CJ´s Grundierter 991.2 GT3 RS

• Glückwunsch auch von mir. Sehr schöner GT3 RS. Gerade für Leute wie wir die gerne mal aufn Track fahren gibt es nichts besseres als ein GT3 Auto mit Straßenzulassung.

Hast du das Bild im Taunus gemacht auf der Straße die vom Feldberg runter geht? Da bin ich auch öfter unterwegs, vielleicht sieht man sich ja mal :thumbsup:

• Fühlt sich oft so an, als haben die Menschen dann eher ein Verständnis weil sie glauben du arbeitest körperlich sehr hart und deine einzige Freude ist das KfZ :D

Eigentlich etwas traurig, aber das ist halt wirklich so ^^ und ja die Azubi Geschichte mit dem Audi das ist halt so typisch Deutschland in vielen anderen Ländern hätte das keinen interessiert :S

Aber egal, erfreuen wir uns, solange es noch geht, an tollen Autos mit guten Sound :)

ch muss ehrlich gestehen, dass ich auf Anhieb gar nicht weiß, wie sich das Auto anhört.

Ganz genau, solange es noch geht sollten wir uns freuen, außerdem der B58 ist so ein toller Motor, da kann man echt froh sein das BMW hier weiterhin so schöne Reihen 6er baut :)

Die klingen tatsächlich ziemlich ähnlich zumindest die 991.2 Cup weil die den gleichen Motor haben und auch eine Titan AGA, ich mache mal ein Video bei gutem Wetter, lautstärketechnisch je nachdem von wo der Wind kommt am HHR knackt man die 130db und kann dann in der Box warten bis der Wind von wo anders kommt :S

Gibts dann beim Treffen ein Renn-Straßentaxi? :D

Ist schon eingerichtet :thumbsup:

Gibt genau eine Sache, die mich an dem Auto stören würde und zwar die Heckscheibe von innen sauber machen 8o

Macht man einfach nicht, mal mit Druckluft den Staub wegpusten und fertig :D

BMW7005

genau Feldberg Richtung Plateau oben ist das :)

• ich bin eigentlich nur neidisch bei nicht artgerecht bewegten Autos. Audi R8 oder manche Lamborghinis werden meist noch getreten aber dann hört es gefühlt schon auf. Hiltis Firmenwägen mal ausgeschlossen ^^
    Jedenfalls was ich auf der AB mitbekomme.... Gut ist auch NRW, da will und kann man meist nicht wie man möchte :sleeping:

Umso mehr freue ich mich, wenn ich mitbekome, wenn sich jemand solch ein Auto holt um es zu behandeln wie es erdacht und gebaut wurde!

2021er G21 330d xDrive
    Erster BMW seit Nov 2024

• manche Lamborghinis werden meist noch getreten

Ja, von meinem Nachbarn, kalt, um 300m zum Büro zu fahren…

• Ja, von meinem Nachbarn, kalt, um 300m zum Büro zu fahren…

Richtig und wichtig, habe gehört so Austauchmotoren sind günstig ^^

• Richtig und wichtig, habe gehört so Austauchmotoren sind günstig ^^

oder gleich das Austauschauto. Juckt die Bitcoin Daytrader ja eh nicht :S

Sehe gerade: 90l Tank im Porsche? das ist wild!! Zum einen weil voll zu leer echt nen merkbaren Unterschied machen wird und zum anderen: 3 Runden statt 1 auf dem Nürburgring möglich ^^

2021er G21 330d xDrive
    Erster BMW seit Nov 2024

• Ja genau, deshalb der 90l Tank sonst musst du beim Trackday ewig oft tanken ^^

Fast alle RS wurden damit bestellt, gibt ganz wenige die den kleinen Tank genommen haben, waren meine ich 150€ Aufpreis damals

• Sehe gerade: 90l Tank im Porsche? das ist wild!

Wenn man die Vergangenheit anschaut, ist das alles andere als wild. Solche Tankgrößen (und auch mehr) waren in den 80/90er Jahren eher die Regel, als die Ausnahme. Im Rahmen neuer Verbrauchszyklen, wo als Ausgangsgewicht der Tank mit x% gefüllt war, wurden die Tankvolumina Schritt für Schritt kleiner. Wenn man ins Kleingedruckte oder die Fußnote schaut, dann sind solche "Großer Tank"-Ausstattungen (mir vor allem von Porsche und Mercedes bekannt) auch immer mit einer Verbrauchs- und CO₂-Erhöhung verbunden.

M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024

• Für die Rennstrecke ist ein 90L Tank aber eigentlich ein must have.... Letzten Sommer bin ich nur mit dem kleinen M340i über die Nordschleife gefahren (59L Tank) und nach 4 Runden kam eine Tankwarnung... Das nervt schon. Gut es war eh ein guter Moment um das Auto kalt zu fahren und mal eine Pause zu machen, aber der 59L Tank ist einfach zu klein. Der M3 hat leider auch nur denselben 59L Tank und ich vermute, dass der noch schneller leer sein wird, weil er noch mehr verbraucht als der M340i.

Anyway, der 90L Tank beim 911er ist schon geil :)