Beiträge von Oelheizer

    Ui, also ACS und Eibach doch unterschiedlich?

    Es ist anscheinend ein schwieriges Thema, ich bin immer noch unschlüssig bzgl. Aussage von der ASC-Homepage (mit M-Fahrwerk nur 1 cm tiefer) und den Fotos von Jenze, auf denen er locker 2-3cm tiefer wirkt.

    Ich glaube, dass es eher die hier sein müssten (Teilenummer 3130320320 und nicht 3130320310):


    https://www.ac-schnitzer.de/bm…3er-g20-limousine/?c=5864


    Im Zweifel kurz bei ACS anrufen und anhand deiner FIN abklären.

    okay danke!


    Wäre mir noch mal wichtig die Frage zu klären, dass sich der Komfort nicht wesentlich verschlechtert, das war meine bisherige Erfahrung die ich mit Tieferlegungsfedern (zugegeben nur bei einem Auto, einem alten Seat Leon vor x Jahren) gemacht habe.

    Finde noch die Aussage der Webseite komisch: "Bei Fahrzeugen mit M-Sportfahrwerk SA704 verringert sich die Tieferlegung um 10 mm"

    Auf deinen Fotos sieht das definitiv tiefer aus...

    Danke & VG

    Also vom Komfort her definitiv nicht schlechter als mit den M-Serienfedern. Ich würde sogar sagen, dass das Fahrwerk mit den ACS-Federn nicht mehr so knüppelhart ist. Auf jeden Fall voll alltagstauglich, wenn man halt ein bisschen aufpasst. Fotos von meinem findest du genug hier, schau mal im EW-Thread und 20-Zoll-Thread.


    Das ist die Tiefe die Du mit Federn erreichst und dabei eine seriennahe Härte hast? Nicht schlecht!


    Sind das diese? (entsprech


    Danke & Grüße

    Ich hab in meinem mit M-Sportfahrwerk auch nur die Federn von ACS drin und bin mit der dezenten Tieferlegung mit Alltagstauglichkeit nach wie vor zufrieden. Unstreitig dürfte allerdings sein, dass das Ganze mit einem einstellbaren Fahrwerk von KW nochmal was ganz anderes wäre. Ich bin daher immer noch am überlegen, ob ich das bei mir verbauen lasse. Was mich bislang davon abhält, ist neben den Kosten die Frage, ob sich das V3 von der Höhe so einstellen lässt, wie meine jetzige Höhe. Tiefer kann ich wegen meiner Garagenauffahrt nämlich nicht mehr. Für das V3 wird das vermutlich die höchste Einstellstufe sein, was ich aber nicht verbindlich weiß.

    okay, hättest du vielleicht ein Foto davon? Ist es durch die Federn sehr unkomfortabel geworden oder ist es noch vergleichbar mit vorher? Danke Dir.

    *entstaub*


    Da dieses Thema jetzt über 2 Jahre ruht erlaube ich mir mal eine Fragestellung dazu, ggf. gibt es ja mittlerweile schon neue Erkenntnisse:


    - Möchte mein M340i xDrive (mit normalem M-Sport Fahrwerk) demnächst evtl. dezent tieferlegen (kein Ameisen-Jäger!)

    - ich fahre 90% Autobahn, hier soll es komfortabel und spurtreu sein. Die Tieferlegung dient hauptsächlich der Optik

    - keine Rennstreckeneinsatz, es reicht die bereits jetzt vorhandene Sportlichkeit.


    Soll ich eher Federn (z.B. die von H&R) nehmen oder doch ein komplettes Fahrwerk?


    Sicherlich kann der ein oder andere M340i-Fahrer hier kurz seine Erfahrung äußern. :)

    Danke euch!