Beiträge von BMW7005

Kurz und schmerzlos, ist in einer Waschanlage nicht möglich.. sogar bei einer guten Textilstraße hast du immer Mikrokratzer, liegt einfach an der Funktionsweise der Anlage.

Auch bei Wäsche per Hand musst du bei der Farbe sehr vorsichtig sein..

Ja, das stimmt aber was macht man dann mit schwarz am besten? Oder selbst vorwaschen in einer Waschbox und dann durch eine gute lackschonende Anlage?

Das sind meine absoluten Traumfelgen. Gibt Bilder von einem G80 in British Racing Green mit goldenen BBS FI-R...ein Traum. Aber für den Radsatz 11k€ hinlegen... da bin ich zu arm (oder zu schwäbisch :D). Glückwunsch zu dem geilen Radsatz jedenfalls.

Ja, sind sehr schöne Felgen. Sind die wirklich so teuer also 10-11k?

Dagegen ist ja selbst die 827 M (CS Felge) von BMW direkt deutlich günstiger :)

weiberheld

Es war bei meiner Bestellung quasi dasselbe. Ich hatte auch überlegt eine Invidiualfarbe zu nehmen, aber weil der Wagen dann im worst case erst nach der Produktionsunterbrechung gekommen wäre habe ich schwarz genommen. Das schwarz gefällt mir mittlerweile viel besser als ich gedacht hätte. Steht einem G80 wirklich extrem gut.

Und man hat ja jederzeit die Option zu folieren. Schwarz ist die perfekte Basisfarbe, wenn man folieren will.

Der eine oder andere hatte das Glück zu Zeiten, wo noch einigermaßen Normaliät herrschte, wirkliche Freude am Fahren erleben zu dürfen. Und ich sehe und sah das als emotionales Gesamtpaket mit intakten Straßen, vernünftiger Beschilderung, schönem Motorsound und geilem Fahrzeug.
    Geblieben ist uns maximal das Letztere ;(

So negativ würde ich das nicht sehen... In der Stadt macht es sowieso keinen Spaß Auto zu fahren, aber ich muss ehrlich sagen wenn ich mit meinem M3 durchn Taunus oder auf die Autobahn fahre macht das Teil wahnsinnig viel Spaß :thumbsup:

Was ich zum Fahrspaß aber sagen muss: Ich bin am Wochenende E36 gefahren und war erstaunt wie viel Spaß der macht... Also klar der G80 ist in jedem Punkt besser, aber der G80 ist mir fast schon zu perfekt... (auch wenn es verrückt klingt). Also was der E36 für einen Fahrspaß macht ist unglaublich und Geschwindigkeiten von 80-100 KM/H fühlen sich sich viel schneller als im G80 an.

Nach etwas Nachdenken kann man vieles lösen...Ich habe vor ein paar Jahren mit meinem F82 beim Flashen der Stage 1 gleichzeitig "cold-start delete" aktiviert, weil sich verständlicherweise auch meine Nachbarn beschwert haben.
    Beim G82 ist es einfacher. Da brauche ich weder das eine noch das andere. :thumbup:

Wobei der G80 beim Kaltstart schon nicht gerade leise ist...

Was laut Artikel wiederum durch eine eiserne Lunge ausgeglichen werden kann.

Und mit den heutigen Steuergeräten sollten sich die Ventilzeiten ja auch problemlos betriebsbedingt steuern lassen.

Gibt es denn schon Hersteller deren Motoren nach diesem Prinzip laufen?

Ja, z.B. der M5 V8 aber auch der M340i (ab LCI 2) hat den B58 TÜ2 der dieses Miller Verfahren verwendet.

Was ich mich grad frage, fährt das Fahrzeug dann schlechter, wenn es leiser ist?

Hier steht ein bisschen was dazu drin:
    https://www.auto-motor-und-spo…sen-emissionen-reduziert/

Die Vermutung ist, dass BMW den S58 auch auf den Miller-Zyklus umstellen wird.

Nachteile: Bei dem Verfahren hat man weniger Motorleistung zur Verfügung. Bein M5 G90 hat BMW ja auch deswegen die Motorleistung vom V8 reduziert.
    Beim S58 werden sie es (vermutlich?) hinbekommen die 510 und 530 PS zu halten, weil der Motor ja ohnehin sehr viel Leistungsreserven hat. Ob es für die Langlebigkeit des Motors so gut ist wenn die EInlassventile früher schließen würde mich auch mal interessieren und ob das so toll ist, wenn man z.B. auf den Track 1-2 Stunden mit permanent Volllast fährt?

Mach 4 (machvier.de) verkauft die BMW 827 M Felgen als Square Setup mit rundum 10,5J x 20 ET 20 für 285/30 ZR20.

Jetzt wundert mich allerdings dieser Hinweis: nicht für xDrive Modelle passend!

Also rundum gleiche Felgen- und Reifengröße doch nicht für xDrive geeignet?

Prinzipiell ist das möglich, weil die Differenz beim Abrollumfang dann 0% ist, wenn die VA + HA identisch ist. FÜr das VTG sollte das erst mal kein Problem sein. Blöd ist daran nur, dass die Hinterachse tendenziell mehr Verschleiß hat und man dann irgendwann ein Ungleichgewicht hat. Deswegen kalkuliert BMW bei der Mischbereirfung die Hinterachse gerne 0,2 bis 0,6% größer damit sich das bei normalen Verschleiß dann angleicht.

Bei Winterfelgen ist es auch möglich z.B. VA + HA 19 mit rundum 275 zu fahren.

Aber 10,5J x 20 ET 20 für 285/30 ZR20 kannst du nicht als Square Setup fahren, weil es nicht eingetragen ist. Die Betriebserlaubnis wäre damit weg oder du müsstest es halt eintragen lassen mit Gutachten usw... Und wahrscheinlich müsste/sollte man dann alle 4-5 TKM die Räder von hinten nach vorne tauschen.