Oder du nimmst den Pirelli P Zero Trofeo RS den gibt es glaube ich auch mit NO oder N2?
Ich bevorzuge zwar auch immer Michelin, aber Pirelli ist eigentlich genauso gut.
Beiträge von BMW7005
-
-
Also meine Cup2 haben 4tkm gesehen, davon 6 Runden Nordschleife und sie haben noch 2,5mm vorne...hinten weniger...zuviel Laub

Okay, ja dann nehme ich glaube ich lieber die Pilot Sport 4S.
Ich würde dann hinten wahrscheinlich auch einfach zwei neue nehmen (damit es keine Differenzen beim Abrollumfang gibt) und die Pilot Sport 4S auf der Hinterachse verkaufen oder zum driften nehmen... Wobei ich selten drifte sondern lieber Rennstrecke.
Edit: Es ist halt echt schade, weil die Reifen auf der Hinterachse bei mir im perfekten Zustand sind...
-
Die Reifengarantie von BMW ersetzt dir den defekten Reifen, dann brauchst du nur einen neuen dazukaufen und den anderen legst du dir weg oder verkaufst ihn bei Kleinanzeigen.
Ja, das klingt am besten.
Ist der M3 dein Alltagsauto? Wenn ja, mach da keine Cup2 drauf. Wenn nein, dann go for it, aber um die auf der Landstraße auf Temperatur zu bringen musst schon jenseits der StVO unterwegs sein...
Nein, ich fahr im Alltag ein M340i und den M3 nur 1-2x pro Woche.
Plus das fahren im Regen oder bei Nässe damit, nett gesagt nicht so optimal ist (würde es einfach nicht machen).. generell bei den Temperaturen aktuell unter 20 Grad ist der PS4S deutlich besser meiner Meinung nach, weil der Cup2 kaum auf Temparatur kommt (bei mir max. 50 Grad) trotz aktivem warmfahren, die Straße ist einfach noch zu kalt..
Wie viel KM halten die Cup 2 denn so aufn M3? Wobei der Sommer ja vor der Tür steht und im Winter steht der M3 wegen Saisozulassung sowieso nur in der Garage.
Man sieht das die Reifen bereits arbeiten durften.
Ich würde 2 neue nehmen oder auf Cup wechseln. Die sind aber nur sinnvoll wenn auf der Renne gefahren wird. Auf der Landstrasse sehe ich da nur Nachteile.
Ja, aber ich finde, dass das Laufbild ziemlich sauber aussieht oder sehen die echt so schlimm aus?
Die wichtigste Frage ist eigentlich wie sich das auf den Abrollumfang auswirkt, wenn man nur vorne zwei neue Reifen hat mit ungefähr 7.2mm Profil und hinten dürfte noch so ca. 6mm drauf sein.
Beim xDrive würde ich es gerne vermeiden, dass man da zu große Differenzen zwischen VA und HA hat. Wobei 1 bis 1,5mm Verschleiß noch so wenig ist, dass man Achsweise vorne erneuern kann? Ich muss noch mal messen wie viel Profil hinten drauf ist, weil ich viel in 2WD und 4WD Sport gefahren bin. -
Ich habe gerade mal gemessen wie viel Profil vorne drauf ist. Je nach Rille so zwischen 6,0 und 6,5mm (auf beiden vorne)
Hier mal noch 2 Bilder wie das Laufbild aussieht und ein Bild von der Schraube...
Neue Pilot Sport 4S mit Stern haben um die 7mm, oder? -
Kennz weis
Ja, soll ich vielleicht später mal Bilder vom Laufbild reinstellen? (beide Reifen vorne)
gruzfixJa, das hat ein Freund von mir auch gesagt. Ich werde morgen mal bei BMW fragen was die meinen.
Ich überlege halt folgende Optionen:
Wenn die Reifen noch 6mm haben:
Option 1) Ein neuer Pilot Sport 4S um den defekten zu ersetzen
Option 2) Vorne zwei neue Pilot Sport 4S
Option 3) 4x Pilot Sport Cup 2 mit Stern -
Ja, das Auto war auf der Nordschleife (7 Runden) wurde aber sehr sauber gefahren.
Drauf sind die Pilot Sport 4S ab Werk mit denen ich sehr happy bin.
Da ich das Auto aber auch für die Rennstrecke nutze ist halt die Überlegung auf die Pilot Sport Cup 2 mit Stern zu gehen.... Soweit ich weiß sind die beim M3 CS ab Werk drauf?
Oder halt vorne einfach zwei neue Pilot Sport 4S... aber da bin ich mir unsicher wegen dem Abrollumfang... (VA und HA. wenn nur die VA erneuert wird) -
Wo wir bei den Reifen sind... Als ich heute auf der A661 gefahren bin kommt auf einmal eine Fehlermeldung, dass vorne rechts zu wenig Reifendruck drauf ist (1,8 bis 1,9). Sonst habe ich überall 2,2 bis 2,3 drauf.
Erstmal zur Tankstelle und Luftdruck auf 2,2 gemacht und das passt auch wieder. Aber ich habe gerade gesehen, dass in dem Reifen an der Seite eine größere Schraube drin ist... So ärgerlich bei einem neuen M3 nach gerade mal 3700 KM.
Was würde ihr da machen? Die Reifen haben ungefähr alle noch 6mm Profil drauf. Nur den Reifen vorne rechts erneuern oder wegen xDrive direkt alle 4 neu? Tauscht BMW ggf. den Reifen vorne Rechts kostenlos, weil es ein Reifen mit Stern ist und der noch neuwertig ist?
Ansonsten bin ich am überlegen direkt alle 4 Reifen zu auf Semislicks also Pilot Sport Cup 2 mit Stern zu wechseln, was meint ihr? -
Es ist ein M3 mehr muss man nicht sagen

-
Der Kombi jetzt auf P3 weil Verstappen Auto putt

Für Verstappen tut es mir leid, weil er wirklich brutal gut gefahren ist.
Ich habe schon gestern zu Freunden von mir gesagt, dass ich skeptisch bin ob die AMGs überhaupt bis zum Ende durchhalten...
Am Ende wird hoffentlich BMW gewinnen. -
Wie der Verstappen vom driverskill fährt ist ja unfassbar heftig... Schade das der nicht BMW fährt
