logopower wieso verwirrt? Wegen den Luftdrücke?
Beiträge von Oelheizer
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Habe Nexen Winguard Sport 2 in 225/40 R19 und 255/35 R19, finde nichts zu Runflat, daher wohl ohne.
Ich denke ich werde vorne etwas mehr Druck fahren (hatte ihn an der VA leicht reduziert um den Abrollumfang möglichst anzugleichen)
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Irgendwelche Veränderungen am Fahrwerk?
ne nix geändert.
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Bin jetzt gestern eine längere Strecke AB gefahren. Ab ca. 180 km/h wirkt das Auto ziemlich schwammig, dachte erst es ist viel Wind aber die Bäume am Rand sahen normal aus. Auf jeden Fall schlechter als die Bridgestone im Sommer, die fahren wie auf Schienen. Es ist ja normal dass die Winterreifen weicher und daher gefühlt schwammiger sind als Sommerreifen, aber kann man da irgendwie entgegenwirken? Ich hab noch nicht mit dem Luftdruck gespielt, habe aktuell 2,6 / 3,0 VA/HA drin.
Viele Grüße
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Hab die Regenpause genutzt und mal eben den Abrollumfang nachgemessen: vorne 204 und hinten 202 cm. Also 1% unterschied, das sollte ja innerhalb der Toleranz sein.
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Ja, Routen sind ein Thema, da mag die Kombination AA + GM Vorteile haben. Das sind aber Vorteile 'am grünen Tisch', wichtiger ist mir, wie sich's im Auto darstellt. Und die Routenplanung gehört für mich letztlich zur Vorfreude dazu. Vielleicht stört mich deswegen nicht so sehr, dass die Routenplanung mittels MyBMW etwas umständlicher ist.
Ciao
Toscha
Da muss man halt unterscheiden, ob ich entweder eine Route für einen Ausflug / Urlaub plane und mich da intensiv und ausführlich mit befassen möchte oder ob ich gerade mal eben den schnellsten Weg nach XY suche und ohne Stau da hinfahren will. Beim ersten Szenario ist die BMW App dann das richtige, für den 2ten Fall ist Google Maps besser. Selbst beim Fahren im Auto, ein Klick auf das Mikrofonsymbol im Maps, die Nennung des Ziels (z.B. der Firmenname oder eines Kontaktes reicht da ja) und schon wird man da hingeleitet, ohne mit dem iDrive oder der wackeligen Sprachsteuerung von BMW noch irgend eine Adresse eingeben zu müssen.
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ja er schlägt oft Wege vor, die man nicht intuitiv fahren würde, aber wenn man sich mal darauf einlässt ist es dann doch in den allermeisten Fällen die schnellste Route. Musst Du dich einfach mal drauf einlassen und testen.
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Egal ob Apple CarPlay oder Android Auto, wird die Navigation dann eigentlich im HUD angezeigt oder nur auf dem CID? Ich nutze schon immer nur das interne Navigationssystem, ich habe mein Smartphone (Android) mangels Bedarf nicht einmal mit dem Auto gekoppelt.
Ciao
Toscha
Ich nutze fast ausschliesslich Google Maps unter Android-Auto und das klappt quasi perfekt. Zu hause auf dem Sofa die Route bequem am Handy planen und dann direkt beim Losfahren via Android Auto nutzen, inklusive RTTI (mein Hauptgrund für die Nutzung von Goolge Maps) und sehr aktuellen Karten. Im HUD werden bei mir dann Navigationspfeile dargestellt, also leider nicht die Kartendarstellung wie bei der BMW Navigation, aber auch die Pfleile (inkl. Rest-Distanz) sind gut und reichen mir vollkommen.
Ich kann das also nur empfehlen, das Handy kommt dann bei langen Fahrten ans Ladekabel und fertig.
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Aktuell 2,7 / 2,8 Bar auf VA/HA laut App / iDrive.
Hab bei dem Wetter gerade keine Lust den Abrollumfang mit Kreide und Zollstock zu messen. Mit einer Schnur finde ich es zu ungenau da findet man nicht exakt die selbe Position zum Anlegen auf den Reifen.
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bei den großen Reparaturkosten wird BMW schön ruhig bleiben und das nur bei Bedarf übernehmen