Alles anzeigenHallo zusammen und frohes neues Jahr allerseits!
Ich klinke mich (leider) aus aktuellem Anlass mal hier ein, mich hats die Tage auch erwischt...
330dx G21, 03/2021, genau 100.000km, Anschlussgarantie bis März 2026.
Wagen wurde zur Werkstatt geschleppt, nachdem ich Ölgeruch im Auto, Öl unterm Auto und im Motorraum bemerkt hatte.
Erste Diagnose: Öldruckleitung defekt, leider nicht von der Garantie abgedeckt, weil Verschleissteil. Soweit so gut.
Der Ausbau sei äusserst aufwändig und kompliziert, die Kosten von voraussichtlich rund 1.500€ müsse ich selbst tragen.
Alle Inspektionen und Ölwechsel (auch 2x bislang ausser der Reihe zwischen zwei Intervallen) bei BMW gemacht, ebenso
Getriebeöl-Spülung.
Natürlich kann sowas passieren, keine Frage. Ein gewisses Gschmäckle ist dennoch dabei, gerade vor dem Hintergrund, dass
die Ausführung dieser Leitung anscheinend schon angepasst wurde und das Problem bekannt ist. 10cm neben den Einfüll-
stutzen sollte man doch mal schauen können, gerade bei einer ölführenden Leitung, was im dümmsten Fall einen ziemlich
großen Schaden anrichten kann.
Ich werde mal berichten, sobald es etwas Neues gibt...
Schönes Wochenende!
Gruß
Also ein Verschleisteil ist eine Turbozulaufleitung mit Sicherheit nicht. Mach ein Ticket beim Bmw Kundenservice auf. Da scheint die Werkstatt wieder in Wortspielen der Abzocke kreativ zu werden. Lernt man sowas eigentlich im ersten Ausbildungsjahr so ein Mist ein Kunden zu erzählen!?
Das ist ein Teilemangel und es gibt mittlerweile geänderte Zulaufleitungen. Meiner wurde im November letzten Jahres gemacht da stand ich zufällig an der Ampelkreuzung vor meiner Bmw Werkstatt. Ein X5 ist letzte Woche deshalb komplett abgebrannt. Unfassbar das hier das Kba noch nicht Eingriffen hat.