Beiträge von TheBeast

    Eine Option wäre es auf jedenfalls, Die bringen halt mehr Druck, wobei es ja etlich verschiedene gibt. Von ein anderen Hersteller gibt es passende Subwoofer die richtig Power haben, kosten aber auch schon 700 Euro.


    Eigentlich wollte ich gar nichts an meinen was an der Anlage machen, aber bereuen tue ich es jetzt auch nicht. Vielleicht tausche ich auch noch das Frontsystem aus. Ich mag halt Kristallklaren Klang mit Satten kräftigen passenden Bass dazu. von 1 bis 10 (1 Schlecht, 10 Gut) würde ich der H/K für sich 7 Punkte geben. Mit der jetzigen Kombination mit der Match10 Dsp und den Subwoofern eine 8.7. Ich denke mal mit passenden Frontsystem kommt man nahe an die 10 Punkte ran, wenn man 10 Punkte plus haben möchte, zahlt man aber auch sicher ab 5000 Euro aufwärts. Die Helix Dsp sollen noch besser sein, die aktuellste hat 12 Digitale Kanäle und können alle mit bis zu 32 Volt betrieben werden und in der Hifisczene soll das die Wollmilcheierlegene Sau sein. Dazu noch Subwoofer und LS System die ab 700 Euro anfangen, da hat man dann nach Einmessen der Anlage wohl ein High End Premium Sound. Aber im Alltag brauch ich das nicht.

    Schau dir mal das Video an, da ist alles ganz gut beschrieben. Manche Subs scheinen auch verklebt zu sein, meistens aber verschraubt. Ist absolut easy. T50 benötigst Du, um den Sitz auszubauen.

    https://www.ars24.com/option/l…endstufe-subwoofer-option

    Nur zum Anschauen, für die H/K Anlage gibt es kein Bundle, sondern nur die Match10 DSP mit passenden Kabelsatz für den G20/G21. Die Subwoofer muss man extra dazu kaufen


    Du brauchst die Endstufe ja nicht tauschen, wenn du den H/K Verstärker meinst. Die Match10 wird mit ein fertigen Bmw G20/G21 Kabelsatz zwischen dem H/K Verstärker und den Lautsprechern plug and play angeschlossen. Das hat bei mir keine 40 Minuten gedauert.


    Ne auf meinen Werkseitigen Subs steht auch nur noch eine Nummer Die vorherigen sollen je 70 Watt haben die neueren (also die nur mit Teilenummer) je 125 Watt und ich meine die haben auch 4 Ohm.

    Heute hatte ich bei gutem Wetter die gelegenheit die Subwoofer Option BM-200 20cm einzubauen. Der Einbau selbt war einfach und schnell erledigt.


    Neugierig wie ich war direkt ausprobiert und alter Schwede ein Unterschied von Tag und Nacht. Ich kann jedem Empfehlen die Seriensubwoofer gegen hochwertigere zu tauschen. Die Basswiedergabe, der Klang selbst, ein Traum. Selbst bis auf Maximale Lautstärke keinerlei Verzerrungen, astreiner Klang und satter Bass. So macht die Harman/Kardon Anlage nun richtig Spaß.

    Ich geselle mich mal hier hinzu. Seit gestern habe ich ebenfalls mir die Match10 DSP eingebaut, die passenden Subwoofer Option BM-200 20cm warten noch auf ihren Einbau, aktuell wegen dem verregneten Wetter nicht möglich. Das Anstecken des H/K Steckers war zwar etwas tricky wegen der Einbautiefe und man gerade so mit einer Hand dort rankam. Vorerst mit Schaumstoff liegt die Match neben der Batterie in der Mulde, da muss ich mir noch was feines Ausdenken wo ich die hinbaue. Mein Plan zielt darauf ab diese zwischen dem Ram Modul und oberhalb vom H/K Versstärker zu platzieren. Mit einer passende Halterung aus Alu die die jeweiligen Werkseitigen Module überbrückt und dabei die Einbautiefe und den Platz für die Match10 berücksichtigt sollte das machbar sein. So käme man immer an die Match ran.


    Von dem Händler war schon ein passendes Soundprofil drauf. Zum Test habe ich mal die Basic von Audio Fischer genommen, jedoch direkt wieder verworfen. Ist schon erstaunlich was man alles mit der Audio Fischer Software Dsp PC Tool 5 und Virtueller Einstellung alles Konfigurieren kann.


    Fazit: Der Sound ist rein mit der H/K Anlage schon gut, jedoch bei höheren Lautstärke nicht kraftvoll. Mit der Match10 Dsp ist der Sound nochmal 4 Stufen besser. Ich bin noch gespannt wie sich das mit den Subwoofern nachher anhört. Bei mir in der Nähe ist gott sei Dank ein Match Partner der das ganze dann individuell noch einmessen könnte.


    Vielleicht kann man untereinande die Files austauschen um mal die ein oder andere Einstellung zu testen.


    Mfg

    Mitoma

    43000 Euro darfür das er schon mal so ein Schaden hatte. Frech ist die vermeintliche Argumentation des Händlers das er angeblich jetzt erfahren habe das es ein Unfallauto sei, gerade bei Leasing wird so ein Unfall bekannt sein. Grimms Märchen Stunde gibt es bei den meisten Händler. Die versuchen es gerne so nebenbei von ein Unfallschaden zu berichten, weil sie meinen, der Kunde hat angebissen und will das Auto. Beim Späteren Verkauf wirst du jedenfalls ordentlich Verlust machen und im falle eines weiteren Unfalles wirst du richtig Schwierigkeiten mit der Versicherung bekommen, weil das Auto weniger Wert ist, weil schon mal ein Unfall vorhanden war.


    Ich würde die Finger davon lassen. Für das Geld bekommst du Unfallfreie Fahrzeuge.

    Nicht einzelnd im Kaufvertrag sondern bereits als Vorvertragliche Information. Sprich für jede Abweichung ein extra Vorvertrag (Information) bevor der Hauptvertrag unterschrieben wird wo es nochmals aufgeführt ist. Kompliziert aber der Gesetzeslage geschuldet.