Beiträge von mip84

Nein, nur auf Hifi umstellen bei mir ist Base, und da ist das Audio Signal schon gefiltert. Im Hifi Modus soll es ungefiltert sein. Bzw es soll auch eine Flat Einstellung geben. Das ASD ist doch Blinker und PDC oder?

Das sollte per Bimmercode unter AUDIO_SYSTEM zu realisieren sein. Muss ich mir Anschauen, aber generell kann man per Bimmercode das Soundsystem hinterlegen, samt Audio-Profile.

Hi,

schau dir mal meinen Beitrag an, dort steht drin, wie ich das ASD komplett deaktiviert habe.

DSP Einmessen und ASD

Gruß michael

Gude,

meine Lautsprecher sind ja mittlerweile mehr als eingespielt und ich habe die Konfig im DSP noch mal ein wenig angepasst.

- Höhen einen Ticken runter, mitten etwas angehoben

- Center und Subwoofer etwas verstärkt.

Mir ist bekannt, den absolut perfekten Klang gibt es nicht, mir gefällt es so aber besser.

Anbei die Konfig-Datei.

Gültig für folgendes Setup:

MatchUp 10 DSP

ESX VXB4.2C (Front- und Back-System)

ESX VXB8.3C (Subwoofer)

ETON UG BMW 10 CN U (Center)

Viele Grüße

michael

Hallo Michael,

Danke für deine Antwort.

Ich habe jetzt alles probiert. Ferritkerne an alle Kabel, Massepunkt geschliffen und zum Test auch verlegt, Gehäuse geerdet und mit RAM verbunden, Kabel in Alufolie zur Probe, alle Stecker überprüft. Leider ist der DAB Empfang nur etwas besser geworden. Ich habe jetzt aufgegeben da ich keine Idee mehr habe😭.

Eine Sache will ich noch versuchen. Eine neue DAB Antenne an das RAM anschließen und nach vorne zur Windschutzscheibe führen.

Ja das wäre die letzte Instanz. Hattest so vielleicht irgendwelche Verkleidungen ab wo du evtl. das Kabel der DAB Antenne beschädigt haben könntest?

Oder einfach mal kurz den kabelstrang wieder zurückbauen, quasi zum Ursprung und schauen obs besser wird.

Hi,

Glückwunsch zum neuen Fahrzeug. Das Verhalten klingt für mich erst einmal normal.

Hast Du den Driving Assitant Plus oder die aktive Geschwindigkeitsregelung?

Zum einen rekuperiert das Fahrzeug oft und das ist über das Pedal ebenfalls spürbar. Je nach Gang und Ladestand der 48V Batterie heftiger oder sanfter. Geht man schnell vom Gas rekuperiert das Fahrzeug, geht man sanft vom Gas wird der Segelmodus (sofern genug Saft in der 48V Batterie ist) aktiv.

Durch das Abstandstempomat und den Geo-Daten im Navi unterstützt das Fahrzeug beim anbremsen sofern von Hindernissen, Kreuzungen, Kreisverkehr, etc..

Im Sportmodus wird übrigens die 48V Batterie geladen, hier gibt es keinen Segelmpdus. Du könntest als eine Zeitlang in diesem Modus fahren, so dass sich die 48V Batterie auflädt und dann in comfort wechseln, um zu testen, wie sich das Fahrzeug dann verhält.

Viele Grüsse Michael

Ich glaube da bleibt nur der Weg, alles noch mal zu überprüfen. Der DAB ist im RAM integriert. Sitzen alle Stecker fest?

Ist vielleicht ein Kabel nicht korrekt isoliert? Oder Wackler im Stecker?

Irgendwas muss ja sein.

Viele Grüsse Michael