Stört es dich, wenn du vorne links mit 2,9 bar und rechts mit 3,0 bar unterwegs bist? 
Macht beim fahren keinen Unterschied, aber wenn man einen ausgeprägten inneren Monk hat, behebt man das Problem, auch wenn technisch nicht notwendig.
Wenn da mehr als 0,2mm Unterschied ist stört es mich schon und dann wird es angepasst.
Wenn du Renne fährst ist das oft im Uhrzeigersinn. Dann wird der Reifen VL am meisten belastet. Daher würde ICH den neuen Reifen VL fahren und den alten Reifen VR.
Ja, das könnte man machen.
Ja, kenne ich alles, deswegen nervt es mich auch so. Aber bei den geringen Unterschieden in der Profiltiefe passt das. Fürs xDrive ist es eigentlich egal.
Die Differenz im Abrollumfang bei einem M3 mit 19/20 Reifenkombination ist bei neuen Reifen ab Werk ca. 0,6%. Also die Hinterachse ist etwa 0,58% größer als die Vorderachse. Man sollte auf keinem Fall die 1% übersteigen.
Wenn ich jetzt hinten 6mm drauf habe und vorne 6,5 und 6,9 ist der Unterschied im Abrollumfang ca. 0,37%.
Man ist also sogar näher an der 0% als ab Werk, aber trotzdem muss man bei den Reifen sehr aufpassen, weil sich die Differenz auch ganz schnell in die falsche Richtung verändern kann.
Wenn die Reifen vorne z.B. nur noch 4mm haben und hinten neue mit 6,9mm Profil drauf kommen dann hast du ein Problem. Dann hast du 1,45% Differenz zwischen HA und VA und das killt dann das VTG. Das liegt daran, weil die Hinterachse mit der 20 Zoll Mischbereifung beim M3 eh schon größer ist und wenn dann Hinten ein Reifen kaputt und man neue drauf macht, aber vorne noch die alten fährt dann ist das ein Problem.
Aber da ich in meiner Konstellation sogar näher an die 0% komme ist es quasi egal.