Dann würde ich demnächst 5W30 von BMW selbst nehmen oder von Ravenul RUP LL04 .Hauptsache danach wird mit der selben Viskosität befüllt.
RUP gibt es aber nur in 5W40 😉
Dann würde ich demnächst 5W30 von BMW selbst nehmen oder von Ravenul RUP LL04 .Hauptsache danach wird mit der selben Viskosität befüllt.
RUP gibt es aber nur in 5W40 😉
ich möchte beim Originalöl bleiben. Wegen der Garantie/Gewährleistung/Kulanz
Genau dieses Castrol wurde bei mir direkt von BMW bei dem letzten Ölwechsel verwendet.
Hab weder was mitgebracht noch nach Castrol gefragt.
Wenn ich jetzt bei meinem BMW M440i aus 2023 das 5w30 nehme und beim nächsten Service BMW 0w20 einfüllen sollte ,ist es dem Motor prinzipiell egal dieses wechseln von der Viskosität?
sollte man nicht machen und bei einer Viskosität bleiben, aber auch beim SI kannst du bestimmte Viskosität verlangen solange die für dein Motor freigegeben ist.
Liste mit Freigaben findest auf der ersten Seite unter den entsprechenden Links.
Dann nimm doch einfach
2 x 4 Liter von diesem
Castrol EDGE 5W-30 LL Longlife Motoröl, 4L
Ist 5W30 LL04
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
ich möchte das Öl mitbringen, was laut BMW gefordert ist. Welches das ist, ist mir eigentlich egal. Möchte nur keine Probleme bekommen bei der Leasingrückgabe, oder falls doch etwas passiert.
wäre da ein Servicepaket nicht sinnvoll?!
Dann soll BMW alles besorgen und du hast keine Probleme bei Rückgabe
Hilft es auch beim Sound oder wie ist der Link zwischen KW und diesem Thread ??! 😂😂
Was soll ein Versicherungsmakler auch sagen ?! Gehe zu direkt Versicherung und die machen es günstiger und auf dem gleichen Niveau?!
Auch das Thema Vertragswerkstatt allein die Woche hat man hier gelesen wo einem 2 Liter zu wenig Öl eingeführt wird, dem anderem das Öl im Diff. vergessen wird und der Dritte über 1.000€ für kaputte Schraube bezahlt- da kann ich sagen NEIN danke.
Am Ende kann man also nicht mal genau sagen welcher Weg der bessere ist, weil überall es zu Problemen kommen kann
Am Ende wirst du mit dem RUP nix falsch machen und nicht deinem Wagen schaden.
Bei deinem Profil würde aber auch der andere reichen.
Deswegen auch beobachten, weil wenn es von Anfang an da wäre eine jetzt weg - Problem gelöst.
Es kam aber nach 3 Wochen und daher kann es ja wieder kommen
Dafür kann ich ja wenn ich will den 30er haltbar auf 800ps züchten
![]()
![]()
darum geht’s doch die ganze Zeit - ich kann und ich würde aber machen tun es die wenigsten.
Beim 40i ist aber eine DP/AGA fast schon Must Have und du findest alleine hier im Forum mehrere die es gemacht haben.