zeit am überlegen was ich im August verbauen lasse.
Bin aktuell beim Eibach ProKit und 13/13 von H&R. 12/15 hatte ich auch auf dem Schirm, aber weiß nicht ob’s gut aussieht und wie es sich „Fahrtechnisch“ auswirkt.