Beiträge von BMW7005
-
-
Das stimmt auch sowas wie Carbon Schalensitze scheint da keine Rolle bei Mobile zu spielen.
Wobei man hier sagen muss: Wenn jemand einen gebrauchten G8X mit Schalensitzen und Carbon Innen+Außen sucht dann findet er bei Mobile so gut wie überhaupt nichts... Von mehreren Hundert Autos bist du dann auf 4-5 Treffer(!) unten.
In dem Segment kann man dann schon einen höheren Preis fordern (egal wie Mobile den Preis bewertet) weil der potenzielle Käufer sowieso nur 4-5 Treffer zur Auswahl hat.
Bevor ich den G80 neu bestellt habe, habe ich selbst versucht einen gebrauchten mit Schalensitzen und Carbon Exterieur und Interieur zu finden... Nahezu unmöglich, weil da es dann so gut wie keine Treffer mehr gibt. -
Wenn man bedenkt das der F90 als Comp. 625PS hatte ohne E ist das schon etwas traurig das der G90 nun nur noch 544ps ohne E schafft..
Denke auch mal es würde vielen Sauer aufstoßen wenn der G80 Comp statt 530 oder 510ps nur noch 500 oder 480 hätte..
Den Quartett Effekt darf man nicht unterschätzen
Ich verstehe in diesem Zusammenhang auch nicht die Vorgaben der EU. Momentan ist das wirtschaftliche Umfeld global nicht einfach für Europa und für Deutschland sowieso nicht. In so einem schwierigen Umfeld muss es doch ein Konsens darüber geben, dass man die Normen lockert und der wichtigen Autobranche hilft anstatt da noch Steine in den Weg zu werfen... Ich verstehe es einfach nicht mehr. Die Politik in Europa schadet der Autobranche massiv...
-
Nö, es sind Verkäufer und Käufer gleichermaßen. Das ist der Markt, die Börse. In dem Fall die Plattform.
Ja, aber die Börse hat einen extrem guten Überblick darüber zu welchem Preis Transaktionen zustande kommen, das wollte ich damit sagen.
-
Alles anzeigen
Ähm ne - es ist immer noch der Markt, d.h. der Käufer, der Maßstab was ein Auto wert ist. Wenn sich ein Käufer findet für den Preis, der aufgerufen wird, ist es das Auto wert - wenn nicht, dann nicht. Mobile.de macht dieses Verhältnis nur transparent, aber es bestimmt das Verhältnis nicht.
Ich bin mir sicher daß du das so sagen wolltest, aber es klingt anders....nach dem Motto "Mobile.de bestimmt die Preise".
Grüße
Sven
Ich meinte das so, wie du es beschrieben hast. Da fast alle Gebrauchtwagen bei Mobile gelistet sind hat diese Plattform einen guten Überblick zu welchem Preis Transaktionen erfolgen.
-
Generell muss man natürlich sagen, dass Mobile, ob es einem gefällt oder nicht der Maßstab ist was für ein Wert ein Auto hat...
Und wenn da z.B. ein M3 für 80k drin steht und sich nicht verkaufen lässt, dann merkt der Algorithmus von Mobile das und der Preis muss runter... -
Ob made in Germany oder nicht spielt aus meiner Sicht überhaupt keine Rolle. Man bekommt auch in China oder Indien Highend-Qualität. Es geht darum wo das Engineering und die Qualitätsvorgaben gemacht werden. Und unabhängig davon in welchem Land BMW die Carbonteile fertigen lässt kann man davon ausgehen, dass man eine sehr hochwertrige Qualität bekommt und die Carbonstruktur auch perfekt zum Carbon Exterieur Paket passt und darüber hinaus hat man den Vorteil, dass man die Teile nicht eintragen lassen muss.
-
Alles klar, das wäre vielleicht auch eine Option. Hast du einen Link zu den Federn? Und die adaptiven Einstellmöglichkeiten vom Fahrwerk bleiben dabei erhalten?
-
Ich rufe da mal an und frag warum es nicht am Donnerstag möglich war 😂😂 mittlerweile ist der Wagen um 5.500€ reduziert worden und ich will gar nicht wissen wie oft der Verkäufer solche Diskussion um paar € hatte
Mach das mal. Mich würde echt interessieren was der Verkäufer dir dazu erzählt.
-
Ja, der Preis klingt fair. Ich bin mir auch noch nicht sicher... Ich werde erst mal schauen wie sich das Fahrwerk beim LCI 2 mit der optimierten Software-Abstimmung so fährt und dann entscheiden, ob ich das KW V3 nehme. Der einzige Grund warum ich aktuell an das KW V3 denke ist, dass mir der Wagen vorne etwas zu hoch ist... Komfort ist mir eigentlich komplett egal, das Fahrwerk darf ruhig hart sein.
Ich nehme mal an beim Serienfahrwerk gibt es keine Möglichkeit den vorne etwas tiefer zu bekommen? (diese BMW Federn sind eigentlich keine Option, weil dann kann man gleich aufs KW V3 gehen...)