Beiträge von joerealsteel

    Wenn das Stand der Technik bei BMW ist, sage ich der Marke „Goodbye“.


    Ich werde es weiter testen und beim nächsten Werkstattbesuch nächste Woche anbringen.


    Bei meinem alten e46 hatte ich das gleiche Knarzen bei derartigen Belastungen auch und es waren die Hydrolager an den Querlenkern, die Spiel hatten. Vermute, dass es diese alte BMW-Krankheit ist.

    Das ist mehr oder minder normal.. wenn G2X beim parken rangieren dann knarzt das auch ohne Ende.. hört man gut wenn man daneben steht, machen Neuwagen also auch welche mit mehr oder weniger km.. woher das kommt keine Ahnung aber da es mehr oder weniger alle machen scheint das stand der Technik zu sein..


    EDIT: I’m Innenraum sollte das aber kaum hörbar sein und eigentlich ist es da auch egal wohin man das Lenkrad einschlägt, wenn das bei dir so extrem laut ist und nur einseitig würde ich mal zum freundlichen fahren.

    Immer wenn ich die Rampen in Parkhäusern hinab fahre habe ich bei meinem Auto ein heftiges Knarzen, wenn das Fahrzeug am Scheitelpunkt der Rampe voll einfedert und das Lenkrad nach rechts eingeschlagen ist.


    Beim Fahren auf der Straße merkt man nichts.


    Sind das die Querlenker oder der Stoßdämpfer oder das Domlager?


    Das Fahrzeug ist drei Jahre alt mit knapp 50.000 km, da dürfte das doch nicht sein 8|

    Ich habe nur das Standard-Soundsystem und bin damit nicht zufrieden. Gerne würde ich vorne ein Komponentensystem (Mittel- und Hochtöner) nachrüsten sowie Subwoofer und Endstufe.


    Es sollte idealerweise alles Plug & Play ohne größere Anpassungen sein.


    Welche Hersteller würdet ihr empfehlen?

    Mein Auto gibt neuerdings bei sehr rauer und unebener Fahrbahn ein Klappern auf Höhe des Spiegeldreiecks auf der Beifahrerseite von sich. Ich habe mal ein Video dazu aufgenommen. Dort hört es sich eher wie ein Knarzen an, es ist aber gut hörbar: YouTube-Link


    Ich hatte gelesen, dass bei ähnlichen Fällen das Abisolieren der Kabel im Spiegel half.


    Könnte es auch sein, dass sich die Verschraubung des Spiegels gelockert hat?


    Oder ist es etwas ganz anderes?

    Danke für deine Antwort Piwi87


    Habe im Sportmodus immer alles auf Sport gestellt. Der Punkt scheidet aus.


    Ich werde es weiter beobachten. Heute Nachmittag war ich länger mit dem Auto unterwegs und da habe ich es eigentlich nicht mehr wahrgenommen.


    War evtl. nach dem gestrigen Update irritiert, weil mein Boardcomputer im Anschluss lauter Fehlermeldungen anzeigte. Die wurden zwar von dem Codierer gelöscht, aber irgendwie hat das zu einem Gefühl geführt, dass irgendetwas nicht in Ordnung sein könnte.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir gestern von einem Codierer AppleCarplay im Fullscreen codieren lassen. Damit dies funktionierte musste zunächst ein i-Levelupdate / Update auf ENTRYNAV2 (Stand 07/2022) durchgeführt werden.

    Nun habe ich seit der Umsetzung das Gefühl, dass die Lenkung des Fahrzeugs minimal schwergängiger ist. Kann es hier einen Zusammenhang geben oder bilde ich mir das ein? :/