Beiträge von Fulano

Am Ende ist es wie immer von der Art und Weise wie man es nutzt und lädt abhängig.

Man kann also nicht pauschal sagen, wie gut oder schlecht die Batterie bei 100tkm ist.

Als Beispiel findet man Elektro Fahrzeuge ~ 50tkm gelaufen mit 95% SoH und dann gibt’s auch mit 100tkm und 95% SoH. Letztes war einer da mit 30tkm und 89% SoH.

Daher ist jede pauschale Aussage schwer zu treffen

Wenn man sich damit befasst wird es viele Alternativen geben. Ctek hat wohl ein gutes Marketing.

Naja die sind nunmal sehr berühmt auf dem Gebiet und daher greifen auch viele dazu.

Außerdem bis auf paar Ausnahmen funktionieren die auch ganz ordentlich und haben Kooperationen mit BMW usw.

Ich werde mich mal umschauen wegen einer Varta oder Exide und sie selbst tauschen, da Adapter und BL/BC sowieso schon vorhanden ist. Klar meine Zeit kostet auch Geld wenn man grob ist, aber die 30min werd ich ja investieren können wenn ich dafür 300€ spare :m0007:

Frag doch paar Werkstätte in deiner Gegend an. Hier hat der Einbau incl. anlernen 20€ Unterschied ausgemacht.

Hab einfach paar Angebote aus dem Netz genommen und die abgefahren. In meinem Fall ging es um das Auto der Eltern und da wären die Spritkosten höher als die 20€

Liegt am Ende nicht an Geschwindigkeit, sondern ob er die Eintragung als einfach/Mittel/ Schwer einstuft.

Denke es wird Mittel und daher um 80€ - 100€

Die Beleuchtung wurde vor vielleicht 10Jahren als schwerer Mangel eingestuft.

So kann es passieren das man bereits wegen einer defekten Kennzeichenbeleuchtung durch die HU fällt.

Da würde ich mir am wenigsten Sorgen machen, schnell den originalen Grill drauf und zurück zum Prüfer oder gar vorher wechseln.

Aber mitten in der Stadt die Diskussion mit Polizisten zu haben 🤔 und die sind leider nicht blöd und merken schnell wo und wann was verbaut wurde.

115€ inklusive Versand auf chinesischen Websites, spart etwas Geld ;)

Die Nieren, aber auch die gelben TFLs gibt’s seit Monaten und der entscheidende Punkt ist doch die ABE.

Die Aussage „dies merkt doch keiner“ ist leider kein Argument.

P.S. Ich kenne noch den Fall aus dem Aufi Forum, da wurde einem das Auto mit sehr guten Replicas von Felgen verkauft und obwohl es hieß „es merkt doch keiner“ merkte es der Prüfer doch und der Ärger ging los