Beiträge von BMW7005

Jeder Service der nicht genau nach BMW (Hersteller) Vorgaben von einer Fachwerkstatt durchgeführt und im BMW System dokumentiert wird, führt zu Garantie Verlust.

Das ist jetzt aber auch nichts neues.. deswegen ists ja auch so wichtig innerhalb der Garantiezeit alles nach Herstellervorgabe machen zu lassen.

Muss keine reine BMW Werkstatt sein, da reicht eine freie Werkstatt mit AOS Zugang.

Welche Option hat man dann, wenn man alle 12 Monate einen Ölwechsel haben will?
    Zu BMW gehen und sagen die sollen einen Ölwechsel machen aber nicht den Service-Intervall resetten?

weiberheld

Beim Touring habe ich nie geschaut, weil der kein Carbondach hat und die Karosserie einfach 100 KG schwerer ist... Wobei der M3 Touring ja glaube ich das bestverkaufte M-Auto überhaupt ist. Aber für mich wärs nichts.

Edit: Um Audi Konkurrenz zu machen hat BMW schon alles richtig gemacht das sie den M3 auch als Touring anbieten.

CJ#22

ItIsNo911

Ja, ihr habt es gut beschrieben. Ich kann mir auch vorstellen, dass mir das M3 Fahrwerk wenn ich den als Daily fahren würde selbst in Comfort zu hart ist. Aber ich fahr den G80 meistens eh nur 1-2x pro Woche.

Als ich in Frankfurt damit mal über eine schlechte Kopfsteinpflasterstraße gefahren bin... Das ist so unglaublich direkt und hart.

Ich wollte die Tage noch mal auf die Nordschleife und testen, wie sich der Wagen verhält, wenn er das Fahrwerk auf Sport gestellt hat. In Sport+ hat er an einer Stelle deutlich versetzt und da kann ich die Leute schon verstehen, wenn sie die Dämpfer als zu hart empfinden.

Vielleicht finden wir ja die Möglichkeit mal zu dritt was zu machen, vielleicht sogar NOS? Oder ich teste den FW Unterschied mal mit CJ#22 im Taunus.

..und wenn dann noch jemand Farbe will und 3 Pedale, dann wirds ganz ganz dünn, chance gegen 0! Mich interessiert der Wertverlust aber nicht, meine durchschnittliche Haltezeit ist 10 Jahre, hab erstmal nicht vor den zu verkaufen.

Bezüglich kauf...bei mir das selbe... gebrauchte mit 12-18 Monaten un 10-20tkm waren 2-3k€ günstiger als mein neu bestellter...da musste ich nich 2x überlegen, sowieso gab es gebraucht keinen einzigen Handschalter damals, hatte mich dann schon mit Automatik abgefunden

Ja, sehe ich genauso. Handschalter sind beim G80 wirklich sehr selten geworden.
    Ich würde mich auch freuen, wenn unsere G80 in 5-10 Jahren noch einen guten Wert haben, aber wenn nicht, ist es auch nicht schlimm.

CJ#22

Wenn man unbedingt einen F80 im Topzustand haben will gibt es fast keine Alternative als den Preis zu zahlen...