Ich glaube du bist noch keinen Porsche gefahren

Also ohne das böse zu meinen, aber von dem was du schreibst, hast du eine sehr rosarote BMW Brille auf (und du hast keinerlei Erfahrungwerte im G80 und berufst dich nur auf Videos).. wäre es so wie du schreibst, hätte kein Sportwagen mehr eine Existenzberechtigung und Porsche würde keine Fahrzeuge mehr verkaufen und in sämtlichen Rennserien untergehen..
Ich bin schon G80, G82 und G20 (M340i, 330i) aufn Track gefahren. Ich habe viele Freunde die BMW fahren, deswegen glaube ich schon, dass ich mir da ein Bild machen kann. Dazu habe ich dir ja auch schon Videos verlinkt in denen professionelle Rennfahrer wie Misha Charoudin besätigt haben, dass der G8X nach dem LCI 2 das beste ist was man out of the box auf der NOS fahren kann. Also das sind ja nicht irgendwelche Youtube VideosY sondern wirklich Meinungen von professionellen Fahrern die jeden Tag Autos testen und das kombiniere ich mit meinen eigenen Erfahrungen. Gerade aufn Track lernt man viele BMW Fahrer kennen und so haben sich auch Freundschaften aufgebaut und die Möglichkeit mal andere G8X zu fahren, auch wenn mein eigener G80 dann erst nächstes Jahr kommt.
Hat einen Grund warum du auf der NOS eine ganze Menge 911 GT und Cayman GT Modelle siehst und auch sonst die Trackdays oftmals einen großen Anteil von Porsche und Porsche GT Fahrzeugen haben und diese Fahrzeuge als Benchmark gelten..
Es sollte dir auch bewusst sein, das Porsche zwar zu VAG gehört, aber die Entwicklung hat mit VW nix zu tun und Porsche hat genügend Knowhow speziell im Thema Sportwagen und Fahrdynamik..
Ich hatte ja geschrieben, dass der 911er von meiner Kritik außen vor ist und meinetwegen auch der 718, weil das Porsche eigene Entwicklungen sind.
Aber alles andere (Taycan, Panamera, Macan, Cayenne) sind doch Autos wo sehr viel Technik aus dem VAG Konzern kommt und innerhalb des VAG Konzern geteilt wird, oder sehe ich das falsch? Und ja, diese Autos bin ich noch nicht wirklich gefahren. Meine kritische Aussage war aber auf das hohe Fahrzeuggewicht bezogen, auch wenn das Fahrwerk/Auto ein gutes Fahrverhalten vermittelt. Ich meinte damit, dass die Autos bei einem so hohen Gewicht (über 2,2 Tonnen) trotzdem schneller in der Kurve an die Grenzen kommen, als ein G80 mit 400 KG weniger. Ich will aber trotzdem sagen, dass ein Taycan auch ein Top E-Auto ist und da vom Fahrwerk, Fahrverhalten usw. sicher viel Porsche Engineering drin steckt.