Beiträge von joerealsteel

    Ich brauche bitte Hilfe bei einem Geräusch im Innenraum, das seit kurzer Zeit bei mir auftritt. Es ist weniger ein Klappern, sondern eher ein Rasseln, das sich metallisch anhört.


    Das Geräusch scheint klar von der Fahrerseite aus dem Bereich des Armaturenbretts/A-Säule/Scheibe zu kommen. Es tritt nur bei Fahrbahnunebenheiten (aufgerauter oder kaputter Asphalt auf).


    Ich habe Folgendes bereits versucht:


    1. Gitter des Lautsprechers oben im Armaturenbrett geöffnet und die Kontaktstellen der Metallclips mit Textilband gedämmt.


    2. Verkleidung der Lenksäule entfernt, alle Schrauben auf festen Sitz kontrolliert. Die Halteplatte der Lenkradverstellung beim Fahren getestet. Auch hier scheint alles fest zu sein.


    3. Die Abdeckung unter dem Armaturenbrett im Fahrerfußraum entfernt und dort alle Stellen (Verschraubungen, Stecker, Clips, Luftführungen) geprüft. Auch hier konnte ich nichts finden.


    4. Die Verkleidung der A-Säule entfernt und die Clips geprüft.


    Hat jemand irgendeine Idee, was es noch sein könnte?


    Hier sind zwei Videos, wo man es gut hören kann:


    Video 1:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Video 2:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    meine Wellen hatten kein Spiel. Leider ist mittlerweile auch die Qualität nicht mehr das was es mal war

    Ich hoffe auch, dass meine Wellen kein Spiel haben.


    Auch ich habe den Eindruck, dass die Qualität schlecht geworden ist. Mein altes Auto habe ich mit ca. 200.000 km verkauft und das Differential war furztrocken.

    Hallo zusammen,


    seit kurzem ist mein Differential (330i, RWD, 75.000 km) undicht. Es machte sich durch zwei Öltropfen auf dem Boden bemerkbar und dass das Differential am Gehäuse (rechte Seite) verölt ist.


    Ich war vor ein paar Tagen bei BMW. Dort will man das Differential beidseitig neu abdichten.


    Reicht das erfahrungsgemäß aus?


    Ich habe parallel bei einem Spezialisten für Getriebe (Rennsport Müller) eine Anfrage gestellt. Deren Feedback ist, dass die Undichtigkeit vermutlich von einem erhöhten Lagerspiel kommt und raten daher, das Getriebe zu überholen.


    Ich bin nun unsicher, ob ich die Reparaturkosten bei BMW (leider keine Garantie und Gewährleistung mehr) investieren soll oder direkt das gesamte Differential in Stand setzen soll.


    Was ist eure Erfahrung bei diesem Problem und was würdet ihr empfehlen?

    Ich höre seit Tagen Wasser hin und her plätschern an der Fahrerseite wenn ich am fahren bin. Weiß einer welche Abläufe ich am besten kontrollieren könnte um das Wasser los zu werden ?

    Das Problem habe ich momentan auch, nur auf der Beifahrerseite. Hast du zwischenzeitlich etwas herausgefunden?