Beiträge von TheBeast

    Vielen Dank für den Bericht…

    Hast du direkt Ablassschrauben montiert bekommen?

    Bei unseren Atg13 Vtgs können keine Ablassschrauben angebracht werden. Das Design der Atc13 Vtgs ist von Bmw ungünstig geändert worden. DD Getriebe hat es schon erwähnt. Hier im Video ab der 6ten Minute

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    Vielleicht sind die Abs Sensoren bzw. die dazugehörigen Metallringe an den Antriebswellen nicht mehr in Ordnung. Es soll ja schon G20/G21 Modelle geben, wo die Metallringe aufgrund von Rost aufquellen und so die Abs Sensoren beschädigt werden oder die Verkabelung aufgrund Korrision keine Werte mehr ans Steuergerät liefert, woraus diverse Fehler in Richtung Getriebe, Vtg, Allrad etc. erzeugt werden. Man sucht quasi erst so an Falscher Stelle.

    Ich denke er meint das Systen bei Bmw wo es nur noch ein Hydraulikblock gibt woran der Bremsflüssigkeitsbehälter oben drauf sitzt und somit der Bremskraftverstärker entfällt. Ob der 3er das hat keiner Ahnung aber der 7er sollte das haben.

    wirklich niemand dabei ?

    Ich hatte mich mal damit beschäftigt aber es dann doch sein gelassen.


    Es würde gehen aber der Aufwand ist zu enorm. Allein die Verkabelung nachrüsten wäre schon eine Herausforderung.


    Die Originale Standheizung Bmw wäre durchaus machbar, diese nachzurüsten. Aber im Hauptkabelbaum fehlt die entsprechende Kabelelektrik dazu. Bmw verbaut nur die Verkabelung ab Werk, wie sie gemäß Ausstattung bestellt wurde. Ferner braucht man noch ein anderes Zentralelektronikmodul vorne rechts, eine andere Benzin/Dieselpumpe, die Spritleitungen für die Standheizung, die Kühlwasserschläuche, zusätzliche Elektrische Wasserpumpe. Je nach Ausstattung noch ein anderes Bedienfeld für die Heizung um die Standheizung zum laufen zu kriegen und noch viele Kleinigkeiten wie Pins, Stecker etc. plus Codieren.

    Es gibt ja zwei Arten von Totalschaden. Einmal der Wirtschaftliche Totalschaden und einmal der Technische Totalschaden.


    Hier wird es wohl darauf hinauslaufen das beides vorliegt, wobei bei einem Technischen Totalschaden dann der Restwert nahezu bei 0 Euro läge. Die Hinteren Türen, AHK, Hinterer Stoßfänger, hinterere Seitenteil etc. sind ja auch davon betroffen, die vordere Grundkarosserie wie Radhaus samt Federbeindom wird auch wohl verzogen sein und austauschfällig sein. Ich denke mal das der Technische Totalschaden wird hier nahezu gleichauf sein mit dem Wirtschaftlichen Totalschaden. In Polen oder Litauen wird man sich allerdings über dieses Fahrzeug freuen.


    Technischer Totalschaden beim Auto: Tipps vom Kfz-Gutachter
    Bei einem wirtschaftlichen Totalschaden kann eine Reparatur möglich sein, wenn die Reparaturkosten max. 30 % über dem Wiederbeschaffungswert liegen.
    www.autocrashexpert.de