Beiträge von Oelheizer

Oelheizer

Respekt, Felgen mit der Sprühdose zu lackieren :thumbup: aber ob das auf Dauer hält?

Die Farbdicke und Haltbarkeit ohne beheizten Lackierraum wäre für mich nichts.

Wenn es zum Ausprobieren ist, um die Farbe zu bestimmen, ok ;)

Ach einfach mal was trauen...

Die Farben standen bis zur Benutzung schön warm und die Felgen hatte ich zuvor in der Sonne aufheizen lassen, die Oberflächentemperatur war über 20 Grad.

Wenn es nicht halten sollte wird halt nachlackiert. Durch die Vorbereitung der Felge (zuerst anschleifen mit 1000er -> 1500er Papier, danach fettfrei machen mit Bremsenreiniger, danach Grundieren mit Haftgrund und final noch Klarlack drüber sollte der Lack hoffentlich halten, ich werde es erfahren.

Sehr gut Michael, Danke! Die kleinen Aufkleber fehlen bei mir auf zwei Felgen da kann ich sie flink nachbestellen.

Moin zusammen,

so hab jetzt mal das dolle Wetter ausgenutzt und meine M898 Felgen lackiert. Habe mich dann erst mal für Silber entschieden, kann ich ja ggf. immer noch ändern. Hier mal die erste fertige Felge (Geschliffen, Gewaschen, Bremsenreiniger entfettet, Grundiert, Getrocknet, Lackiert Silber, Getrocknet, Lackiert Klarlack)

Noch ist es matt glänzend, kann ggf. noch eine weitere Schickt Klarlack aufbringen damit es glänzender wird.

Bin gespannt wie es auf dem Auto wirkt, muss erst noch die richtigen Reifen aufziehen lassen.

lackiert_1w.jpg

War es nicht was mit 1.500€ für den Tausch?!

Wegen des xDrive ist es anscheinend nicht so schnell möglich, wie früher

bei mir (BMW Procar) - fast 4k alles zusammen, mit Öl usw.

Ich würde den Tausch auch nicht einfach so machen, es kündigt sich ja anscheinend durch die abbrechende Ölstandsmessung an. Dann greift ja die PUMA-Maßnahme. Muss natürlich jeder selbst wissen, vielleicht gibt es auch spontan sterbende Pumpen das wäre dann fatal.

Gibts hierzu mittlerweile Neuigkeiten? Bin immer wieder auf der Suche bzgl. der sog. "Plastik-Ölpumpe". Sicher, dass BMW bei der Produktion der Ölpumpe einen Unterschied gemacht hat ob Technik-Paket oder nicht? Eine zuverlässige Quelle hierfür gibts ja irgendwie nicht.

Ich habe das Technik-Paket und hatte bis zum Ölmessproblem die Plastik-Pumpe. BJ. Mai 2020. Es ist also nicht so dass bei Technik-Paket immer die Metallpumpe verbaut wurde.

Hi Bury,

stehe genau vor der selben Entscheidung bzw. habe sie bereits getroffen. Ich mag auch keine dunklen Felgen, da verschwindet die ganze Form weil kein Kontrast, daher werde ich meine M898 auch in einem hellen Ton lackieren, wahrscheinlich silber. Sobald das Wetter besser wird lege ich los.

Die 791m sehen glänzend top aus, ob so glänzende Felgen in DE erlaubt sind weiss ich allerdings nicht, vom Gefühl her würde ich aber sagen das geht, es sind ja keine großen spiegelnden Flächen.

VG