Beiträge von joerealsteel

    So, ich habe heute morgen vor der Fahrt zur Arbeit noch einmal alles, was ihr mir als mögliche Ursachen genannt habt untersucht (Gurtschlösser, Sonnenblenden, das kleine Ablagefach unter dem Lenkrad, Lenksäule).


    Während der Fahrt habe ich mittels Video das Geräusch genauer eingrenzen können, es kam eindeutig aus dem Bereich der Türverkleidung.


    Dann habe ich dort den "Verursacher" gefunden. In dem Ablagefach der Türverkleidung habe ich eine Warnweste deponiert und dahinter war eine Parkscheibe aus Plastik versteckt.


    Die hatte ich vom :) bei der Auslieferung meines Autos erhalten und wohl vor der Abfahrt selbst dort deponiert. Zwischenzeitlich hatte ich nicht mehr daran gedacht, weil ich sie durch die Warnweste auch nicht beim Ein- und Aussteigen gesehen hatte.


    Habe das Teil nun im Handschuhfach verstaut und jetzt ist Ruhe :thumbsup:

    Ich habe auch ein klapperndes Geräusch im Innenraum. Es scheint auf der Fahrerseite vom Armaturenbrett (z. B. Schalter Lichtsteuerung)oder der Tür zu kommen.


    Es tritt immer dann auf, wenn ich über eine Dehnungsfuge oder einen Gullideckel oder andere Unebenheit fahre. Bei Kopfsteinpflaster hört man es nicht. Es scheint, als ob irgendetwas auf Spannung ist, was beim harten, kurzzeitigen Einfedern das Geräusch verursacht.


    Schiebedach habe ich keines.


    Jemand eine Idee, woher es kommt und was hilft?


    Ich habe hier alle Replies gelesen, aber noch keine passende Lösung gefunden.