Beiträge von mip84

    Ich kann da auch nix konkretes zu fünf Jahren ab Werk lesen... BMW macht 2+1 Gewährleistung und viele Händler bzw. Niederlassungen bieten die zweijährige Garantie BMW PremiumSelection an. Jedoch sollte man Gewährleitung und Garantie nicht vermischen.

    Ich habe auch nicht ab Werk geschrieben. Es handelt sich hier um 2+1+2 Gewährleistung. Das was im Angebot in den Bildern zu sehen ist. Mir wurde bestätigt, dass es aktuell die 2 Jahre extra immer bei Gebrauchtwagen dazu gibt. Wenn das Fahrzeug dementsprechend schon 12 Monate alt ist, hat man noch 4 Jahre Restgewährleistung.

    Ich würde dir raten bei dem Jahrgang wirklich was bei BMW zu suchen und dann mit Verhandlung die Garantie auf 4 Jahre erweitern. Zusätzlich könnte auch ein Satz WR drin sein

    Aktuell gibt es bei BMW sowieso die Erweiterung auf 5 Jahre. Also 3 Jahre Grundgewährleistung + 2 Jahre Extra.

    Davon abgesehen was machen die 8 km/H im echten Leben aus außer einen Wert auf dem Papier oder Tacho ?


    Ich kann die Male in denen ich mehr als 220 auf der BAB in den drei Jahren 340i gefahren bin an einer Hand abzählen und wer keine Rennen fährt muss auch nicht 250 fahren können nur um schneller zu sein als ein anderer.. am Steuer merkt man eh keinen Unterschied zwischen 242 oder 250 😂

    Ja Sorry, aber da geht es mir einfach ums Prinzip. Meiner Meinung nach, darf dann auch nicht mit 250km/h geworben werden. Man kauft das Auto unter diesen Voraussetzungen. Betrifft wohl alle Baujahre ab Mitte 2022. Bin gerade dabei allesmögliche durchzulesen.

    Aber ich möchte jetzt nicht den Thread von abimma für die Diskussion nutzen.


    LG

    Das ist keine Serienstreuung sondern leider die neue Schwelle für die Abriegelung.

    Aber nur weil BMW es so will oder? Wenn 250 angegeben und eingetragen sind, dann soll er die auch laufen. Zumal man dafür nicht fast 400ps braucht. Jeder gti ist schneller. Verstehe da den Sinn nicht und die Angaben sind ja immer auf echte km/h bezogen, nicht auf Tachowerte. Sollte das wirklich so sein, dass alle nur noch echte 242km/h laufen, werde ich mich von BMW verabschieden müssen.

    Servus,


    Toller Bericht, vielen Dank. Beschäftige mich momentan auch mit dem Thema M340i und evtl. klappt Die Tage auch endlich mal die Probefahrt. Wenn dann alles passt, werde ich mir Angebote einholen, denke aber dass das was es bei APL gibt, Max sein dürfte.

    Konntest du schon die VMAX testen? Was mir iwie in manchen Videos auffällt, das viele nur noch GPS 242 laufen (Tacho 253). Angeblich laut BMW ist das Serienstreuung.


    Wünsche allzeit Gute Fahrt.

    Viele Grüsse Michael

    Steht sehr gut da 👌🏻 glaube langsam doch das die schwarzen Felgen besser wirken, als die M792 in Bicolor.

    Beim Foto auf der Rennstrecke taucht er vorne schon gut ein, aber so lange nichts schleift ;)

    Glückwunsch und viel Spaß.

    Im Grunde müsste man ja das M440i GranCoupe zum 3er vergleichen. Der ist ja fast so schwer wie der Touring, liegt genau zwischen Limousine und Touring.

    Hier im Test sogar schwerer BMW 3er Touring, 4er Gran Coupé, X3. Ist die Frage was wirklich mehr Spaß macht, bin noch keinen 4er gefahren. Finde den Touring aber praktischer. Der 3er kam mir schon recht geräumig vor, wesentlich besser als eine C-Klasse w205.

    Im 4er habe ich nur drin gesessen, wirkt eine Idee hochwertiger und es gibt Kniepads :)

    Aber schon heftig, was die heutigen Autos wiegen, es wird nicht besser werden.