Ja, das passt schon und ich bin auch sehr happy mit dem M3, auch in 2WD mit der Traction Control die unfassbar gut ist.
Ich fand es nur interessant, dass ein älterer 997 GT3 dermaßen viel Grip auf der Hinterachse hat und man beim M3 in der S-Kurve direkt 2x quer geht während der 997 einfach ganz gechillt da durchfährt. Ich wollte halt mit genau derselben Speed wie der 997 durch die S-Kurve und mir ist schon klar, wenn man etwas später aufs Gas geht, dass er dann nicht quer geht ![]()
Wo stimmt die M GmbH meist ihre FW ab ? Auf der Nordschleife, der Taunus ist aber nicht die NOS, vielleicht verstehst du jetzt langsam warum ich ein anderes FW verbaut habe mit eigenem Setup und beim Serien FW oft von Gripverlust berichtet habe
Deswegen funktionieren auch die meisten M auf der NOS sehr gut ab Werk, weil dort halt getestet und abgestimmt wird für das sportliche fahren und dann wird abgemildert für den Alltag und Otto Normalo, daher fährt der M auch ab Werk recht wenig Sturz z.B.
Ja, das Argument ist gut... Auf der Nordschleife hat man auf der Ideallinie schon sehr guten Grip und die Reifen sind auch viel wärmer. Im Taunus bzw. auf normalen Landstraßen ist es nicht möglich die Reifen richtig auf Temperatur zu bekommen.
Das der M3 auf der Hinterachse manchmal etwas nervös wird habe ich aber bisher weniger aufs Fahrwerk geschoben? Aber ich muss dir zustimmen mit dem Serien-FW verliert man schnell mal Grip an der Hinterachse. Aber irgendwie ist das etwas unberechenbar und hängt sehr stark von der Strecke ab.
Edit: Sobald die PS4S unten sind überlege ich mal die Cup 2 mit Stern testen.