Beiträge von BMW7005

weiberheld

Beim Touring habe ich nie geschaut, weil der kein Carbondach hat und die Karosserie einfach 100 KG schwerer ist... Wobei der M3 Touring ja glaube ich das bestverkaufte M-Auto überhaupt ist. Aber für mich wärs nichts.

Edit: Um Audi Konkurrenz zu machen hat BMW schon alles richtig gemacht das sie den M3 auch als Touring anbieten.

CJ#22

ItIsNo911

Ja, ihr habt es gut beschrieben. Ich kann mir auch vorstellen, dass mir das M3 Fahrwerk wenn ich den als Daily fahren würde selbst in Comfort zu hart ist. Aber ich fahr den G80 meistens eh nur 1-2x pro Woche.

Als ich in Frankfurt damit mal über eine schlechte Kopfsteinpflasterstraße gefahren bin... Das ist so unglaublich direkt und hart.

Ich wollte die Tage noch mal auf die Nordschleife und testen, wie sich der Wagen verhält, wenn er das Fahrwerk auf Sport gestellt hat. In Sport+ hat er an einer Stelle deutlich versetzt und da kann ich die Leute schon verstehen, wenn sie die Dämpfer als zu hart empfinden.

Vielleicht finden wir ja die Möglichkeit mal zu dritt was zu machen, vielleicht sogar NOS? Oder ich teste den FW Unterschied mal mit CJ#22 im Taunus.

..und wenn dann noch jemand Farbe will und 3 Pedale, dann wirds ganz ganz dünn, chance gegen 0! Mich interessiert der Wertverlust aber nicht, meine durchschnittliche Haltezeit ist 10 Jahre, hab erstmal nicht vor den zu verkaufen.

Bezüglich kauf...bei mir das selbe... gebrauchte mit 12-18 Monaten un 10-20tkm waren 2-3k€ günstiger als mein neu bestellter...da musste ich nich 2x überlegen, sowieso gab es gebraucht keinen einzigen Handschalter damals, hatte mich dann schon mit Automatik abgefunden

Ja, sehe ich genauso. Handschalter sind beim G80 wirklich sehr selten geworden.
    Ich würde mich auch freuen, wenn unsere G80 in 5-10 Jahren noch einen guten Wert haben, aber wenn nicht, ist es auch nicht schlimm.

CJ#22

Wenn man unbedingt einen F80 im Topzustand haben will gibt es fast keine Alternative als den Preis zu zahlen...

Ich finde das nur immer schön wie positiv sowas verpackt wird, obwohl die Ingenieure gezwungen sind, die Motoren hier mit allem möglichen "Mist" zu versehen, der eigentlich absolut unnötig ist, nur damit man eine Abgasnorm einhält.. :S

Kann mir keiner erzählen das sich ein Motoring. denkt geil das isses.. das hat uns schon immer gefehlt..

Mit dem Verfahren was BMW da verwendet ist aber theoretisch (beim neuen M3) mehr Leistung möglich, da man hier nicht das Miller Verfahren mit irgendeinen Mild-Hybrid System verwendet. Wenn BMW hier Elemente aus dem Rennsport nimmt finde ich das schon eine gute Lösung?

Alles andere ist eine politische Diskussion... Ich verstehe es auch nicht, warum es den Autoherstellern in Europa so schwierig gemacht wird.

Fulano

Bei einem G8X sollte man generell mit der Einstellung rangehen, dass so ein Auto eher stark im Wert fällt.

Trotzdem kann ich mir gut vorstellen, dass gut ausgestatte Autos deutlich mehr bringen werden. Ich habe letztes Jahr überlegt einen F80 mit Top Ausstattung zu kaufen (Schwarz, Carbon, Schalensitze, Sommerauto, wenig KM) und da gab es so gut wie keine. Ein paar standen drin und die waren dann um über 80k. Neuwertige G80 mit den Anforderungen habe ich so gut wie gar keine gefunden und die die drin standen waren "nur" 4-5 TEUR günstiger als mein neu bestellter G80 mit einem Listenpreis von knapp 130 TEUR , aber es gab echt einen guten Rabatt. Und dann habe ich gleich lieber einen neuen bestellt.

Da das Auto keinen Winter fahren wird und eine perfekte Ausstattung hat kann ich mir schon vorstellen, dass so einer in 5-10 Jahren mal sehr gefragt sein könnte. Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Aus meiner Sicht gibt es halt wirklich nur sehr wenige M3 Limousinen die Carbon Innen+Außen+Schalensitze haben. Wenn ich mir die Angebote bei Mobile anschaue... 95% der M3 sind grausam konfiguriert...

Dennis hat ja auch einen LCI2 er sollte das denke gut beurteilen können im vergleich zum V4 :thumbup:

KW V4 ist definitiv ein sehr gutes Fahrwerk.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass viele unterschätzen was die M GmbH für einen enormen Aufwand und Geld in die Entwicklung des Fahrwerks gesteckt hat.

Ohne jeden Zweifel ist KW V3 oder V4 sehr gut. Inwiefern es aber objektiv besser ist als das Serienfahrwerk vom G8X hängt aus meiner Sicht auch von den persönlichen Bedürfnissen der Fahrer ab. Ein KW Fahrwerk kann man vom Setup natürlich besser an seine Anforderungen anpassen und viele stören sich daran, dass das M-Fahrwerk sehr hart ist.