Normal dürfte das gehen weil die Sättel sind gleich, man müsste nur mal schauen wegen dem Halter, der dürfte ja größer sein wegen der Scheibe..
Von BMW supported wird das natürlich nicht.. der Weg laut BMW ist klar Sättel etc alles weg und die Compound Bremse komplett kaufen und einbauen..
Okay, gut zu wissen. Ich denke ich ändere meine G80 Bestellung nächste Woche und schmeiß die Keramik raus
Damit spare ich sogar ein paar Tausend Euro und muss mir weniger Sorgen machen. Der einzige Grund warum ich sie doch drin hatte war, dass die durch das Race Track Paket günstiger ist als wenn man sie einzeln konfiguriert und sonst habe ich eh alle Sonderausstattungen drin die im Race Track Paket enthalten sind. Aber das Kostenrisiko (kaputte Keramikscheiben die logischerweise nicht von der Garantie abgedeckt sind) und die Tatsache, dass die selbst aufn Track wesentlich weniger Robust als Stahlbremsen sind spricht dann doch eher für die Compound Bremse und mir ist eine Konfiguration wichtig, die von BMW 100% supported ist.
Zur Bremsleistung an sich: Ja, die Compound ist auch hervorragend. Ich habe die schon im M4 getestet und hatte da nichts auszusetzen. Der einzige Nachteil ist halt, dass die bei Tracknutzung auch relativ schnell verschleißt aber 2 Jahre sollte die schon durchhalten. Bei der Keramik würde es mich aber schon sehr ärgern, wenn ich alle 1-2 Jahre 15k zahlen muss während man für die Compound dann alle 2 Jahre nur etwa 3k zahlt was für mich komplett in Ordnung geht.