Beiträge von mip84

Sehr schön, am Ende hat sich die Arbeit doch gelohnt.

Passt wirklich gut, vielleicht siehts ja BMW und orientiert sich beim nächsten Modell daran ;)

Sehr schöne Sammlung. Ich habe meinen 300CE (Mopf 1) auch noch. Wird nur von Frühjahr bis Herbst bewegt und steht in der Garage.

In ca. 2 Monaten dürfte die Saison starten :thumbsup:

Genau das ist das Geheimnis. Rollen lassen, wenig bremsen.

Aber auf einen Verbrauch von 6,5 komme ich nur, wenn er schon warm war, denn das Kat-Heizen am Anfang haut ganz schön rein und egalisiert sich nur auf langen Strecken.

Auf ebener Strecke mit konstant ca. 100 km/h begnügt er sich dann auch mit 6l/100km.

Also im Sommer komme ich auch knapp unter 6l. Aber so verallgemeinern kann man das alles nicht. Wenn man eine Strecke oft fährt, kennt man ja meist auch die Ampelschaltungen etc. Das ist bei mir so drin. Im früheren Leben war ich mal Kraftfahrer und da hat sich so einiges festgebrannt. :)

Ich fange jetzt keine Grundsatzdiskussion an, wieso, weshalb ein 6-Zylinder.

Morgens im Berufsverkehr kann man halt nicht mit 160+ über die AB brettern und ich bin keiner, der in jede Lücke springt. Da fahre ich lieber zurückhaltend und genieße meine Musik.

Keine Sorge, das KFZ bekommt genug Auslauf :) Und jedes Durchbeschleunigen verschafft mir ein :) im Gesicht. Genauso freue ich mich aber auch über das cruisen und den sonoren Klang dabei oder es mal in den Kurven fliegen zu lassen. Wenn wir wohl ein Tempolimit hätten, dann hätte ich mich sehr wahrscheinlich für einen anderen Motor entschieden, demnach aber dann auch wohl auch für einen anderen Hersteller.

Fährst aber anscheinend sehr entspannt, oder? 😃 der fehlende Mildhybrid bei mir sollte nicht so den großen Unterschied machen 😅

Vorausschauend ;)

Lasse auch gerne Rollen. Wenn ich so mit 105-110km/h auf die Arbeit Rolle bin ich oft bei einem Verbrauch zwischen 6,4-6,8l.

Danke dir für die ausführliche Erläuterung. So ist es für mich nachvollziehbarer.

Viele Grüsse Michael

Ja der Meinung bin ich im Grunde auch, komme ja aus der IT. Neue Funktionen kommen ja meist eh nicht dazu.

Bis auf das sich 2-3x die Ambientebeleuchtung selbst auf eine neue Farben gestellt hatte, war nichts. Bis eben das besagte Problem, was wohl wieder erledigt ist. Das ist halt das einzige was für mich nicht nachvollziehbar ist, wenn ein Problem ein paar mal erscheint und dann wieder verschwindet ohne das etwas geändert wurde.