Ok.
Wie macht sich das bemerkbar?
Kriegst du eine Meldung oder liest du was aus?
Der G2x hat leider ein sehr rigides Lademanagement und fährt fast immer mit (zu) wenig Ladung im Akku rum.
Ich bekomme (noch) keine CCM. Es macht sich dadurch bemerkbar, dass bestimmte Funktionen abgeschaltet werden. Vor ca. drei Wochen kam ich morgens zum Auto und es ging weder das Begrüßungslicht bei Annäherung noch nach dem Aufschließen die Innenraumbeleuchtung. Die Innenraumbeleuchtung geht zwischenzeitlich wieder, das Begrüßungslicht geht jedoch bei Annäherung weiterhin nicht, erst wenn ich das Fahrzeug aufsperre.
Da ich neulich einen Servicetermin hatte, wurde eine Diagnose durchgeführt und es zeigte sich, dass der Ladestand der Batterie zeitweise bis auf 45 % abgesunken ist. Es wurden auch Ruhestromverletungen geprüft, dabei gab es nur ein Ereignis (1 A).
Was zusätzlich gemacht wurde, war die Entfernung eines Marderschutzgeräts, was noch vom Vorbesitzer verbaut war. Mein Tipp war, dass dieses evtl. falsch angeschlossen war und ein Steuergerät nicht einschlafen ließ.
Falls es das nicht ist, weiß ich nicht, was ich weiter mit dem Auto machen soll. Der Händler meint, er könnte auch nichts machen und schiebt es auf mein Fahrprofil.
Wenn das weiter so bleibt, muss ich das Auto loswerden.