Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Naja, bei aktuell wohl um die 30tkm "zu wenig" und dann bei Abgabe in 2023 wohl an die 50tkm sollte schon was bei rumkommen.

    Achso, na dann, ich dachte es wären bei Dir nur 2500 km.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Steuerlich ist sie definiert das ist korrekt aber ob das in dem Betrag genau so ist kann ich mir nicht vorstellen, das heißt ja auch wenn ich 2510 km mehr habe müsste ich nicht 10 sondern 2510 bezahlen..

    Ja, das ist auch so. Dass man das vllt anders regeln kann, wenn man das nächste Auto da bestellt, mag in der Praxis so sein. Aber rechtlich ist das erstmal die Situation.

  • Es werden definitiv nur 2.500 km erstattet. Wie "Herr Riesling" schon schrieb habe ich das auch schon einige male so gehabt und die 2.500 km wurden sowohl beim Unterschreiten als auch beim Überschreiten nicht eingerechnet.

    Im Anhang ein Auszug aus meiner letzten Abrechnung

    Danke dafür. Will hier auch nicht den renitenten Besserwisser spielen. Aber wenn dein Leasingvertrag wie der Screenshot oben aussieht, würde ich den Sachbearbeiter mal anrufen. Am Ende geht es idR um kleine dreistellige Beträge, da muss jeder selbst wissen, wie sehr er sich da rein hängen möchte.

  • Mein Leasingvertrag sieht genau so aus (wie alle vorherigen seit ca. 2000 auch).


    BMW hat mit Sicherheit schon einige Tausend gleich lautender Verträge abgeschlossen. Falls deine Auffassung richtig wäre hätte bestimmt schon jemand dagegen geklagt und BMW hätte die Verträge geändert.


    Ich habe vor kurzem einen Leasingvertrag von Peugeot gesehen in dem das genau so gehandhabt wird. Dort gibt es noch die Spezialität, dass sich bei mehr als 10.000 km mehr/weniger die Preise/km zu Ungunsten des LN erhöhen/reduzieren.

  • Danke dafür. Will hier auch nicht den renitenten Besserwisser spielen. Aber wenn dein Leasingvertrag wie der Screenshot oben aussieht, würde ich den Sachbearbeiter mal anrufen. Am Ende geht es idR um kleine dreistellige Beträge, da muss jeder selbst wissen, wie sehr er sich da rein hängen möchte.


    Dann fang mal an zu klagen, viel Erfolg.

  • Falls deine Auffassung richtig wäre hätte bestimmt schon jemand dagegen geklagt und BMW hätte die Verträge geändert..

    Nur dann, wenn die anfallenden Rechtstreitkosten nicht höher sind, als nicht ausbezahlten Beträge. Außerdem muß es ja nicht zur Klage kommen. Bei einer AG gelten andere Gesetze in der Geschäftspolitik, Kundenzufriedenheit fällt unter Marketingschlagwort. Verbindlichkeiten möglichst spät zu zahlen, ist fester Bestandteil der internen Vorgaben.

  • Das kommt drauf an, wenn er das Paket nicht im Vertrag mit drinnen hat sondern nachträglich für die Dauer von 3 Jahren abgeschlossen hat, läuft das natürlich aus..

    Tüv Gebühr muss man doch egal was für ein Paket, immer selbst zahlen :/

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)