Beiträge von Nick963

    Ja genau.

    Am besten und einfachsten ist das, wenn man innerhalb der 14tägigen WiderrufsFrist einen Termin beim TÜV, Dekra etc. macht und dann ein Gutachten für evtl. Schäden/Wertminderung machen lässt. So sind beide auch der halbwegs sicheren Seite.


    Eine gewisse Unsicherheit bzw Restrisiko bleibt aber immer bestehen, also definitiv Abstand nehmen, wenn du dich unsicher fühlst.

    Gewisses Vertrauen bzw. Sympathie sollte vorhanden sein. Und definitiv mal telefonieren vorher

    Antrag auf Umschreibung eines Leasingvertrags


    So heißt der Antrag der vom aktuellen Leasingnehmer auszufüllen ist (hier brauchst du dann auch die Daten vom neuen Leasingnehmer)


    Daraufhin folgt dann die Prüfung von BMW, wo auch die Bonität vom neuen Nehmer geprüft wird.


    Danach gibt es noch die Übernahmevereinbarung wo ein Datum festgelegt wird und wo beide unterschreiben müssen.



    Restliche Unterlagen für Zulassung etc. müssen dann vom neuen Nehmer beigebracht werden.


    Kann dir aber empfehlen mal bei der Bank anzurufen, die können dir beim fragen zum Ablauf gut weiterhelfen

    Ich finde die Optik der TFL beim Laser um Welten besser beim als bei den normalen/erweiterten. Für mich müsste schon der Rest des Wagens absolut Perfekt sein um einen ohne Laser zu kaufen.


    Der Unterschied beim Ausleuchten etc. ist nicht riesengroß, aber man merkt es schon. Gerade wenn man mit Fernlicht fährt.


    Hatte 2 Jahre lang die erweiterten und jetzt seit kurzem Laser, glaube kann das ganz gut beurteilten, imho

    Also Übernahme von Gewerbe (Einzelgewerbe, keine Flotte etc.) auf Privat geht ohne Probleme. Habe ich selbst vor 1 1/2 Jahren gemacht. Sogar die 2 kostenlosen Werkstattersatzwagen pro Jahr für Service etc. sind auf mich übertragen worden.


    Problem ist nur das es beim Gewerbeleasing in der Regel kein Andienungsrecht gibt. D.h. möchtest du den Wagen übernehmen sollte das zwar in Regel kein Problem sein. Nur hier setzt die Bank dann den heutigen Verkehrswert an und nicht wie beim Andienungsrecht den festgelegten Wert bei Leasingbeginn.

    Auf der Grund der Gebrauchtwagen Entwicklung dürfte die Übernahme in dem Fall also deutlich teurer sein.


    einfach mal bei der Bank anrufen und fragen wie hoch der Übernahmebetrag wäre

    1500 für vorne+hinten Bremse komplett? M–Bremse oder normale ?


    Hab die Tage von einem Kumpel gehört, der hat für das gleiche 2500 bezahlt (2019 Audi A4 2L). Von daher geht das eigentlich noch in deinem Fall …