Verbrauchswerte G2X

  • Alles eine Frage der inneren Einstellung und der Musik, die im Auto spielt. ;)

    naja nichts mit innere Einstellungen.. Statt diese paar Euro zu sparen und Lebenszeit auf der Straße zu vergeuden gebe ich lieber diese paar Euro mehr aus und bin schneller am Ziel - ergo mehr Zeit für bessere Sachen.


    Wer 180km in 2,5 Std. fährt, kann auch elektrisch fahren. 120-130kmh Richt und dann zwischendurch 20-30 min laden und dann weiter 🤷🏻‍♂️


    Aber jeder wie er mag

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Wer zu schnell fährt, kommt allerdings gar nicht mehr an. Dann braucht man sich keine Gedanken mehr um seine Lebenszeit zu machen. ;)

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Zu schnell ist immer relativ. Ich finde "nicht angepasst" sollte sich stattdessen im Sprach Wortschatz manifestieren ;)


    Aber wir schweifen ab.

    400km Autobahn, 70km Landstraße. Autobahn 180 Tempomat, Landstraße zugegeben immer 20 über Limit, weil nachts und komplett leer. 8,1 Liter.

  • Eben mal auf dem nach Hause weg einen Test gemacht. 20d von 11/19..
    B6, ca 50km. davon die ersten 3 noch innerorts etwas stop/go.
    Tempomat nach Vorschrift. Eine rote Ampel zwischendrin gehabt.
    4.1l Durchschnittsverbrauch. 7° und noch 19" Sommerreifen RFT VA 2.9bar HA 3bar
    Man muss sagen, die B6 ist an manchen Stellen uneben+die ein oder andere Steigung. Auf ebener Straße pendelt er ja locker weg bei 3l.
    Wie ich finde, unglaubliche Werte für solch ein Auto wenn man bedenkt, dass man selbst den 20d in gewisser Eingränzung noch recht sportlich+spritzig bewegen kann.
    Aber da bin ich lieber mit 5.5l unterwegs als so zu fahren. So fahre ich nur wenn ich wirklich genug Zeit habe. Aber dann auch immer ohne Tempomaten wegen Bremsverschleiß..


    aber.. immer schneller heißt nicht unbedingt schneller. Ist bestimmt vielen schon oft passiert, dich überholen Raser aber nach ein paar km triffst du sie wieder irgendwo wieder.. :thumbsup:

  • Auf ebener Straße pendelt er ja locker weg bei 3l.

    Das halte ich selbst bei einen 20d für extrem schwierig


    Untere 4,xxx auch noch ne ganz hohe 3,xxx ist machbar bei entsprechender Fahrweise, aber darunter ist auch bei Tempo 90 im Windschatten kaum zu kommen. So zumindest meine Erfahrungen

  • Das halte ich selbst bei einen 20d für extrem schwierig


    Untere 4,xxx auch noch ne ganz hohe 3,xxx ist machbar bei entsprechender Fahrweise, aber darunter ist auch bei Tempo 90 im Windschatten kaum zu kommen. So zumindest meine Erfahrungen

    locker weg.. teilweise sogar unter 3. Hier dann aber höchstwahrscheinlich mit sehr minimaler neigung.
    Aber deutlich unter 4 zu 100% locker weg bis 100 Tempomaten bei ebener Straße.

  • Mein 320d von 2010 mit 184ps schafft um die 3,3 Liter/100km seeehr gemütlich gefahren, im Durchschnitt.

    Mich hatte eine Hitzewelle überrascht und ich bin von Italien nach Hause gefahren, die Winterreifen sind fast geschmolzen auf dem heissen asphalt, bei den 3,3 L/100km war also auch Klimaanlage mit dabei. Also bin ich nur so 100 km/h gefahren auf der BAB.

  • Dafür, dass der Wagen exakt 2 Tonnen mit Fahrer wiegt, bin ich völlig zufrieden :thumbsup: vor allem, weil die Winterreifen bei 12 Grad Außentemperatur nicht gerade Verbrauchsarm sind.

    Tempo war 200km/h Tempomat, zumindest da wo es ging. Ansonsten halt Limit + 8km/h

  • am Wochenende vom Sauerland ins Salzburger Land gefahren

    Strecke: 800KM

    Fahrzeug: 320d Limo (16 Zoll WR)

    Dauer: 9 1/2 Stunden (inkl. Zeitverzögerung ca. 30 Min durch Stau)

    Verbrauch: 4,0 Liter


    Nicht schneller als 120 unterwegs gewesen